Beiträge von tele_snail

Wenn Du nur wenige Tage in Deutschland bist, wäre auch ein Tarif mit 24h-Datenpaketen eine Idee.

- Penny mobil: 500MB/24h für 1,95€ (D1-Netz)
    - ALDI Talk: 1GB/24h für 1,99€ (E+Netz)

Beide SIM-Karten kann man im Supermarkt (Penny, ALDI) an der Kasse kaufen.

Aber irgendeine Anschrift in Deutschland musst Du auch hier bei der Freischaltung der Karten (telefonisch oder per Internet) angeben. Ich weiß aber nicht, ob die Richtigkeit der Adresse überprüft wird. Man könnte notfalls (nach Rücksprache) auch die Adressdaten eines Freundes oder Bekannten in D nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die zweitbeste Loesung ist dann ja! mobil.

ja!-mobil ist nur dann die zweitbeste Lösung, wenn Du unbedingt das D1-Netz brauchst.

Ansonsten bekommst Du bei ALDI bessere Konditionen:

- 1,5GB für 9,99€/30 Tage, beliebig oft 1,5GB für 3€ nachbuchbar

- 5GB für 14,99€/30Tage, leider kein Volumen nachbuchbar

- 1GB für 1,99€/24Stunden (nicht Kalendertage!)

Aber der Thread-Ersteller hatte ja mit dem kostenlosen Data Comfort Free bereits ein sehr gutes kostenloses Angebot (und das im guten D1-Netz!) gewählt, das kann dann keiner toppen :-).

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das war mal so, ist aber mittlerweile nicht mehr so streng...

Du hast mit Deiner Betrachtung bezüglich möglicher Störungen grundsätzlich Recht - nur habe ich bei meinen beiden Klinikaufenthalten im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass in der Hausordnung der Kliniken die Mobilfunk-Nutzung streng untersagt war, die Schwestern aber nichts gesagt haben wenn Patienten mit dem Handy telefoniert oder hantiert haben. Trotzdem würde ich eine starke Mobilfunknutzung im Krankenhaus lieber unterlassen - es sei denn, es wurde ausdrücklich erlaubt bzw. die Bereiche für eine erlaubte Nutzung klar definiert.

Ich gehe mal davon aus, dass Du das schon bedacht hast - trotzdem noch einmal der Hinweis: In den meisten Kliniken ist die Mobilfunknutzung nicht erwünscht oder sogar verboten. Das solltest Du auf jeden Fall klären, bevor Du nennenswert in Datenkarten investierst. (Mit dem kostenlosen Data Comfort Free machst Du aber nichts falsch :-).

Brauchst Du die SMS-Flat in alle Netze, oder beschränkt sich der SMS-Versand auf wenige Nummern, die Du innerhalb der Community ansiedeln kannst? Dann wären auch noch Minuten/SMS-Pakete mit inkludierter Community SMS-und Gesprächsflat eine Alternative.
    Z.B. die ALDI-Talk-Pakete 300 (300min+SMS+300MB für 7,99€) oder 600 (600min+SMS+400MB für 12,99€). Auch eine Minuten- und SMS-Flat in alle Netze (19,99€) wäre bei ALDI zu bekommen. Ein weiterer Vorteil bei ALDI ist, dass Du monatlich die Pakete wechseln und so Deinem Bedarf anpassen kannst.

Im D-Netz kenne ich momentan keine Angebote für Deine Anforderungen.

2 Angebote in den anderen Netzen, die Deine Wünsche abdecken:
    Im E-Netz würde simyo für 14,80€ 1GB und 200min/SMS bei monatl. Laufzeit bieten.
    Und im O2-Netz ist die WinSim Flat L 1000 mit 1GB und min/SMS-Flat für 14,95€ zu haben (ebenfalls mit monatlicher Laufzeit, Aktionstarif bis 31.3.).

Bei D1 wäre die Allnet 1GB/Allnet Online von Lebara (1GB, Gesprächsflat in alle Netze) für 19,99€/30 Tage möglich.

PS: Kann ein Mod diesen Thread bitte mal in die Tarifberatung verschieben? Vielen Dank!

Jetzt wird auch klar warum E-Plus so freizügig allen LTE freischaltet - die Limitierung läuft dann rein technisch per mangelnder Verfügbarkeit... Und schöne Werbung lässt sich auch damit machen, denn E-Plus hat sicher irgendwo in den Fußnoten stehen " ... abhängig von der Verfügbarkeit vor Ort ... ".

Es bleibt noch zu bedenken, dass beide Angebote postpaid sind - d.h. beim Überschreiten der inkludierten Minuten/SMS gibt es keinen Kostendeckel und es kann sehr teuer werden.

Ich würde auch eher die kleinen Smartphone-Pakete von z.B. Lidl, ALDI, K-classic mobil etc. auf prepaid-Basis empfehlen, bei den günstigsten Angeboten erhält man da für 5€ monatlich 100MB und 100 min/SMS (bei Lidl oder k-Classic mobil), bei späterem Mehrbedarf kann monatlich auch in ein größeres Paket gewechselt werden.