Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • Noch mal kurz zu meinem Hotspot-Problem.
    Es liegt definitiv nicht an Joe, mit meinem alten Galaxy Nexus läuft alles wie es soll.

    Beste Grüße
    Bruno
    - Lenovo P780 / T530 -

  • Joemobile bis zum Schluss am 15.6. nutzen


    Wer seine Joemobile-Sim noch bis zum 15.6. benutzen will, muss die Karte HEUTE 14.5. vor Mitternacht aktivieren (von OFF auf ON schalten).


    Ich fasse einmal die Hinweise zusammen, die bei Joemobile für die Nutzung im letzten Monat veröffentlicht wurden.


    - Ab 15. Mai 00h00 (also in der Nacht vom 14. auf den 15.), erfolgt keine automatische Aufladung mehr.
    - Am 15. Mai 00h00 vorhandenes Guthaben kann bis zum 15. Juni verbraucht werden.
    - Am 15. Juni werden alle SIM auf OFF geschaltet. Man kann nicht mehr anrufen, keine SMS verschicken, keine Daten laden. Anschließend werden alle Karten deaktiviert und die Telefonnummer geht unwiderruflich verloren. (Nach dieser Beschreibung könnte es also ab dem 15. Juni noch eine Phase geben, in der die SIM noch passiv funktionieren, man also Anrufe und SMS erhalten kann, bevor die endgültige Deaktivierung erfolgt.)
    - Nach dem 14. Mai kann man kein Paket mehr buchen (auch wenn Guthaben vorhanden ist). Man kann auch keine SIM auf ON schalten.
    - Bis zum 14. Juni kann man aber noch aus einem aktiven Paket heraus Minuten- und Datenpakete nachkaufen (auch wenn dazu Guthaben aufgeladen werden muss). Diese sind dann bis zum endgültigen Abschalten am 15. Juni gültig.
    - Telefonnummern, die mitgenommen werden sollen, müssten spätestens am 13. Juni auf einen anderen Anbieter übertragen werden. Es wird dringend empfohlen, die Übertragung bis zum 1. Juni anzustoßen. (In Frankreich sind Rufnummernübertragungen kostenlos!)

    Beste Grüße
    murxel

  • Virgin Mobile?


    Joe empfiehlt den ehemaligen Kunden zu "Virgin Mobile" zu wechseln. Leider reicht mein nicht vorhandenes Französisch nicht aus, die Bedingungen und den Ablauf zu verstehen.


    Folgende Fragen drängen sich auf:
    - Bekommt man eine neue SIM? (an eine deutsche Adresse?)
    - Sind die Tarife monatlich kündbar (wie vorher bei Joe)?
    - handelt sich um eine Prepaidkarte? --> scheint so?


    Wer hat schon Erfahrungen mit dem Wechsel? Oder lohnt sich das nicht?


    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß Birger.H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!