-
Zitat
Original geschrieben von rolandodu
Bei uns wurde plötzlich bei allen Rufnummern die Mailbox aktiviert. Unter Einstellungen auf dem Handy ist nichts hinterlegt, dennoch meldet sich die Mailbox, wenn das Handy aus ist oder man nicht dran geht.
Auch bei mir war plötzlich die Mailbox aktiviert. Ich konnte dies aber mit der Abfrage der eingestellten Rufumleitungen am Handy sehen und auch per Handy-Menü deaktivieren. Lediglich die Umleitung bei "nicht erreichbar" blieb auf der 0172 3364760 stehen, hier kann man aber eine Umleitung auf 00100 setzen - diesen Tip habe ich aus dem Prepaid wiki.
Mit diesen Einstellungen springt die Mailbox bei keinem Szenario mehr an.
-
Zitat
Original geschrieben von Jarrah
Wäre das hier eine Alternative? http://www.vodafone.de/privat/…-karte/callya-tarife.html
Das kostet Dich mit 1 GB 22,50€ je 4 Wochen - bei der Optionsänderung im Congstar 9 Cent Flex hättest Du aber 3 GB für 23€ monatlich...
-
Re: Neuer Tarif im D1-Netz (Telekom) gesucht, min. 2GB
Zitat
Original geschrieben von Jarrah
...ich habe zur Zeit einen Congstar 9 Cent Tarif Flex Tarif mit 1 GB Datenvolumen (SMS-Flatrate, 100 Min.), für 15 € im Monat.
Mit dem Tarif komme ich gut klar, allerdings brauche ich mehr Datenvolumen (2-3 GB)....
Der 9 Cent Flex-Tarif hatte doch einzeln konfigurierbare Optionen, und es gab da auch noch die Surf Flat Option 3000 mit 3 GB Datenvolumen. Ist es evtl. möglich, einfach die Surf Flat Option 1000 in die 3000er umzuändern? Oder sind bei den Alt-Tarifen auch Optionsänderungen nicht mehr erlaubt?
Wenn Du das größere Datenvolumen nur ab und zu brauchst, wäre evtl. auch SpeedOn noch eine Idee...
Edit: Zu möglichen Änderungen beim 9 Cent Flex Tarif gibt es hier auch einen Thread im Congstar Forum, Optionsänderungen scheinen also noch möglich, nur verliert man dann evtl. Preisvorteile der Optionen aus vergangenen Aktionsangeboten.
Um das noch einmal mit Zahlen zu unterlegen: Du hast wahrscheinlich damals die Surf Flat 1000 für 11,90€ als Aktionsangebot gebucht. Die Surf Flat 3000 kostet 19,90€ - Du zahlst dann monatlich 8€ mehr, also statt (rund) 15€ dann (rund) 23€ und hättest 3GB Datenvolumen. Und das MIT LTE, denn im 9 Cent Flex-Tarif ist inoffiziell LTE freigeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Mit einer testweise eingesetzten "Schubladenkarte" war keine Verbindung möglich.
Auch bei meiner SIM, die ohne Datenpaket läuft, ist kein Internetzugang mehr möglich. Edeka hat damit kein Tarifangebot für Daten-Gelegenheitsnutzer mehr. In meinem Fall hat der sporadische Abruf von E-Mail-Headlines oder eine seltene kurze Surf-Session mit Opera mini oft nur Datenmengen von 10 bis einigen 100kB benötigt, wofür die 24Cent-Abrechnung sehr gut passte. Könnte Edeka nicht so etwas wie die Messaging-Flat bei Congstar einführen? (Bei weitgefasster Spekulation könnte man ja das Weiterlaufen der Daten mit 32kbit als mögliche Vorstufe für so einen Schritt verstehen...)
-
Zitat
Original geschrieben von Boogaboo
beesdo77
Ich habe gerade mal mit der hotline von Edeka Mobil gesprochen. Die sagte mit, man müsse auch 15 Euro im Jahr aufladen.
Da ich selbst Edeka mobil nutze, kann ich diese Aussage in der Praxis nicht bestätigen. Ich hatte vor längerer Zeit ( ist mindestens 3 Jahre her) sehr viel Guthaben auf meine Edeka mobil SIM geladen im Rahmen von Sonderaktionen, wo man bei Aufladung von 25€ 10€ Zusatzguthaben bekam. Seitdem nutze ich die Karte nur sporadisch (wenige Male im Monat), und sie wurde mir nicht gekündigt oder abgeschaltet.
Zitat
Hier noch ein Zitat aus der Edeka mobil FAQ
Gültigkeit der EDEKA mobil Karte und Guthaben
Die EDEKA mobil Karte ist unbegrenzt gültig, solange die Karte regelmäßig genutzt wird. Sollte die Karte über einen längeren Zeitraum nicht genutzt werden, kann die Karte automatisch deaktiviert werden. Sie können sich das noch vorhandene Guthaben dann über die EDEKA mobil Kundenbetreuung* auf Ihr Bankkonto auszahlen lassen. Bitte beachten Sie, dass Startguthaben und Extraguthaben nicht auszahlbar sind.
Es bleibt die Frage, was Edeka unter einem "längeren Zeitraum" versteht, aber das hatte beesdo77 ja schon etwas näher ausprobiert...
-
Ich betreibe für eine knapp 80-jährige Dame ein Handy in ähnlicher Anwendung mit Congstar Prepaid.
Bei den Kontaktdaten habe ich meine E-Mail-Adresse angegeben. 15 Monate nach der letzten Aufladung kündigt Congstar die Karte per Mail mit einer Frist von 6 Wochen. Lädt man innerhalb dieser Frist wieder auf (15€), beginnt ein neuer 15-Monats-Zeitraum.
Für diese Lösung muss man also alle ca. 16 Monate 15€ investieren.
Warum ich das nicht mit Postpaid mache? Bei der seltenen Nutzung ist die PIN der Karte schnell vergessen, und im Notfall das Handy nicht verwendbar. Also habe ich die PIN-Prüfung ausgeschaltet (Congstar lässt das zu). Dieses Verfahren wäre mir bei Postpaid zu riskant.
Ein weiterer Vorteil von Congstar ist, dass ich die Karte (bei Kenntnis der Rufnummer) an vielen Geldautomaten aus der Ferne aufladen kann.
Vielleicht kannst Du ja Deinen Vater dazu überreden, gelegentlich mit dem Handy zu telefonieren, um das Guthaben zu verbrauchen, z.B. wenn er andere Handynummern anruft, die von Festnetzanschlüssen aus oft wesentlich teurer sind als die 9 Cent/min von Congstar. Angenehmer Nebeneffekt ist dann auch, dass er hin und wieder den Akkuladestand sieht, denn das Handy nützt im Notfall auch nichts, wenn es seit längerem liegt und der Akku tiefentladen ist...
-
In der Congstar-FAQ befindet sich in diesem Abschnitt folgender Hinweis:
...
Das Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte kann maximal 200 Euro betragen.
...
-
Die Smart-Option L ist für die gebotene Leistung wirklich enttäuschend.
Entweder sie wird günstiger angeboten, oder die Inklusiv-Leistung angehoben (bei ALDI z.B. hat das größte Smartphone-Paket 600 sogar 600 Einheiten - und ist dabei noch 2€ günstiger).
-
Zitat
Original geschrieben von MartinM
Crash-Tarif: D1, 3GB, LTE (!): 10 Euro !!
Haken?
- Du kannst mit dem Tarif nicht telefonieren (reiner Datentarif).
- Ab dem 25. Monat kostet er 19,99€.
- SMS senden kostet 0,19 Cent das Stück.
-
Du musst auch bedenken, dass in aller Regel der Datenbedarf der Anwendungen ebenfalls steigen wird. Deshalb wirst Du eine spätere Erhöhung des Datenvolumens auch im größeren Tarif sicher gut gebrauchen können. Also würde ich an Deiner Stelle beim Mobil M - Vertrag bleiben. Zudem war die Telekom bei Volumenerhöhungen in der Vergangenheit nicht gerade der Vorreiter, ein weiterer Grund, der gegen ein längeres Abwarten spricht.