Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • Re: Einstellung zum 15.6.


    Zitat

    Original geschrieben von spockie
    Man soll bitte zu Virgin mobile portieren.


    Und das stellt sich als schwierig raus: eine gültige französische Adresse kann man sich noch hinbiegen, aber die wollen auch eine Bankverbindung bei einer französischen Bank :(

  • Einstellung von JoeMobile.fr


    Na so ein Mist - und man kann auch nicht den Tarif bei Virgin pausieren - so wie man es bei JoeMobile konnte... Mode Europe gibts auch nicht. RIP.


    Jemand eine Ahnung ob man das Guthaben irgendwie ausbezahlt bekommt, wenn man nicht wechselt? Kann dazu nichts finden...

  • Hallo,


    ich werde die Portierung am Wochenende erst ausprobieren wenn mein Bruder, der auch eine Karte hat, da ist. Konto in Frankreich ist zum Glück vorhanden.


    Pausieren kann man den Tarif aber wohl genau wie bei joemobile.


    Wenn man sich bei joemobile in seinem Account auf der Homepage einloggt und dort auf das Angebot von Virgin klickt kommt man auf eine Angebotsseite, die vom normalen Angebot von Virgin abweicht.


    Das Cockpit Conso, mit dem man den Vetrag blockieren kann, ist kostenlos. (Cockpit Conso kostet bei Virgin normalerweise 3 Euro im Monat)


    3 Stunden Telefonie plus 3 GB Datenvolumen kosten zum Beispiel bei Nutzung des Wechselangebots 14,99 Euro/Monat und für weitere 3 GB Daten zahlt man 5 Euro Aufpreis.


    Aber so individuell wie joemobile wird das System leider nicht mehr sein. Die Nutzung über die Cockpit App war das genialste das ich bisher im Mobil-Dschungel gesehen habe.


    Vorsicht, das Wechselangebot scheint auf 14.04. begrenzt zu sein.


    Gruß


    Gunther

  • Das Ende


    Achtung für alle, die evtl. schon eine SIM von Joe Mobile haben, sie aber noch nicht aktiviert haben:
    Wenn die Karte bis zum 31.3. nicht aktiviert wurde, ist das bereits jetzt nicht mehr möglich :( . Der Schlusstermin 15.6. gilt nur für bereits aktivierte Karten.


    Ich werde die Diskussion in den französischen Foren noch eine Zeit beobachten und dann hier die meistdiskutierten möglichen Lösungen vorstellen (aber frühestens im Mai). Wer vorher eine Lösung braucht, kann sich z.B. hier (in englisch) einen Überblick verschaffen. Die französischen Vergleichsseiten sind - abgesehen von eventuellen Sprachproblemen :D - weniger geeignet, da sie eher für französische (Dauer-)Nutzer gedacht sind.


    Da kein Anbieter alles umfasst, was Joe Mobile so attraktiv gemacht hat, wird es je nach Bedarf des Einzelnen unterschiedliche mehr oder weniger optimale Lösungen geben.


    Für mich z.B. waren die Möglichkeit, die Karte 6 Monate ohne Kosten "abzuschalten", die Bezahlung mit deutscher Kreditkarte und der flexible Wechsel zwischen den Paketen wichtig.
    Für Leute, die "nur" mal für 2 Wochen Urlaub in Frankreich eine Karte benötigen, sind Abschalte- und Wechselmöglichkeiten nicht relevant, dafür vielleicht die Möglichkeit, die Karte und Rufnummer vor Anreise zu aktivieren.


    Wer für seinen Bedarf ein Angebot findet, ist herzlich eingeladen, es uns hier zu präsentieren
    :) .

    Beste Grüße
    murxel

  • Also so wie ich das Cockpit Conso verstehe kann man damit nicht den Vertrag pausieren sondern vielmehr seine Kinder überwachen...


    Sehe ich richtig das es also keinen Anbieter mehr gibt bei dem man Bedarfsweise den Vertrag aktivieren kann? Sehr schade :( werde Joe vermissen...

  • Also Ich bin der meinung es geht doch, kostet 3,-€ " NON BLOQUÉ ------ BLOQUÉ ( cavec cockpit conso ) "
    Nur bekomme Ich ( cavec cockpit conso ) nicht bei Googel Übersetzt.


    Wer hat den schon ungestellt, Ich würde auch weckseln, aber traue mich nicht wegen fehlender Französisch kenntnise, und als mit Googel Überetzen ist halt auch nicht so Toll.

  • Der Wechsel zu Virgin Mobile wird nur für Wenige in Betracht kommen, da man ein französisches Bankkonto für den Einzug der Telefonkosten benötigt. In den Diskussionsforen beklagen daher gerade auch ausländische Urlauber das Ende von Joemobile. Es wird auch ziemlich viel über Qualitäts- und vor allem Servicemängel bei Virgin berichtet.


    Ich verstehe die Diskussion in den französischen Foren bisher so, dass mit dem Cockpit Conso der Vertrag jeweils ausgesetzt werden kann. Wer von Joemobile wechselt, bekommt das Cockpit Conso dauerhaft kostenlos.

    Beste Grüße
    murxel

  • Zitat

    Original geschrieben von Manta04
    Nur bekomme Ich ( cavec cockpit conso ) nicht bei Googel Übersetzt.

    Soll vermutlich "avec cockpit conso(mmation)" heißen, also "mit Verbrauchs-Cockpit"

  • In der Tat, meine Übersetzung war rein sprachlicher Natur.


    Laut Werbefilmchen ist das aber in Wirklichkeit ein Überwachungstool für das Smartphone der Kinder - dort können Zeiträume für Anrufe, SMS definiert werden (z.B. nur außerhalb der Schulzeit) sowie Internet- und App-Einschränkungen.
    Hat dann wohl auch nur noch den Namen mit dem Cockpit von Joe gemeinsam...


    "Gebrauchs-Cockpit" ist dann wohl zutreffender, wobei der Gebrauch kontrolliert wird und einschränkbar ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!