Beiträge von tele_snail

Die SIM-Karten in der Anfangszeit von simyo waren nicht UMTS-fähig. Ich habe meine simyo-Karten aus dieser Zeit schon vor einigen Jahren in U-SIMs tauschen lassen.
    Ein SIM-Kartentausch kann bei simyo kostenlos auf dieser Web-Seite online beantragt werden - "ZUM KARTENTAUSCH" anklicken, sich bei "Mein simyo" einloggen und die erforderlichen Angaben zur Adresse bestätigen. Nach einigen Tagen ist die SIM-Karte in der gewünschten Ausführung dann im Postkasten.

Edit: hier noch ein Zitat aus dem Prepaid-Wiki: "Nutzung des UMTS-Netzes für Datenübertragung ist mit seit Juni 2007 ausgegebenen SIM-Karten möglich. Altkunden müssen gegebenenfalls ihre SIM-Karte tauschen lassen."

Wie wäre es mit Edeka mobil mit Smart-Option 300?

300min/SMS und 300MB für 8,95€/30 Tage.
    Wenn die 300MB verbraucht sind, lassen sich für 1,95€ 150MB/7 Tage nachbuchen.

Effektiv sinken diese Preise nach 9 bzw. 15 Monaten, da man dann mit dem Silber- bzw. Gold-Status Bonusguthaben bei jeder Aufladung erhält: Im Goldstatus erhält man dann für 25€ Aufladung 29€ Guthaben, damit kostet die Smart-Option 300 rechnerisch noch 7,72€, die 150MB Zusatzvolumen noch 1,68€.

Auch ich hatte mir vor knapp 2 Wochen (montags) eine simyo-SIM mit Freeflat bestellt und am Bestelltag noch überwiesen. Nach 5 Tagen (freitags) war die Karte im Briefkasten. Hast Du schon die E-Mails mit der Rechnung für den Kaufpreis bzw. die ganzen Ankündigungen zur Freischaltung des Kostenstopp etc. erhalten? Die kamen bei mir noch vor der Karte an.
    Dass es bei Dir so lang dauert, ist ungewöhnlich, auch meine anderen bisherigen Bestellungen bei simyo waren innerhalb einer Woche da.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Meine Karte wird vorr. Mitte Mai 2016 ablaufen...
    Deswegeh habe ich den 9 Cent Tarif...

Etwas wundert mich jetzt aber: Wie kannst Du jetzt im März bei 12 Monaten Guthabengültigkeit ein Ablaufdatum im Mai 2016 haben? Oder ist das ein Laufzeittarif?

Edit: Oder hast Du die 2-monatige Erreichbarkeitsphase mit eingerechnet? Dann stimmt der Mai wieder :-).

Ich nutze für eine sporadisch genutzte SIM-Karte O2 Loop (war mal eine aus der Freikartenaktion, die meines Wissens immer noch erhältlich ist), die ich per Dauerauftrag alle 3 Monate um 1€ auflade. Das läuft nun schon über 2 Jahre ohne Abschaltung (die Kartengültigkeit bei O2 Loop ist nur 6 Monate!).

Congstar Prepaid läuft nach meiner bisherigen Erfahrung auch ohne Probleme über 15 Monate. Dann kommt eine Mail mit der Kündigung (etwa 4 Wochen vor Abschaltung). Wenn Du also bei Congstar Deine E-Mail-Adresse angibst, könntest Du auch rechtzeitig eine Abschaltung für Deine Oma verhindern, indem Du dann 15€ auflädst für weitere 15 Monate Laufzeit.

Netzclub hat auch eine sehr lange Gültigkeit (irgend etwas nach 2020), da habe ich aber selbst noch keine Langzeiterfahrung, ob sie sich auch daran halten wenn man lange nicht telefoniert.

Auch bei mir kam ca. 4 Wochen vor der Abschaltung eine Mail mit der Kündigung und dem Hinweis, dass man durch eine Aufladung von 15€ Kündigung und Abschaltung verhindern kann. SMS habe ich keine empfangen - das Handy war aber auch meist ausgeschaltet.

ALDI Talk:
    Starterset kaufen (12.99€) und 15€ Guthaben aufladen - macht 25€ Guthaben für 27,99€ Gesamtkosten. Damit das ALDI Talk Paket 300 buchen (300MB/300min für 7,99€ je 30 Tage), für 90 Tage wären das dann 23,97€. Es bleiben 1,03€ Guthaben übrig.

simyo:
    simyo Starter 9ct-Karte kaufen (4,90€) und ebenfalls 15€ aufladen - macht ingesamt 35€ Guthaben (5€ Startguthaben+ 15€ Aufladung + 15€ Bonus für erste Aufladung) für 19,90€ Gesamtkosten. Davon den Tarif "Starter S ohne Vertragslaufzeit" (200MB, 200min für 9,80€ je 30 Tage) buchen, für 90 Tage sind das dann 29,40€, es bleiben 5,60€ Guthaben übrig.

Das sind jetzt 2 Beispiele im E-Plus-Netz, es gibt noch weitere Anbieter mit 300er Paketen (z.B. k-classic mobil, lidl mobil, edeka mobil) im O2 bzw. D2-Netz.

Edit: ich sehe gerade - JHV war schneller :-)