-
Zitat
Original geschrieben von cat
Aldi ist im Zugzwang.
Ich denke ALDI hat es angesichts der guten Nutzerzahlen nicht mehr so nötig, seine Tarife ständig zu verbessern.
Dein Wechsel zeigt aber deutlich, dass ALDI keine Sprachpakete mit großem Internet-Volumen im Programm hat. Hier sehe ich auch deutlichen Nachbesserungsbedarf, wenigstens das Paket 600 und die Flatrate bräuchten deutlich mehr Datenvolumen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
würde mir wünschen, das wenigsten EIN Tarif ohne monatliche Gebühren erhalten bleibt - für wenig telefonierer - Ähnlich Vodafone Talk&SMS...
Ja - ich sehe hier auch einen ganz großen Bedarf für Notfall- oder Nur-Erreichbarkeits-Handys, gerade bei älteren Menschen, wo auch die Regeln für die Laufzeiten der Karten nach einer Aufladung klar, einfach und verlässlich definiert und kommuniziert werden sollten. Wahrscheinlich ist diese Nutzergruppe für die Telekom zu wenig lukrativ...
Und es gab ja in der Vergangenheit auch schon bei anderen Anbietern den Versuch, Wenignutzern eine Monatsgebühr zu berechnen. Für mich ist der neue Tarif eine verklausulierte Maßnahme, den Umsatz je Karte langfristig zu steigern. Für die Telekom ein verständliches Interesse, aus Sicht der betroffenen Kunden aber sehr unerfreulich.
-
Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
Bei den Internet Otionen gabts da ja Probleme. Bei der Bestellung steht nähmlich was von 24 CT MB, was mich etwas irritiert, nicht das die Flat dann gekündigt wird.
Ich habe bisher auch wegen dieser Unsicherheit nicht gewagt, irgendwelche Optionen auf meine Internet Flat Free-Karten zu buchen. Da die Tarifoptionen (Minuten/SMS-Pakete, Internet-Pakete und deren Kombinationen) wie eigenständige Tarife dargestellt sind, gehe ich davon aus, dass eine Änderung wie ein Tarifwechsel behandelt wird. Und da ein Rück-Wechsel in den Internet Flat-Free-Tarif nicht oder nur mit starkem Nerven der Hotline geht, ist mir die Sache zu riskant.
-
Re: MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Gleich mal die erste Frage/Anmerkung dazu.
Für Anwender wie meine Schwiegermutter, die ein Jahr mit einer 15,- € Aufladung hinkommt, gibt es zukünftig nichts mehr im Telekom Portfolio.
Entweder gehen jeden Monat 2,95 € ab, oder man kann nicht bzw. nur zu der einen Festnetznummer telefonieren.
Ja - es sieht so aus dass die Telekom die Wenignutzer entweder regelmäßig zur Kasse bitten oder aus dem Netz haben möchte...
-
Vielen Dank für die Antwort! In der Tat scheint bei simyo durch die Fusion O2/E+ einiges durcheinander zu gehen. Zum Verbrauch des Mindestumsatzes sollte es vierteljährlich eine E-Mail geben - die ersten beiden Mails kamen auch nach 3 bzw. 6 Monaten, die Information nach 9 Monaten blieb dagegen aus. Da kommt die leise Hoffnung auf, dass der Mindestumsatz möglicherweise durch die Fusion unter den Tisch fällt... ich glaube das zwar nicht so ganz. Aber die Hotline möchte ich auch nicht darauf stoßen - deshalb die Fragestellung hier im Forum.
-
Vor einem Jahr gab es ein Prepaid-Angebot von simyo. Ich hatte mir damals so ein S3 Mini bestellt und bei mir läuft Mitte September der 12-Monatszeitraum für den Mindestumsatz ab. Hat jemand hier im Forum evtl. schon im August letzten Jahres dieses Angebot genutzt und kann berichten, wie die Zahlung des noch offenen Mindestumsatzes nach Ablauf der 12 Monate abläuft? Wird das vom Guthaben abgebucht, oder muss man das separat zahlen? Bei simyo konnte ich dazu keine klare Aussage in den FAQs etc. finden.
Ergänzung: Hier ist die entsprechende simyo FAQ dazu. Und ich möchte gern wissen, auf welchem Weg man den Betrag einmalig nachzahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
@TE:
Congstar 9 Cent VERTRAG ( inoffiziell LTE dabei), dann monatlich kündigbare Datenoption dazubuchen (1GB 13€/ Monat, 3 GB 20€/ Monat). 500MB Nachschlag 5€.
Kleine Ergänzung: Congstar bietet für das Surfen im EU-Ausland den von Dir angefragten DayPass M an, da bekommt man für 2,90€ 50MB pro Tag.
-
Bei bei dem von Dir anvisierten Preis wären noch die Allnet&Surf Special-Tarife von web.de interessant:
- 300min/SMS und 1GB für 6,99€
- 300min/SMS und 2GB für 9,99€
Allerdings sind beide im D2-Netz und nur mit 24 Monaten Laufzeit zu haben.
Für D1 musst Du wesentlich tiefer in die Tasche greifen, z.B. bei Congstar "Prepaid wie ich will" wären es 17€ (1GB+100min+100SMS, Du kannst es Dir auf dieser Seite zusammenstellen).
-
Ja - ich würde auch zunächst nur den 9-Cent-Tarif freischalten. Vielleicht hast Du ja später doch einmal Monate mit mehr Minuten- oder SMS-Bedarf, wo Du die Inklusiv-Leistung der alten Smartphone-Tarife wenigstens teilweise nutzen kannst. Denn auch ich gehe davon aus, dass Du nach der Freischaltung zunächst im Smartphone-Tarif landest und einmal dessen Grundgebühr zahlen musst... da sollte man auch die Inklusiv-Leistung ausnutzen.
-
Hast Du für die Congstar M/L-Karten die Zugangsdaten für "Mein Congstar"? Dort kann man für alle Karten die möglichen Tarifwechsel sehen. Ich habe keine Erfahrungswerte mit M/L-Karten, aber normalerweise ist ein Wechsel in die aktuellen Tarife von Congstar möglich, dann könntest Du mit den M/L-Karten in den "Prepaid wie ich will" wechseln.
Und noch etwas: Die Limitierung auf 2 Karten je Person kann nicht stimmen, da ich selbst bei "Mein Congstar" 3 Karten in einem Account liegen habe.