Beiträge von tele_snail

Gut möglich, dass es die von Dir genannte Option früher einmal gab. 1&1 scheint an den Auslandsoptionen geschraubt zu haben: Ein Hinweis darauf ist auch ein Satz in den Fußnoten des von mir verlinkten Dokumentes:

... Das Paket "1&1 Internet Europa 30" entspricht dem ehemaligen "1&1 Surf-Paket Ausland"...

Weder das Paket "1&1 Internet Europa 30", noch das "1&1 Surf-Paket Ausland" sind jedoch in der Preisliste enthalten...

Vielleicht kann Dir ja dieses Formular weiterhelfen (etwas vergleichbares war auch schon auf dem Screenshot von JHV zu sehen).

Wenn die Karte auf Deinen Vater korrekt registriert ist, dann hast Du auch später alle Möglichkeiten zur Portierung etc. Ich würde diesen Aufwand auf jeden Fall investieren.

Edit: Hier noch der Link zum Dokument auf der Telekom-Internetseite - das ist etwas neueren Datums als das von mir verlinkte oben.

Man muss bei allen Tarifen von Drillisch sehr genau schauen, ob die Datenautomatik (bis zu 3-malige Nachbuchung von 100MB für 2€ nach dem Verbrauch des Inklusiv-Volumens) abschaltbar ist.
    Bei dem von Dir genannten WinSim-Tarif für 3,99€ ist sie abschaltbar, ebenso beim hellomobil-Allnetflat-Tarif mit 1GB für 12,99€. Beim von teltarif genannten 2GB-Tarif mit Allnetflat von DeutschlandSIM (14,99€) ist die Datenautomatik dagegen NICHT abschaltbar, deshalb kann man diesen Tarif nicht mehr empfehlen.

Re: Suche Tarif mit EU-weiter Datenflat

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Irgendwo stand hier mal, dass bei den GMX-Tarifen die EU-Option für 5 € dazugebucht werden kann, ich finde aber nichts darüber.

Es gibt bei 1&1 die EU-Optionen für 24 Stunden (0,99€/25MB) und 7 Tage (4,99€/150MB). Näheres dazu siehe hier. Die Türkei ist dort enthalten, die Schweiz hingegen nicht.

Als Grundtarif würde Dir dann der Allnet&Surf Special für 6,99€ monatlich ausreichen.

Wenn Du noch etwas mehr Datenvolumen brauchst, gibt es das ganze auch mit 2GB bei winSIM:

100min
    100SMS
    2 GB LTE (Datenautomatik abwählbar)

für 7,99€ monatlich.

Entsprechende Angebote für 5€ sind mir noch nicht unter die Augen gekommen - und schon garnicht bei monatlicher Laufzeit.

Da gibt es kein allgemeines Patentrezept - Du kannst nur im Antragsformular inkl. der Fussnoten, den FAQs der Anbieter und in diversen Foren (z.B. diesem hier :-) nach entsprechenden Informationen suchen, und falls das alles nichts bringt im entsprechenden Thread des Anbieters hier im Forum nachfragen.

Grundsätzlich ist aber meine Erfahrung, dass alle Verträge, bei denen der Vertragspartner unklar ist, eher NICHT von den original Netzbetreibern sind...

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Eine ‚ordentliche‘ Kündigung habe ich persönlich bisher noch nicht erlebt, obwohl sie in den AGB Ziffer 8.2 seitens simyo ausdrücklich erwähnt wird.

... dann hoffe ich mal, dass simyo diese Kündigungen bisher nur androht, aber nicht durchzieht. Und vielen Dank für die zahlreichen Links zum Thema!