-
Zitat
Original geschrieben von TBCMagic
Karte wurde noch nie aufgeladen, eine weitere hat auch einen Guthabenstand von unter einem Euro. Dort ist das Phänomen nicht aufgetreten.
Damit scheint es ein sporadisches Phänomen zu sein. Hat es vielleicht noch einen Einfluss, ob die Karten als Freikarten (kostenlos, 1€ Startguthaben) oder in der Variante für 4,90€ (mit 5,00€ Startguthaben) erworben wurden? Meine Karten sind allesamt für 4,90€ erworben (ich wollte die Verarbeitung meiner Daten nicht ankreuzen müssen...).
-
Wenn das bei Dir verfügbar ist, wäre evtl. der kleinste Kabelanschluss von Vodafone eine Alternative: 10MBit-Anschluss für 19,99€ monatlich.
-
0151: An Deinem Testergebnis bin ich auch sehr interessiert...
@TBCMagic: Hast Du in der Zwischenzeit weitere Dinge mit der Karte probiert (z.B. aufgeladen o.ä.)? Per Überweisung lassen sich bei simyo auch Kleinbeträge ab 1€ aufladen...
Bei meinen simyo Flat Internet Free-SIMs ist das 100MB-Datenpaket bisher uneingeschränkt nutzbar, allerdings liegt bei allen das Guthaben deutlich über 1€.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Warum haben die "Data in top" nur 7 Tage Gültigkeit? Welchen Sinn hat das?
Edeka hatte jetzt ein Einsehen - das Extra-Datenvolumen ist ab sofort 14 Tage gültig, damit wird das Problem mit der kurzen Laufzeit wenigstens etwas entschärft:
Zitat
... aus den Fußnoten bei Edeka mobil
17 Extra-Datenvolumen:
150 MB Extra-Datenvolumen: 1,95€/ 14 Tage
500 MB Extra-Datenvolumen: 5,95€/ 14 Tage
1 GB Extra-Datenvolumen: 9,95€/ 14 Tage
Zubuchbar zur Smart-Option 300, mobile Internet-Flat 500 MB und mobile Internet-Flat 3 GB. Sie können für 1,95€/ 14 Tage, 5,95€/ 14 Tage, 9,95€/ 14 Tage mit Ihrem Endgerät im dt. Netz von EDEKA mobil online surfen. Gilt bei Nutzung des Zugangspunktes data.access.de. Sie surfen mit HSDPA Geschwindigkeit. HSDPA-Netzversorgung können Sie in 2500 dt. Städten nutzen, ansonsten steht Ihnen GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung. Sie erhalten ein unbegrenztes Datenvolumen. Nach Erreichen Ihres gebuchten Datenvolumens wird die Datenverbindung auf 64 kbit/s bis zum Ende des gebuchten Zeitraums gedrosselt. Der Nutzungszeitraum von 14 Tagen beginnt mit Buchung, keine automatische Verlängerung. Nicht genutzte Inklusivleistungen verfallen. Die Nutzung für Voice over IP und Tethering ist nicht gestattet.
-
Ist denn das Guthaben tatsächlich unter 1€?
Ich vermute eine "Altlast" in der simyo-Plattform, denn es war schon in der Vergangenheit teilweise nicht möglich, Optionen zu buchen, obwohl das Guthaben noch reichte (im Prepaid wiki ist ein ähnlich gelagerter Fall beschrieben).
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Naja oke anhand der 32Kbit/s Flat bischen nachvollziehbar, aber denn sollen die das für die 600MB und 1GB Option gefälligst nicht blocken!
Vielleicht kann sich Congstar ja dazu aufraffen, beim Buchen der Speed-Option die Sperre wegzunehmen... Wäre zumindest mal so eine Idee.
-
In der Tat könnte ALDI das Internet-Volumen beim Paket 600 und der Allnet-Flat mal etwas aufbessern, z.B. Paket 600 mit 600MB (wie der Name schon sagt
und Allnet Flat z.B. 1GB. Das geringe Volumen dieser Tarife ist für mich momentan eine echte Schwachstelle in der Tarifliste...
Und was LTE angeht: Ich habe kein Problem mit 7,2 MBit/s LTE, wenn man im Gegenzug diese Bandbreite auch stabil und verlässlich nutzen kann. 42MBit/s auf dem Papier, von denen in der Praxis (fast) nichts ankommt, sind wenig hilfreich...
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Wenn die beiden hauptsächlich wirklich nur untereinander und zu der einen Festnetznummer telefonieren,
würde ich def. den MagentaMobil Start holen. Ja, kein Postpaid und keine Rechnung. Aber die beiden werden
doch wohl einmal im Jahr in einen Telekom Shop latschen können und dann lassen sie sich halt 50,- Guthaben laden.
Zitat
Original geschrieben von lisari
Die haben halt keine E-Mail und (natürlich) auch keinen Online-Zugang zum Konto, so dass sie da nicht so täglich im Blick haben, wie viel Geld auf dem Konto ist, müssen ja zum Kontoauszug abholen zur Bank ...
T-Mobile-Karten kann man auch am Bankautomaten aufladen. Dann können Deine beiden Rentner bei Ihrem Weg zur Bank nach dem Kontoauszug drucken auch bei Bedarf gleich das Handy-Guthaben nachladen. Sicher findet sich ein freundlicher Bankmitarbeiter, der Ihnen dabei behilflich ist.
Ich habe im Freudes- und Bekanntenkreis mehrere Senioren, die mit dieser Methode eine Prepaid-Karte betreiben - ganz ohne E-Mail oder Online-Zugang. Auch die Guthabenabfrage *100# ist einfach und auch für technisch nicht so versierte Nutzer kein Problem. Dank Prepaid braucht man dann zur Kostenkontrolle auch keine Rechnung mehr. Und sollten die beiden mal selbst nicht in Lage sein, das Guthaben aufzuladen, kann jeder andere per Bankautomat ebenfalls die Prepaid-Karten (natürlich dann vom jeweils eigenen Konto) nachladen (gedacht als Notfallvariante).
Und noch eine Anmerkung: Zum Erklären des Prinzips bei den Prepaid-Karten kannst Du ihnen sagen: Das funktioniert wie früher mit den Telefonkarten - mit dem Vorteil, dass man sie jetzt wieder aufladen kann.
-
Re: Nachfolger für Congstar 9 Cent - LTE gesucht
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Achja, natürlich warte ich noch ein wenig und bleibe bei Congstar....
Das wäre auch meine Empfehlung fürs erste, Du könntest bei Congstar noch die Surflat Option 3000 (19,90€) und die 100 Minuten Option (2,90€, aktuelle Aktion) nehmen und wärst mit 22,80€ monatlich auch noch unter dem Magenta-Tarif, aber im Telekom-Netz mit LTE. (Wenn Du natürlich wesentlich mehr als 100 Minuten brauchst, dann geht die Rechnung nicht mehr auf).
Bleibt zu hoffen, dass Congstar die LTE-Nutzung für Bestandskunden nicht abschaltet, aber Congstar tastet Altverträge in der Regel nicht an.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Wäre vorstellbar wegen der Gratis 32 Kbit/s flat die die anbieten,dmit ging ja teilweise Whatsapp telefonie noch ganz gut.
War denen wahrscheinlich ein Dorn im Auge und dann haben sie es geblockt.
Auch wenns nicht gerade kundenfreundlich ist, finde ich es nachvollziehbar - Congstar will sich ja mit seinem kostenfreien Angebot nicht das eigene Geschäft völlig aushebeln lassen... es reicht schon, wenn durch Whatsapp der SMS-Umsatz entfällt, fallen die Gespräche auch noch weg, läuft denen das Fass über. Ich habe ohnehin nicht verstanden, warum Congstar diese kostenlose Option eingeführt hat, wo man doch für 2€ ein - auch für Schüler erreichbares - sehr günstiges Datenpaket im Programm hat.