-
Zitat
Original geschrieben von Meisenkeiser
Bin zwar kein O2 Nutzer daher die Frage ob man denn nicht aktuell auch kleinere Centbeträge überweisen kann um die Verlängerung der O2 Prepaidkarte zu bewirken ?
Bei original O2 (Loop) Prepaid Karten kann man für 1 Cent Überweisung die Kartengültigkeit wieder auf (je nach Tarif) 6 bzw. 12 Monate setzen.
Bei simyo-Überweisungen gelten andere Bedingungen (z.B. eben 12 Monate neue Kartengültigkeit bei 5€ Überweisung), genaueres dazu ist im Prepaid-wiki beschrieben.
Ebenfalls im Prepaid-wiki ist bei Blau der Hinweis zu finden, dass man dort (zumindest inoffiziell) ebenfalls für 5€ Aufladung 12 Monate Kartengültigkeit erhält. Wenn das so bleibt, wären meine Befürchtungen entkräftet.
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, Kunden der simyo Flat Internet Free zu Netzclub zu überführen (vorausgesetzt, Netzclub bleibt in der grundsätzlichen Form bestehen).
Nach den Erfahrungen mit der Einstellung von Alttarifen bei O2 wird es eher so ablaufen, dass die simyo-Tarife noch eine gewisse Zeit für Altkunden bleiben und irgendwann aus dem Programm fliegen und "leider nicht mehr in der bisherigen Form fortgeführt werden können". Das ist zwar alles jetzt heftige Spekulation und "ein tiefer Blick in die Glaskugel" meinerseits, aber man erinnert sich ja noch schwach, wie mit den Alt-Tarifen bei O2 in der Vergangenheit verfahren wurde...
Außerdem bin ich gespannt, ob die inoffiziellen Auflademöglichkeiten weiterleben, z.B. dass man für 5€ Überweisung 12 Monate Kartengültigkeit bekommt.
-
Re: byebye free-Flat
Zitat
Original geschrieben von 0151
... seit heute kann man keinen simyo-free mehr bestellen:....
Das ist sehr schade, war aber nach der Ankündigung des Endes von simyo zu befürchten.
Jetzt bleibt nur die Frage, wie lange O2 bzw. Blau diesen Tarif nach der Übernahme noch so weiterführt. Denn ohne Werbeklicks und damit ohne etwas daran zu verdienen wird O2 nicht endlos Datenvolumen für lau rausgeben...
-
Zitat
Original geschrieben von bitflow
Wer nutzt denn bitte noch die einzelnen Minutenpreise wenn es Minuten Pakete in Kombination mit Datenvolumen zu absoluten Discountpreisen gibt? Die reinen Minutenpreise interessieren doch heute wirklich niemanden mehr.
Diese Aussage gilt aber nur, solange Du die Inklusiv-Minuten/SMS nicht überschreitest. Danach ist es schon ein großer Unterschied, ob 11 (ALDI) oder 5 (galeria) Cent je Minute/SMS fällig sind.
Zitat
Original geschrieben von bitflow
Deswegen kann ich deinen Argumenten mit dem preiswerten Telefonieren bei den von dir genannten Prepaid Anbietern nicht folgen.
Solange Du die Leistung des Pakets 300 von ALDI einigermaßen nutzt, ist das natürlich unschlagbar günstig. Wenn man aber weniger Leistung benötigt, kommt man mit dem Galeria Clever S (300MB, 50min, 50SMS) für 4,95€ je 30 Tage 3€ günstiger weg als bei ALDI. Bei ALDI gibt es leider bisher kein Smartphone-Paket im Bereich 4-5€ für den "kleinen Bedarf".
-
Das kommt zwar jetzt zu spät, aber für den beschriebenen Anwendungsfall (E-Mail, Wetter, Whatsapp) wäre Congstar Prepaid mit der kostenlosen Messaging-Flat (1GB mit 32kbit/s) im D1-Netz auch eine Variante gewesen.
-
Eine weitere Möglichkeit wäre noch Edeka mobil mit der Smart-Option S: 200 min/SMS und 200MB für 6,95€ je 30 Tage.
Nach 15 Monaten wird es durch das Erreichen des Goldstatus sogar noch günstiger: Man bekommt dann für 25€ Aufladung ein Guthaben von 29€. Rechnet man diesen Bonus mit ein, kostet die Smart-Option S rechnerisch nur noch 5,99€.
-
Zitat
Original geschrieben von xabbu
Das O2 Prepaidangebot hatte ich vorher, mir war aber nicht bewußt, das so kleine Aufladebeträge eine Deaktivierung verhindern können. Ich habe immer deutlich höhere Beträge aufladen müssen. Ist diese Lösung des "save" und wird von Euch schon länger aktiv genutzt oder ist das nur ein "fehler" im O2 System, der jederzeit geschlossen werden kann?
Ich benutze eine O2 Freikarte schon seit über 5 Jahren in einem Autotelefon. Alle 3 Monate werden per Dauerauftrag 1€ aufgeladen. (Ich habe nicht 1 Cent genommen, da das Autotelefon gelegentlich benutzt wird und ich die 4€ im Jahr verbraucht bekomme.) Man bekommt bei jeder Aufladung eine SMS gesendet, in welcher der neue Gültigkeitszeitraum genannt ist (es sind immer 6 Monate ab der letzten Aufladung). Diese Lösung ist also nichts Kurzfristiges und funktioniert schon seit Jahren. Natürlich kann keiner in die Zukunft schauen, ob O2 diese Verfahrensweise irgendwann nicht mehr zulässt - aber bis dahin ist es eine sehr günstige Methode, ohne große Aufladungen eine Prepaid-Karte sicher am Leben zu halten.
-
Bei simyo Prepaid laufen die Pakete bei Kündigung normal aus nach den 30 Tagen - es ist also nicht sofort Schluss, ich kann das aus eigenen Tests bestätigen.
-
Zitat
Original geschrieben von handybär
Was passiert dann wohl mit den reinen Internettarifen? Die Internet-Flatrate M mit 500 MB für 6,99 € macht doch dann gar keinen Sinn mehr.
... die Internet-Tarife müsste ALDI dann eigentlich auch anpassen, ansonsten ergibt das kein "Bild" mehr.
Schön wäre es auch, wenn es endlich auch noch ein Paket unterhalb des 300ers geben würde.
-
Zitat
Original geschrieben von muesli_tv
...
Mobiles Internet Inklusiv-Datenvolumen unbegrenzt
maximale Geschwindigkeit 7 MBit/Sek.
Drosselung der Geschwindigkeit nach 500 MB/Monat
Taktung 100 kByte
d.h. 10x whatsapp und ich bin 1mb los? das volumen würde ja ratzfatz an einem tag aufgebraucht sein!?
Alles anzeigen
Wenn Dein Telefon die Verbindung immer wieder neu aufbaut für jede Nachricht, dann wären tatsächlich für 10 Verbindungen 1MB weg.
Bei vielen kurzen Verbindungen könnte sogar ein 300MB-Tarif mit 10kB-Taktung, wie ihn Congstar oder auch Penny anbieten, deutlich länger reichen als 500MB mit 100-kB-Takt.
Sowohl bei Congstar als auch bei Penny würden Dich 300MB und 100min 6€ je 30 Tage kosten. Und das ohne 24-Monatsvertrag bzw. notwendige Kündigung nach 24 Monaten (wenn es bei Klarmobil teuer wird...).