Beiträge von tele_snail

Zitat

Original geschrieben von Marmicon
    Und was ist mit den Prepaid-Tarifen von Aldi und LIDL?

Wenn Deine Bekannte schlechten Empfang bei O2 hat, scheiden ALDI und Lidl aus, denn die sind im gleichen (inzwischen vereinten 02/E+) Netz.

Zitat

Original geschrieben von Marmicon
    Ist 1&1 empfehlenswert?

Mit der kleinsten Allnet-Flat ("1&1 ALL-NET-FLAT Special") für mtl. 14,99€ und Zubuchen der Option "SMS Flat" für mtl. 4,99€ kommst Du gerade so mit den anvisierten 20€ hin. Unbedingt aufpassen, den D-Netz-Tarif zu nehmen, und nicht die Variante im E-Netz!

Wenn es D1 sein soll:
    Congstar 9Ct-Tarif mit Surf Flat Option 3000 für 19,90€ monatlich.
    dazu iPhone 6 16GB grau für einmalig 99,99€ + 25€ monatlich über 24 Monate.

Du zahlst also 44,90€ über 24 Monate, ab dem 25. Monat 19,90€ monatlich.
    Dazu einmalig 99,99€ für das Telefon und 9,90€ für die Freischaltung des Tarifs.

Das ist sicher kein Schnäppchenangebot, aber: die meisten Bundle-Angebote, bei denen das Endgerät 1€ kostet, kommen mit Tarifen >50€ (dauerhaft) daher - und haben dann oft keine 3GB Datenvolumen. Beim Congstar-Tarif wird es nach 2 Jahren automatisch billiger.

Bei Deinem Angebot hast Du jährliche Kosten von 95,88€ (ab dem 3. Jahr sind es dann sogar 239,88€!).

Wenn Du den Datentarif weniger als 48 Tage im Jahr benötigst, wäre der Tarif Penny mobil DATA mit der Tages-Daten-Flat (500MB, 24h Laufzeit, 1,95€) eine weitere mögliche Option. Leider ist dort kein LTE dabei, dafür hast Du eine dauerhafte Lösung zu diesen Konditionen.

Re: Aldi Talk Kostenfalle - Verbraucherschutz

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Positiv hervorgetan hat sich dagegen Teltarif:

http://www.teltarif.de/aldi-ta…aufladung/news/60983.html
    Hier wird auch der Bericht von der Verbraucherzentrale zitiert, jedoch hat sich die Radaktion selbst Gedanken darüber gemacht. Besonders gut gefallen hat mir der persönliche Kommentar von Hans-Georg Kluge. :top:

Ja, das ist ein wohltuend sachlicher und nicht reißerisch geschriebener Kommentar zum Problem.

Die Verbraucherzentrale (für mich wäre an dieser Stelle der Begriff DAU-Zentrale passender (DAU == dümmster anzunehmender User)) und die sie kopierenden Medien geben hier ein wirklich armseliges Bild ab, denn eigentlich muss man von jedem einigermaßen intelligenten Menschen erwarten können, dass er das Prinzip einer automatischen Aufladung verstanden hat - insbesondere den Fakt, dass damit die Kostenkontrolle eines Prepaid-Tarifs verloren geht.

Ergänzung: Und es ist außerdem extrem unfair, hier ALDI an den Pranger zu stellen, denn das Ganze kann bei jedem anderen Anbieter mit (falsch konfigurierter) automatischer Aufladung genauso passieren!

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Die Festnetznummeranwahl ohne Guthaben ist weiterhin möglich.

Ist denn die Nutzung dieser Nummer irgendwie limitiert? Wenn nicht, ist das die perfekte Einladung für Call-Through oder Endlos-Telefonate mit der Freundin. Ob die Telekom sich das so vorgestellt hat ?!

Zitat

Original geschrieben von cat
    Aldi ist im Zugzwang.

Ich denke ALDI hat es angesichts der guten Nutzerzahlen nicht mehr so nötig, seine Tarife ständig zu verbessern.
    Dein Wechsel zeigt aber deutlich, dass ALDI keine Sprachpakete mit großem Internet-Volumen im Programm hat. Hier sehe ich auch deutlichen Nachbesserungsbedarf, wenigstens das Paket 600 und die Flatrate bräuchten deutlich mehr Datenvolumen.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    würde mir wünschen, das wenigsten EIN Tarif ohne monatliche Gebühren erhalten bleibt - für wenig telefonierer - Ähnlich Vodafone Talk&SMS...

Ja - ich sehe hier auch einen ganz großen Bedarf für Notfall- oder Nur-Erreichbarkeits-Handys, gerade bei älteren Menschen, wo auch die Regeln für die Laufzeiten der Karten nach einer Aufladung klar, einfach und verlässlich definiert und kommuniziert werden sollten. Wahrscheinlich ist diese Nutzergruppe für die Telekom zu wenig lukrativ...
    Und es gab ja in der Vergangenheit auch schon bei anderen Anbietern den Versuch, Wenignutzern eine Monatsgebühr zu berechnen. Für mich ist der neue Tarif eine verklausulierte Maßnahme, den Umsatz je Karte langfristig zu steigern. Für die Telekom ein verständliches Interesse, aus Sicht der betroffenen Kunden aber sehr unerfreulich.

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Bei den Internet Otionen gabts da ja Probleme. Bei der Bestellung steht nähmlich was von 24 CT MB, was mich etwas irritiert, nicht das die Flat dann gekündigt wird.

Ich habe bisher auch wegen dieser Unsicherheit nicht gewagt, irgendwelche Optionen auf meine Internet Flat Free-Karten zu buchen. Da die Tarifoptionen (Minuten/SMS-Pakete, Internet-Pakete und deren Kombinationen) wie eigenständige Tarife dargestellt sind, gehe ich davon aus, dass eine Änderung wie ein Tarifwechsel behandelt wird. Und da ein Rück-Wechsel in den Internet Flat-Free-Tarif nicht oder nur mit starkem Nerven der Hotline geht, ist mir die Sache zu riskant.

Re: MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Gleich mal die erste Frage/Anmerkung dazu.
    Für Anwender wie meine Schwiegermutter, die ein Jahr mit einer 15,- € Aufladung hinkommt, gibt es zukünftig nichts mehr im Telekom Portfolio.
    Entweder gehen jeden Monat 2,95 € ab, oder man kann nicht bzw. nur zu der einen Festnetznummer telefonieren.

Ja - es sieht so aus dass die Telekom die Wenignutzer entweder regelmäßig zur Kasse bitten oder aus dem Netz haben möchte...