-
Ja - Lidl für 4,99€ ist wirklich unschlagbar günstig für diese Leistung im D2-Netz.
Was mich noch interessieren würde: Wie löst Du das mit dem rechtzeitigen Aufladen bei Deinen beiden alten Herrschaften, damit das Paket immer verlängert werden kann? Und behalte bitte im Hinterkopf, dass immer mindestens 7,99€ Guthaben auf den Karten sein müssen, damit die Verlängerung klappt, denn Lidl bucht zunächst die 7,99€ ab und schreibt sofort 3€ wieder gut, um auf den Aktionspreis von 4,99€ zu kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
n.b.: Das ganze Gezappel passiert offenbar auch nur bei neueren Karten, denn bei einer Free-SIM aus der Anfangszeit des Angebots läuft bisher alles ohne Probleme. Lieber nicht bereden ...^^
Das kann ich bestätigen: Meine 2 Free-Flat-SIMs aus der Anfangszeit (Februar 2014) und eine weitere aus dem Frühjahr 2015 sind bisher ohne diese Effekte geblieben. Und das obwohl ich gettings nicht regelmäßig angeklickt habe. Aber, pssst....
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
...
per E-Mail von service@simyo.de
Damit sich der Tarif erneut verlängert, wird in diesen Fällen eine Gebühr von 3,90 Euro für den Tarif eingezogen
Das ist falsch und oberfrech. Denn laut Angebot behält sich simyo vor, bei Nicht-Anklicken der Werbung die kostenlose Internet-Flat zu deaktivieren - der Kunde surft dann für 0,24€/MB weiter. Oder er kann selbst ein kostenpflichtiges Paket buchen. Dass simyo automatisch für 3,90€ ein Paket bucht, ist vertraglich nirgends vereinbart.
-
Zitat
Original geschrieben von Tariftester
Ansonsten scheint mir das neue Angebot sehr, sehr uninnovativ. Und 3 GB Datenvolumen lassen sich dann auch nicht mehr buchen 
Eine exakte Kopie des Prepaid-Tarifs als Postpaid anzubieten, ist in der Tat extrem ideenlos. Auch das Fehlen der 3GB-Variante empfinde ich als dicken Minuspunkt: Der Datenbedarf der Nutzer steigt, und Congstar streicht das große Datenpaket. Ebenso: Die unsinnige Abstufung der Pakete, dass die Leistung in den 8€-Paketen teurer ist als in denen mit 4€, lässt mich mit vielen Fragezeichen zurück. Das "...wie-ich-will"-System lässt sich zwar sehr gut auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen, muss aber bei der Ausgestaltung der Stufen und den fehlenden großen Datenpaketen dringend nachgebessert werden.
-
scaleon: Wenn Du ein Dual SIM-Handy hast, empfiehlt sich für Wenig-Nutzung mit seltenem Mehrbedarf folgende Variante:
SIM1: netzclub oder simyo flat internet free - 100MB kostenlos pro Monat für den Grundbedarf
SIM2: ALDI Talk mit Tagesflat bzw. monatlich kündbare Datenpakete für den Mehrbedarf
Bei netzclub könnte man das System sogar mit einer SIM schaffen - 100MB für den Grundbedarf kostenlos, bei Mehrbedarf ein Datenpaket (500MB, 1000MB, 2000MB sind möglich) für einen Monat buchen und nach dem Monat wieder abbestellen.
Das ist zwar vom Handling her etwas umständlicher als der hier diskutierte Datenvolumentarif - aber den gibts nunmal leider nicht in D...
-
Re: Warum gibt es keine Prepaid-Data-SIM?
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Die jetzigen sog. Prepaid-Daten-Karten laufen doch auf einen Langzeitvertrag hinaus, wo man praktisch wie früher jeden Monat Fixkosten hat.
Den von Dir gewünschten Tarif mit GB-Abrechnung gibts zwar so nicht - aber ein Prepaid-Datentarif ohne monatliche Fixkosten ist durchaus machbar, z.B. mit
- netzclub als Grundtarif, bei mehr Datenbedarf entsprechendes Surfpack zubuchen
- Callya Websession-Tarife (inkl. Varianten anderer Provider)
- Datentarif mit Tagespaketen (z.B. Penny mobil Data, ALDI, ...)
Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, dass so ein volumenbasierter Tarif eine echte Marktlücke wäre...
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Im geschilderten Fall im Forum war der SIM-Kartentyp außen aufgedruckt.
Ok - sorry. Das hatte ich überlesen. Für die Betroffenen bleibt es aber bei "Dumm gelaufen"...
Übrigens habe ich heute im lokalen Penny-Markt an der Kasse mir mal die dort hängenden Congstar-Starterpakete angesehen: Bei keinem der Pakete fand sich ein Hinweis auf den enthaltenen SIM-Kartentyp. Scheinbar sind es auch noch die ganz alten...
Man kann momentan allen, die eine Nano-SIM brauchen nur dringend empfehlen, die Congstar-SIM auf der Internetseite zu bestellen - im stationären Handel gibt es jede Menge alte (oder mit Umverpackung versehene) Starterpacks, die sich als unangenehme Überraschungspakete beim SIM-Kartentyp entpuppen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb Ihr nicht einfach 9 Cent- Verträge nehmt.
In meinem Fall kann ich die Frage so beantworten: Ich brauche den Kostenschutz durch Prepaid (u.a. Nutzung durch die Kinder). Ansonsten wäre Deine Lösung mit dem 9-Cent-Vertragstarif natürlich pflegeleichter...
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Weil Dir Congstar deutlich gesagt hat, dass sie Dich nicht mehr als Karteileiche haben wollen?
Es ist völlig klar, dass man als Karteileiche bei den Anbietern nicht so gern gesehen ist und dass Congstar dann auch kündigen darf. Nur sollte diese Kündigung auch so organisiert sein, dass sie beim Kunden ankommt und er eine angemessene Frist zur Reaktion (z.B. Aufladen) hat. Das funktioniert bei Congstar bei meinen Karten bisher korrekt per E-Mail mit 1-Monatsfrist bis zur Abschaltung - bei herbert1960 scheint es aber nicht korrekt funktioniert zu haben. Und wenn etwas nicht korrekt funktioniert, sollte auch ein Billiganbieter dem Kunden entgegenkommen und ihn nicht mit der Pauschalbegründung: "Du bekommst wofür Du bezahlt hast." abspeisen.
Das gleiche gilt bei der Nano-SIM für Neukunden: Die sollte nichts extra kosten - auch wenn ein Kunde ein älteres Starterset im Handel erwischt hat, wo der SIM-Kartentyp von außen nicht ersichtlich ist. Dass man für einen späteren SIM-Kartentausch dann etwas bezahlen muss (z.B. wenn man sich ein neues Handy kauft und die Karte nicht mehr passt) ist wiederum klar - denn das ist kein Versäumnis von Congstar, sondern eine persönliche Aktion des Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Die Antwort Congstar war:
"wir haben Ihr Anliegen bereits umfassend mit dem Ziel geprüft, ein für Sie zufriedenstellendes Ergebnis zu ermöglichen.
In diesem Zusammenhang haben wir Ihre Fragen ausführlich beantwortet und Ihnen die möglichen Lösungen mitgeteilt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Möglichkeiten in diesem Fall voll ausgeschöpft haben und keine weiteren Optionen zur Verfügung stehen."
Man könnte die Antwort auch so zusammenfassen: "Ein kundenfreundliches Verhalten von Congstar ist bei diesem Anliegen nicht möglich."
Was ich sehr schade finde. Denn in meinem Freundeskreis nutzen viele Congstar und sind eigentlich zufrieden. Vielleicht auch nur deshalb, weil sie bisher wenig mit der Kundenbetreuung zu tun hatten.
Andere Anbieter haben in der Vergangenheit ihren Bestandskunden kostenfreie Tauschaktionen für die SIM-Karten angeboten. Und Congstar schafft das nicht einmal bei den Neukunden, sondern schickt sie in die Wüste...