Beiträge von tele_snail

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Klar Prepaid, mit einem festgelegten Bündel an enthaltenen Leistungen, das im Vorfeld passgenau bezahlt wird - und damit ist für den Monat hinzukommen, ohne jede weitere Diskussion. :)

Das kann ich nur unterschreiben - und praktiziere es genauso bei meinen Kindern. Eine Flatrate erzieht nicht gerade zum sinnvollen Umgang mit Daten und Telefonie. Für unterwegs muss man sich die Datenmenge eben ein wenig einteilen und datenhungrige Sachen später daheim im WLAN machen.
    Und eine Erfahrung kann ich auch noch beisteuern: Manche Klassenkameraden mit Voice- bzw. SMS-Flat fallen durch ständige Nerv-Anfrufe bzw. -SMS aus Langeweile auf. Wenn Daten, Minuten oder SMS nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen, dann erzieht das besser zu einer dosierten und sinnvollen Nutzung und gibt ein schnelles Feedback, was eine Anwendung an Ressourcen benötigt bzw. kostet.

Mit dieser Bankverbindung habe ich im September eine simyo prepaid-Karte mit 5€ aufgeladen. Das Guthaben war nach 3 Tagen aufgebucht und die übliche Rechnung per pdf kam auch.

Eine SMS über die Einstellung dieses Service habe ich nicht bekommen.

Ich vermute, dass nur die alte E-Plus-Bankverbindung von der Einstellung betroffen ist.

Wenn das so wenige SMS sind, dann fällt das nicht auf und Du wirst ganz sicher keinen Ärger mit T-Mobile bekommen.

Ist denn bei so einer geringen Anzahl von SMS eine Flatrate überhaupt notwendig? Da könntest Du fast mit normal (9 Cent/SMS oder weniger) abgerechneten SMS billiger fahren. Ungünstig bei Magenta Mobil Start ist, dass Du immer die 2,95€ Grundgebühr bezahlen musst... auch wenn nur (z.B.) 5 SMS pro Monat anfallen - dort gibts leider keine Alternative mit einzeln abgerechneten SMS zu T-Mobile.

Zitat

Auszug aus der Preisliste Magenta Mobil Start
    ... Das Versenden von SMS ist ausschließlich zur privaten Nutzung vorgesehen. Ein Massenversand von SMS ist unzulässig. Der SMS-Versand muss durch persönliche Eingabe des Nutzers über das Endgerät erfolgen. Es dürfen keine automatisierten Verfahren (z.B. ausführbare Routinen, Apps, Programme) oder Dienste zur Erstellung und Versendung von SMS verwendet werden. ...

Ich weiß nicht, ob T-Mobile die Art der Nutzung bei SMS kontrolliert, bzw. es überhaupt kann. Man sollte es aber im Hinterkopf behalten. Bei den Congstar-SMS-Paketen steht übrigens eine ähnliche Fußnote.

Eine weitere Diskussion zu SMS für Fernwartung gab es in diesem Thread.

1&1 hat kein LTE im D2-Netz, deshalb ist ein Test mit Vodafone Callya (incl. LTE!) schon sinnvoll. Wenn das reicht und die Verfügbarkeit mit LTE besser ist, dann sind die Kosten mit 9,99€/28Tage für 850MB+200min im sehr erträglichen Rahmen.

Bei D1 wird das auf jeden Fall teurer. Für monatlich 9,95€ gibts da gerade mal 500MB LTE beim Magenta mobil Start - dieser Tarif wäre aber ganz gut geeignet, um den Ausbau des D1-(LTE-)Netzes vor Ort zu testen.

Für eine präzisere Antwort wäre wichtig zu wissen, wieviel Datenvolumen im Monat der Nutzung gebraucht wird.

Wenn es nicht so viel ist, dann ist Netzclub mit 100MB unschlagbar - weil kostenlos. Dort lassen sich sich (dann gegen Bezahlung) auch größere Internetpakete zubuchen: 500MB für 6,95€, 1000MB für 9,95€, 2000MB für 14,95€.

Bei mehr Datenbedarf würde ich ALDI Talk empfehlen: Dort sind die großen Datenpakete günstiger, dazu beträgt die maximale Kartengültigkeit 24 Monate und wird auch unter der Kurzwahl 1155 konkret angesagt, d.h., man weiß immer genau, bis wann die Karte gültig ist.

Zitat

Original geschrieben von bongs
    Ich nutze die Smart-Option M für 8,95 € / 30 Tage. Habe mir einen Dauerauftrag eingerichtet, der alle drei Monate 25 Euro überweist...

Verwendest Du zur Überweisung bzw. für den Dauerauftrag diese Bankverbindung, die im Prepaid wiki hinterlegt ist? Dann funktioniert es jetzt also nicht nur mit 15€, sondern auch mit 25€ per Überweisung/Dauerauftrag. Das ist für Smart-M optimal dann...