Beiträge von tele_snail

Bei dem beschriebenen Nutzungsverhalten hätte es auch mit Congstar Prepaid funktioniert. Dort bekommt man zwar nach 15 Monaten die Kündigung, wenn man nicht auflädt. Da aber der Guthabenverbrauch bei 5 SMS und geschätzten 10 min Telefonieren monatlich über 1€ je Monat liegt, wäre schon vor Ablauf der 15 Monate eine Aufladung fällig. Und wenn Du z.B. Deine E-Mail-Adresse angibst, könntest Du auch reagieren, falls doch die Kündigung (per Mail) kommt. Man hat dann mindestens 6 Wochen Zeit, um das Guthaben aufzuladen.
    Btw. - ich betreibe ein Senioren-Handy in der Familie nach dieser Methode seit mehreren Jahren.

Das ist wirklich nicht zu erklären. Denn auch in den Edeka-FAQ findet sich nach wie vor der Passus:

Zitat

Wie lange ist mein Guthaben gültig ?
    Die EDEKA mobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig, solange sie regelmäßig genutzt wird. Sollte die SIM-Karte über einen längeren Zeitraum nicht genutzt werden, wird sie automatisch deaktiviert.
    ...

Nach diesen Informationen hätte Dich Edeka niemals kündigen dürfen.

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    .... Nun bekam ich folgende SMS auf eine täglich aktiv genutzten SIM-Karte. ...

Wie aktiv hast Du die Karte genutzt, hast Du nur Anrufe empfangen oder selbst angerufen und Kosten generiert?
    In letzterem Fall wäre das in der Tat äußerst merkwürdig und entgegen alle bisherigen Verfahrensweisen von Edeka. Auch ich nutze eine Edeka-Karte schon seit einigen Jahren ohne Aufladung. Ich hatte damals bei diversen Aktionen (wo man 10€ Bonus für 25€ Aufladung bekam) sehr viel Guthaben aufgeladen, von dem noch immer genug da ist. Ich habe aber mindestens einmal monatlich eine kostenpflichtige Aktion gemacht (Anruf oder SMS) und nie die Abschaltung angedroht bekommen.

Was passiert eigentlich, wenn Du die 22346 anrufst?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    das kann doch nicht "an Blau" liegen, sondern daran dass die Karte eine migrierte Simyo-Karte ist :confused:

... das liegt daran, dass es eine Blau Postpaid-SIM ist.
    Wenn man in die Preisliste für Blau Postpaid schaut, stehen dort die Datenpakete nur als Tarife mit 24 Monate Laufzeit. Mal nur einen Monat Daten zu nutzen, ist bei Blau Postpaid nicht vorgesehen.

Für diese Nutzung bleibt dann nur die Option wegzuportieren zu einem Anbieter, der monatliche Datenpakete im Programm hat.

Edit: Bei Blau Prepaid gibt es die monatlichen Internet-Pakete, siehe hier. Ich habe aber bisher nichts darüber gefunden, ob bei Blau der Wechsel von Postpaid zu Prepaid möglich ist.

Re: Re: Aus meiner Sicht, Nur noch 1 Trumpf

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    ...Heute verkauft Aldi 3 GB für 16 € in Deutschland und (als Hofer) für 6,90 € in Österreich.

Wie kommst Du auf die 3GB für 16€? Es sind doch schon seit Ewigkeiten 5GB für 14,99€, rechnet man das auf 3GB herunter, sind es nur noch 9€ für 3GB. Dann taktet Hofer mit 102,4kB (!), ALDI mit 10kB, was den Preisunterschied weiter verringert. Und außerdem ist der Hofer-Tarif keine Flatrate, sondern nach Verbrauch der 3GB zahlt man 0,9ct für jedes weitere MB. Das muss bei einem Vergleich mit betrachtet werden.

Für Deine Anforderung passt der Allnet & Surf 2GB von web.de ganz gut:

2GB Daten, 200min, 100SMS für 6,99€ monatlich bei 24 Monaten Laufzeit.
    Den Tarif gibt es wahlweise im D2- (ohne LTE) bzw. O2-Netz (mit LTE).

Ein Handy gibts zwar nicht dazu, aber für die gesparten 8€ je Monat kommen über die 2 Jahre dann auch schon 192€ Ersparnis zusammen, wofür Du sicher ein passendes Handy finden wirst.

Re: Suche Handy mit sehr guter Kamera

Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit sehr guter Kamera!

Sicher hat der TE schon sein Fotohandy gefunden, trotzdem möchte ich noch einwerfen:

Wenn es um die Fotofunktion geht, kann ich das Nokia 930 sehr empfehlen.
    Seit dieses Handy bei uns Einzug gehalten hat, liegen die Digicams nur noch in der Schublade.

Leider passen die restlichen Daten nicht so ganz zu den Wünschen: Es ist Windows, kein Wechselakku, keine wechselbare Speicherkarte. Wenn man das Gerät aber nicht mit Apps zumüllt, reichen die internen 32GB eine ganze Weile (und ganz sicher für einen Urlaub!). Und auch der Akku wird recht lange halten, wenn das Gerät zwischen den Urlauben kaum genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Die Website von Edeka-Mobil erstrahlt im neuen Design.
    Ist halt Geschmackssache :cool:

Also meinen Geschmack haben sie damit auch überhaupt nicht getroffen... wirklich seeehr gewöhnungsbedürftig.
    Aber uns fragt hier ja keiner :(

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Eine zweite Portierung ist also nicht möglich :flop:

Mal eine Frage zum Verständnis: Aus welchem Grund möchtest Du auf eine bereits portierte SIM nochmals eine neue Nummer portieren? Geht es um die Nutzung eines größeren vorhandenen Guthabens? Ansonsten fällt mir kein Grund ein, warum man das nicht mit einer neu gekauften Karte macht (die neue SIM ist ja durch 10€ Startguthaben bei 9,99€ Kaufpreis rechnerisch kostenlos).

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Deshalb wäre mir das mit der Flatrate eigentlich am liebsten.

Danke für Deine weiteren Details zum Einsatzszenario, in der Tat ist dann die Flatrate besser, denn bei allen Störungen >5,5h zahlst Du ohne Flat mehr als die 2,95€ (wenn man mal 9 Cent je SMS ohne Flat annimmt). Und eine SMS alle 10 Minuten kann auch locker jeder per Hand eingeben, eine solche Nutzung fällt garantiert nicht als maschinelle Eingabe auf - außer vielleicht die konstant 10 Minuten Abstand zwischen den Nachrichten, aber das wird bei T-Mobile keiner so im Detail nachprüfen...