-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Das Dumme ist nur: Bei mir dauert es c.a. 8 Stunden bis das neue Volumen aktiviert ist...
Bei meiner letzten Nachbuchung des Highspeed-Volumens hat es zwar "nur" ca. 90 Minuten gedauert, aber auch das kann endlos lange sein wenn man dringend die Geschwindigkeit braucht. Auf welchem Weg hast Du die Buchung des Highspeed-Volumens vorgenommen? Ich hatte die Variante per SMS (JA an die 66402) genommen. Nach meiner Erfahrung dauern Optionsbuchungen über die simyo App oder die "Mein simyo" Seite immer deutlich länger...
-
Es gibt bei helloMobil gerade ein Aktionsangebot (Allnetflat + 6GB) für 24,99€.
Man muss aber unbedingt die Datenautomatik deaktivieren lassen.
Weitere Hinweise und Details des Tarifs wurden auch bei teltarif vorgestellt.
Edit: iks77 war schneller...
-
Wenn Deinen Eltern 300 Minuten zum Telefonieren monatlich reichen:
ALDI Talk Paket 300 (E+/O2-Netz)
EDEKA mobil Smart Option 300 (D2-Netz)
Beide Tarife haben eine netzinterne Minuten- und SMS-Flat, 300 Minuten/SMS in alle deutschen Netze und 300MB schnelles Internet-Volumen.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Beim letztenmal habe ich deshalb schon nachgebucht als noch Restvolumen vorhanden war. Nach der Aktivierung des neuen Volumens schien mir das Restvolumen unter den Tisch gefallen zu sein.
Nach meinem Verständnis liegt das Problem im System: Da simyo das neue Highspeed-Volumen mittels Zurückstellen des Verbrauchszählers auf 0 realisiert, ist bei vorzeitiger Buchung das Restvolumen verloren. Also sollte man bei simyo nicht vorzeitig - oder erst ganz kurz vor dem Erreichen der Drosselung - das neue Highspeed-Volumen buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Marmicon
Und was ist mit den Prepaid-Tarifen von Aldi und LIDL?
Wenn Deine Bekannte schlechten Empfang bei O2 hat, scheiden ALDI und Lidl aus, denn die sind im gleichen (inzwischen vereinten 02/E+) Netz.
Zitat
Original geschrieben von Marmicon
Ist 1&1 empfehlenswert?
Mit der kleinsten Allnet-Flat ("1&1 ALL-NET-FLAT Special") für mtl. 14,99€ und Zubuchen der Option "SMS Flat" für mtl. 4,99€ kommst Du gerade so mit den anvisierten 20€ hin. Unbedingt aufpassen, den D-Netz-Tarif zu nehmen, und nicht die Variante im E-Netz!
-
Wenn es D1 sein soll:
Congstar 9Ct-Tarif mit Surf Flat Option 3000 für 19,90€ monatlich.
dazu iPhone 6 16GB grau für einmalig 99,99€ + 25€ monatlich über 24 Monate.
Du zahlst also 44,90€ über 24 Monate, ab dem 25. Monat 19,90€ monatlich.
Dazu einmalig 99,99€ für das Telefon und 9,90€ für die Freischaltung des Tarifs.
Das ist sicher kein Schnäppchenangebot, aber: die meisten Bundle-Angebote, bei denen das Endgerät 1€ kostet, kommen mit Tarifen >50€ (dauerhaft) daher - und haben dann oft keine 3GB Datenvolumen. Beim Congstar-Tarif wird es nach 2 Jahren automatisch billiger.
-
Vielen Dank für den Link! Ein sehr guter Artikel... von dem einstellbaren 50€-Limit fürs automatische Aufladen wusste ich auch noch nicht. Das macht das Szenario der Verbraucherzentrale noch unwahrscheinlicher.
-
Bei Deinem Angebot hast Du jährliche Kosten von 95,88€ (ab dem 3. Jahr sind es dann sogar 239,88€!).
Wenn Du den Datentarif weniger als 48 Tage im Jahr benötigst, wäre der Tarif Penny mobil DATA mit der Tages-Daten-Flat (500MB, 24h Laufzeit, 1,95€) eine weitere mögliche Option. Leider ist dort kein LTE dabei, dafür hast Du eine dauerhafte Lösung zu diesen Konditionen.
-
Re: Aldi Talk Kostenfalle - Verbraucherschutz
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
Positiv hervorgetan hat sich dagegen Teltarif:
http://www.teltarif.de/aldi-ta…aufladung/news/60983.html
Hier wird auch der Bericht von der Verbraucherzentrale zitiert, jedoch hat sich die Radaktion selbst Gedanken darüber gemacht. Besonders gut gefallen hat mir der persönliche Kommentar von Hans-Georg Kluge. :top:
Ja, das ist ein wohltuend sachlicher und nicht reißerisch geschriebener Kommentar zum Problem.
Die Verbraucherzentrale (für mich wäre an dieser Stelle der Begriff DAU-Zentrale passender (DAU == dümmster anzunehmender User)) und die sie kopierenden Medien geben hier ein wirklich armseliges Bild ab, denn eigentlich muss man von jedem einigermaßen intelligenten Menschen erwarten können, dass er das Prinzip einer automatischen Aufladung verstanden hat - insbesondere den Fakt, dass damit die Kostenkontrolle eines Prepaid-Tarifs verloren geht.
Ergänzung: Und es ist außerdem extrem unfair, hier ALDI an den Pranger zu stellen, denn das Ganze kann bei jedem anderen Anbieter mit (falsch konfigurierter) automatischer Aufladung genauso passieren!
-
Zitat
Original geschrieben von bernd02
Die Festnetznummeranwahl ohne Guthaben ist weiterhin möglich.
Ist denn die Nutzung dieser Nummer irgendwie limitiert? Wenn nicht, ist das die perfekte Einladung für Call-Through oder Endlos-Telefonate mit der Freundin. Ob die Telekom sich das so vorgestellt hat ?!