Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • Wir hatten ja schon in verschiedenen Threads auf die Vorzüge der JoeMobile.fr -Simkarte im Vergleich zur Orange Mobicarte hingewiesen. Ich habe die Karte einen knappen Monat intensiv genutzt und bin sowohl von der Ease-of-Use (Aufladen per deutscher Kreditkarte, Mobiles Dashboard mit Verbrauchsanzeige, VoiceFlat inkludiert, usw usw) als auch der Geschwindigkeit (sehr viel schneller als Mobicarte) total begeistert.


    Insofern finde ich es nur folgerichtig wenn wir hier mal alle weiteren Informationen zusammentragen und dem ein oder anderen auch Hilfestellung geben...


    Ein kleines Goodie zum Thread-Start:
    Ich habe von JoeMobile.fr 4 Simkarten geschenkt bekommen, die ich hier gerne kostenfrei an Euch weiterreiche. Wenn Ihr Interesse habt, sagt Bescheid... ansonsten könnt Ihr die SIMs ja auch bei Amazon.fr hier bestellen, allerdings fallen dann 6EUR Versandkosten nach Deutschland an.


    Viele Grüße
    mischello

  • Welche Kreditkartengesellschaft von welchem Kreditinstitut? Bitte, nach Möglichkeit, hier http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=538385 Danke!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • SFR.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Re: Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr


    Zitat

    Original geschrieben von mischello
    Insofern finde ich es nur folgerichtig wenn wir hier mal alle weiteren Informationen zusammentragen [...]

    D'accord :)
    Was kannst du zum Thema Tarif/Preisstruktur sagen?


    Wenn ich das beim ersten Überfliegen richtig verstanden habe, dann gibt es ein Basispaket mit 2h inländischer Telefonie incl. SMS/MMS-Flat für 5€ monatlich. Obendrauf kann man dann diverse Datenpakete buchen, Laufzeit jeweils einen Monat.
    Unklar ist mir, ob ein Datenpaket auch ohne das genannte Basispaket buchbar ist.


    Der Preis für die gebuchten Pakete wird monatlich von der Kreditkarte abgebucht.
    Wenn man alle Pakete abbestellt, dann wird die Karte nach 6 Monaten deaktiviert - so richtig zusammengefasst?

  • Re: Re: Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr



    Hi rmol,
    ja, das ist so richtig... es gibt zwei Tarife:
    1) Forfait Personnalisable
    hier kann man sich für 5€ Grundgebühr plus 6€ für 1GB Daten ein Angebot zurechtklicken.


    2) Forfait H+
    Kostet 20€, man hat ne Voice-Flat in Frankreich, eine SMS-Flat und kann Flat zu deutschen Festnetzanschlüssen telefonieren. Datenvolumen beträgt 3GB, für weitere 6€ kann man auf 4GB upgraden...


    Gruss
    mischello


    PS: Ich habe noch 3 Karten zum verschenken!!

  • Vielleicht könntest du mal sagen, wie man die Karte registriert? Der Link mit der Beschreibung, den du im Mobicard-Thread gepostet hattest ist leider tot. Ich müsste meine nämlich in der nächsten Zeit registrieren.

  • Re: Re: Re: Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr


    Zitat

    Original geschrieben von mischello
    PS: Ich habe noch 3 Karten zum verschenken!!

    Wenn ich die nächsten 6 Monate keine Verwendung habe und nichts buche, dann macht das wohl wenig Sinn, oder? Aber danke für das Angebot.

  • Re: Re: Re: Re: Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wenn ich die nächsten 6 Monate keine Verwendung habe und nichts buche, dann macht das wohl wenig Sinn, oder? Aber danke für das Angebot.


    Ich denke, solange die Karte nicht registriert ist, kann sie auch nicht verfallen. Insofern könntest du die Karte auch bis zum nächsten Urlaub liegen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!