-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Kein Anbieter drosselt auf höhere Geschwindigkeiten als 64 kbit/s... du kannst dir höchstens nen billigen Prepaid-Tarif mit viel Inklusivvolumen kaufen, z.B. Alditalk 5 GB für 15 €...
Ich würde bei ALDI eher zum Tarif "Internet Flatrate L" mit 1,5GB für 9,99€ greifen. Dort kann man zur Not - wenn es mit Drosselung partout nicht funktioniert - für 3€ "Neues Highspeed Volumen" buchen und weitere 1,5GB in voller Geschwindigkeit erhalten. Da das auch mehrfach funktioniert, wären auch die 15GB für 9,99€ + 9*3€ = 36,99€ mit ALDI erreichbar - kostet allerdings "ein wenig" ...
-
Re: Congstar Preaid - wie zur Messaging-Option wechseln
Zitat
Original geschrieben von Brisco
1. Habe die 100MB Daten-Option gewählt, da die Auswahl der kostenlosen Messaging-Option NUR mit einer gebuchten Daten-Option möglich war.
2. Nun kann ich nicht auf die Messaging - Option UMSTELLEN, da ich sonst kein Whatsapp ect. nutzen kann!
Zu 1.) Dieser Zusammenhang ist mir völlig neu. Bei meiner Umstellung auf den "Prepaid wie ich will"-Tarif wurde ich beim ersten Aufruf einer Seite im Browser automatisch auf datapass.de umgeleitet und konnte zwischen Messaging-Option oder Tagesflat wählen - ohne vorherige Buchung einer Datenflat.
Jetzt vermute ich, dass Du, solange diese 100MB-Datenflat läuft, nicht in die Messaging-Option wechseln kannst.
Zu 2.) Warum kannst Du mit der 100MB Datenflat kein Whatsapp nutzen? Das sollte mit jeder Daten-Option funktionieren und nicht nur ausschließlich mit der Messaging-Option.
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Bei solchen E-Mail Antworten - bekommt man wirklich Kopfschmerzen.
Ja - Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Und man kann dann nur mitnehmen, dass man Prepaidkarten möglichst leertelefonieren sollte - wenngleich das natürlich hier bei bereits abgeschalteten Karten leider auch nichts mehr hilft...
-
Zitat
Original geschrieben von waldfee123
Es zeigt ja in der App diese 100 MB als Balken an... Kann das mal jemand testen bzw. mir genaueres sagen ?
Grundsätzlich funktioniert es bei der App bei mir so:
- Wenn man im Abrechnungszeitraum die 100MB noch nicht verbraucht hat, zeigt der Balken (orange) das schon verbrauchte Volumen an, und darunter steht "NOCH 92 MB" (wenn z.B. 8 MB schon verbraucht sind).
- Sind die 100MB komplett verbraucht, ist der gesamte Balken orange, und anstatt "NOCH xx MB" erscheint darunter ein Feld "NEUES HIGHSPEEDVOLUMEN".
Allerdings scheint die Anzeige momentan Probleme zu haben, denn bei zwei meiner simyo-Karten mit Flat Free, die ich in den letzten 2 Monaten nicht genutzt habe, wird trotzdem ein Verbrauch beim Internetvolumen angezeigt.
Bei einer Karte mit 1GB-Flat funktioniert die Anzeige bei mir dagegen völlig korrekt. Möglicherweise funktioniert ohne eine Guthabenabbuchung die Paketerneuerung und der Zähler-Reset nicht richtig...
-
Zitat
Original geschrieben von Maresch
Aber Mutti braucht halt echt nur das mindeste, hauptsache WhatsApp läuft. 
Für diese Anwendung würde ich Congstar "Prepaid Wie ich will" nehmen und nur 100min und 100MB Internet buchen - für 4€ im Monat. Denn E-Mail und Whatsapp sollten auch nach der Drosselung des Internet-Zugangs noch benutzbar sein. Falls Deine Mutter es schneller haben möchte, kann sie dann immer noch zu 300MB oder 500MB Internet wechseln. Aber ich würde auf jeden Fall das kleine Paket ausprobieren, wenn es reicht, kommt ihr sehr preiswert zum Ziel.
-
Danke für Deine Rückmeldung und Glückwunsch zur LTE-fähigen Congstar-Karte!
Schön, dass diese inoffizielle Chance auf bezahlbares LTE im D1-Netz immer noch funktioniert...
-
Zitat
Original geschrieben von Kyongle
@all: Vielen Dank für eure Antworten. :top: Werde wahrscheinlich zu Congstar wechseln. Gruß
Ich würde auch zu Congstar und zum D1-Netz raten - weil nach meiner Erfahrung der Netzausbau insbesondere abseits der großen Städte hier meist besser ist als die Konkurrenz. Ich hatte das gerade beim Urlaub in ländlicher Gegend - wo E-Plus und Vodafone nur in Fensternähe eine immer wieder abbrechende Verbindung hatten, Congstar dagegen auch im Gebäude mit EDGE noch eine erträgliche Internet-Benutzung und auch Telefonie zuließ...
-
Zitat
Original geschrieben von sebid
Das klingt interessant. Leider finde ich das bei Congstar nicht...
Hast du eventuell nen Link? Danke!
Du findest den Tarif in der Preisliste auf Seite 13 (8.6. Surf Flat Option 1000).
Es ist aber eine Option des Congstar Tarifs "Prepaid wie ich will" und damit ohne LTE-Freischaltung.
-
Bei dem Prepaid-Tarif von Congstar ist leider kein LTE freigeschaltet, womit er - trotz der höheren Geschwindigkeit - für den TE nicht das passende ist...
-
Zitat
Original geschrieben von klLoewe
... Netzclub: Auszahlung erfolgt schnellstmöglich ohne Bedingungen ...
Für Netzclub würde weiterhin sprechen, dass man da per Überweisung auch kleine Beträge (z.B. nur wenige Euro) aufladen kann und durch die lange Kartengültigkeit (bis 2023) auch nicht gezwungen ist, regelmäßig nachzuladen.
D.h. Du kannst das Guthaben auf der Karte dauerhaft niedrig lassen - dieser Betrag lässt sich dann am Ende sicher auch abtelefonieren und man kann sich den ganzen Aufwand mit der Auszahlung sparen.