Beiträge von tele_snail

Hast Du auch mal bei Congstar nach einem Angebot geschaut?

Folgendes habe ich da gefunden:

Congstar 9 Cent-Tarif mit Surf Flat Option 1000 für 12,90€ monatlich,
    Iphone 6 für 99€ Anzahlung und 25€ monatlich über 24 Monate.
    Dazu kommen noch einmalig 9,99€ für Tariffreischaltung und Versand.

Du zahlst also:
    119,97€ einmalig (Anzahlung iphone, Tariffreischaltung und Versand)
    37,90€ monatlich über 24 Monate
    12,90€ monatlich ab dem 25. Monat

Hinzu kämen jeweils je nach Nutzung noch die Gesprächsminuten a 9 Cent.

Diese Variante ist zwar anfangs etwas teurer, ab dem 25. Monat wird es aber deutlich günstiger. Bei den meisten anderen Angeboten bleibt der Tarifpreis ab dem 25. Monat beim ursprünglichen Wert - oder wird sogar teurer...

Klar kannst Du auch nach den 24 Monaten kündigen und einen neuen Vertrag abschließen - man muss aber immer abwägen, wieviel Stress und action man sich "auf den Tisch holt" mit einer solchen Variante...

Bei Congstar könntest Du es einfach weiter laufen lassen.

Für einen monatlich kündbaren Tarif mit 1GB Datenvolumen im D1-Netz finde ich ist das Angebot sehr gut.
    Bei vielen anderen Angeboten gelten die günstigen Preise nur in den ersten Monaten - hier wird nichts teurer...
    Und solltest Du später doch einen wesentlich günstigeren Tarif finden, kannst Du durch die 1-monatliche Laufzeit auch schnell wechseln...

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Simyo "Talk 200" klingt sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses Paket zum 9-Cent-Prepaid Tarif buchbar ist. Aus der Webseite von simyo werde ich nicht schlau.

Man kann - ausgehend vom 9-Cent-Prepaid-Tarif - den "Talk 200" über das Web-Interface "Mein simyo" oder über die simyo-App buchen - leider nicht über die 1155. Das wird wie ein Tarifwechsel behandelt. Dabei unbedingt darauf achten, nicht versehentlich die Variante mit 24 monatiger Laufzeit auszuwählen - dann landet man außerdem bei Postpaid (von wo es keinen Rückweg zu Prepaid mehr gibt).
    Nimmt man den "Talk 200" mit monatlicher Laufzeit in der Prepaid-Variante, lässt sich bis einige Tage vor Ablauf der 30 Tage wieder ein Wechsel zurück in den 9-Cent-Prepaid-Tarif anstoßen (per Web-Interface oder simyo-App).

PS: Da der TE aber schreibt "Ein Bedarf an SMS kann absolut nicht vorhergesagt werden..." und man auf einer Messe die Sachen sicher am Laufen haben möchte, würde ich mehr eine der SMS-Flats für 10€ empfehlen. Da der Messeeinsatz sicher auch eine geschäftliche Nutzung ist - wo es oft erforderlich ist eine Rechnung über die Leistungen zu haben - wäre auch ein grundgebührfreier Postpaid-Tarif eine Option, z.B. der Congstar 9-Cent-Tarif, wo dann für den Messetermin die SMS-Flat als Option monatlich zu- bzw. abbestellt werden kann. Zudem gibt es dann auch keine Probleme mit der Laufzeit der SIM-Karte.

Aktuell bekommt man bei Congstar für die eingehende Rufnummernportierung bei Vertrags-Tarifen 50€ Prämie, bei Prepaid sind es 25€.
    Da die Vertrags-Tarife aber 25€ Bereitstellungspreis haben, hebt sich das quasi wieder auf.

Vor diesem Hintergrund sind jetzt Vertrags-Tarif und Prepaid-Tarif kostenmäßig völlig gleich - und da Du ja eine "einfach funktionierende" Lösung haben wolltest, würde ich den 9 Cent Vertrags-Tarif mit 1-monatlicher Laufzeit nehmen.

Der einzig verbleibende Vorteil von Prepaid wäre die Kostenkontrolle, das dürfte beim Nutzungsverhalten Deiner Frau aber kein Thema sein.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ... Zum letzten mal mein Rat:
    Congstar VERTRAG Smart S (Telekom, inoffiziell inkl. LTE).

Die Tagesflat für 99Ct ist auch im 9 Cent Vertragstarif nutzbar.

Deshalb hier mein verfeinerter Vorschlag:
    Mit Congstar 9 Cent Vertragstarif starten und schauen, ob die Internetnutzung wirklich so gering ist wie angenommen. Wenn mehr als 7 Tage im Monat Internet benötigt wird, in den Smart S wechseln.
    Der Vertragstarif hat den Vorteil, dass man nicht ans regelmäßige Aufladen des Guthabens denken muss - dafür zahlt man aber 25Euro Bereitstellungspreis (wenn die monatliche Laufzeit gewählt wird).

Bei Congstar sind die gleichen Konditionen auch über den Prepaid-Tarif erhältlich, dort zahlt man keinen Bereitstellungspreis (den Kartenpreis gibts als Startguthaben), dafür muss man ab und zu ans Aufladen denken. Das ist aber kein Problem, da es sehr viele Auflademöglichkeiten gibt. In meiner Familie kommen mehrere technisch weniger versierte Nutzer mit einer Congstar Prepaid-Karte problemlos zurecht.

Rufnummernportierung ist bei sowohl bei Prepaid als auch beim Vertragstarif möglich.

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Puh, sind die verbugt.

Na, ich würde eher sagen: Ein netter Ausflug in alte Zeiten :-). Das kann gerne so bleiben...

PS: Ein Gedanke kam mir eben noch: Ist es vielleicht gar kein Bug, sondern das 500MB-Paket wird bald auf 1GB "aufgebohrt" ? Das ist zwar reine Spekulation - wäre aber eine tolle Aufwertung des Tarifes.

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    ... Nur gibt es Dinge die schnellstmöglichst korrigiert werden müssen bevor größerer Schaden für viele andere entsteht. ;-)

Auch von mir: Vielen Dank für Deinen vehementen Einsatz zur Aufklärung der verschwundenen Aufladungen!

Denn es ist beim gegenwärtigen Stand der Dinge kein System hinter den verschwundenen Aufladungen erkennbar, kein Stichtag, keine bestimmte Bankverbindung, kein bestimmter Anbieter, Betrag ... oder was auch immer. Bei den meisten funktioniert es, bei einigen dann nicht....
    Ich für mich werde bis zur Klärung jedenfalls - wenn möglich - per Guthabenbon aufladen und Überweisungen vermeiden (außer bei kleinen Testbeträgen).

Einen direkten Weg dazu kenne ich leider auch nicht.

Du könntest höchstens einen Freund oder Bekannten fragen, ob er sich eine Edeka-SIM kauft und Dich als Freundschaftswerber angibt. Dann bekommst Du 5€ Prämie. Für den Bekannten sind die 10€ auch kostenneutral, denn er bekommt 10€ Startguthaben und kann das dann abtelefonieren (oder er nutzt gleich die aktuelle Aktion 600min/SMS + 600MB im ersten Monat des Smart-Pakets, z.B. für den Urlaub...). Noch günstiger wirds im Rahmen der gelegentlichen Aktionen mit verbilligten Starterkits, aber die letzte war gerade vorbei (am 6.6. und war auch nicht überall erhältlich).

PS: Bitte keine Freundschaftswerbungen über diesen Thread, das gibt Ärger mit den Admins...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Dass Sync sich überlebt hat, ist kein Thema, dann hätte man es mit 8-12 Wochen Vorlaufzeit einstellen können und bei der Gelegenheit eine FAQ mit Hinweisen zum Wechsel veröffentlichen können, aber so ist das schon etwas..."seltsam"...

Du musst es etwas mehr auf simyo-Art formulieren:
    Das ist einfach einfach einfach total kundenunfreundlich... ;-)