Beiträge von tele_snail

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Es empfiehlt sich, die Karte zu ‚nutzen‘; bei reinen Schubladenkarten wird berichtet, dass nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung die ordentliche Kündigung (nicht nur der Option sondern des gesamten Prepaid-Vertrags) durch simyo gem. Ziffer 8.2 der AGB drohe.

Kennst Du dazu konkrete Fälle? Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob man eine durch simyo ausgesprochene Kündigung durch sofortige Aufladung oder Nutzung der Karte rückgängig machen kann und ob diese Kündigungen (auch) per E-Mail kommen.

Leider habe ich selbst diesen Tarif nicht abgeschlossen und kann es nicht testen.

In den Fußnoten findet sich der Hinweis: "... Die Nutzung von VoIP ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen. ..."

Da Whatsapp unter "Instant Messaging" fällt, sieht es nicht gut aus, zumal die Telekom ihre Sperren meist auch umsetzt. Vllt. kann ein Besitzer dieses Tarifs hier im Forum das mal kurz testen.

Zitat

Original geschrieben von Shutter
    "1155" und 1 meldet: "Ihr Guthabenzeitfenster ist überschritten und ihr restliches Guthaben daher verfallen".

Diese Ansage ist ja übel - zum einen stimmt sie nicht, denn das Guthaben ist nach einer Aufladung wieder verfügbar, darüberhinaus darf Guthaben nicht mehr verfallen, sondern muss - solltest Du nicht aufladen - ausgezahlt werden. Für diese Ansage muss man simyo ein "Mangelhaft" attestieren.

Zitat

Original geschrieben von dirkdiggeler1
    ... dann warte ich auf den neuen Crash Tarif. Mal sehen wie lange es dauert, bis es den gibt.

Es gibt schon was bei den Crash-Tarifen - die 5 GB Datenflat im O2-Netz:

5GB für 5,95€ monatlich in den ersten 12 Monaten, danach 15,95€. Wenn Du den nach 24 Monaten kündigst, bezahlst Du gemittelt pro Monat 10,95€.

Nachteil des Tarifs allerdings: Wahrscheinlich kein LTE, zumindest steht dazu nirgendwo etwas.

Leider habe ich damit keine Erfahrung bisher. Nach meinem Verständnis sind aber alle Änderungen an den Optionen "gefährlich" für die Free Flat.
    Du könntest, wenn die Sache schiefgeht und der Tarif weg ist - durch eine doppelte Portierung wieder den Tarif bekommen (die simyo Internet Flat Free prämiert eingehende Portierung mit 25€), natürlich ist das trotzdem ein ziemlicher Aufwand.

Deshalb würde ich - wenn es irgend geht - die Karte unverändert weiterlaufen lassen. Oder eine neue Karte auf den neuen Inhaber bestellen - aber vermutlich willst Du die Nummer nicht verlieren...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Selbst bei Original-VF ist CallYa nicht unbedingt gleich CallYa.

Ich habe noch eine Original-CallYa im Tarif Compact. Mit dieser SIM geht weder der CallYa-Transfer, noch kann ich alle Zusatztarife nutzen. Es gab auch noch weitere Einschränkungen.

Auch bei Original-CallYas bestimmt daher der konkrete Tarif, welche Leistungen nutzbar sind und welche nicht.

Das ist richtig, trotzdem hast Du bei Original Callya die meisten Optionen - und auch eine sehr gute Informationsquelle über die Infofaxe. Ich selbst hatte das auch schon zu spüren bekommen bei einer uralten Alpatel Callya-Karte, die viel weniger Möglichkeiten bei Tarifwechseln oder Optionen bot.

An den TE: Das einfachste wäre, sich direkt bei Vodafone eine Callya-Freikarte im Talk&SMS-Tarif zu bestellen, am günstigsten über den Bestell-Link des Prepaid-Wiki (um die Info-Plattform ein wenig zu unterstützten). Dann muss man zwar sein Guthaben komplett selbst aufladen und ein paar Euro drauflegen, dafür weiß man aber was man hat und erspart sich jede Menge Unklarheiten und Rückfragen...