Beiträge von tele_snail

Re: Gebühr

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Nein ,um die 29,99 portoerungsgebühr kommst du nicht rum aber eventuell wird dir diese Gebühr von deinem neuen Anbieter wieder erstattet .Kommt darauf an wohin du hin wechselst .

Z.B. congstar wäre im D1-Netz und bietet 25€ Prämie bei eingehender Portierung.

Ich habe von einem sehr alten Congstar-Tarif (der schon über 6 Jahre lief) erfolgreich in den "Prepaid wie ich will" gewechselt. Deshalb gehe ich davon aus, dass man auch von allen älteren Congstar-Karten in den neuen Tarif wechseln kann - evtl. musst Du noch einen Zwischenschritt zum Prepaid-9-Cent machen, falls der Wechsel nicht direkt möglich ist.

Du musst zum Tarifwechsel:
    - Dich bei meincongstar anmelden
    - unter "Meine Produkte" auf Deine Prepaidnummer klicken
    - "Tarif wechseln" aufklappen - es erscheint "Prepaid wie ich will"
    - "Tarif auswählen"
    - "Weiter zur Optionsauswahl"
    - (falls gewünscht) Optionen auswählen und "Weiter zum Bestellabschluss"
    - Bestellung abschließen und fertig!

... klingt ja nicht so gut. Und wäre ein weiteres Argument, auf der JaMobil-Karte die Tagesflat einfach laufen zu lassen und nichts umzubuchen. Und darauf hoffen, dass es den Telekom Data Comfort free im nächsten Jahr immer noch gibt und Du in Deiner Familie oder Deinem Freundeskreis jemanden hast, der Dir die Telekom-Karte erneut bestellen kann.

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Zu meiner Überraschung wird die Geschwindigkeit im Moment überhaupt nicht gedrosselt...

Ich vermute, dass Du hier ein Schlupfloch gefunden hast, weil Du aus einem nicht gedrosselten Smartphone-Tarif gewechselt bist und die Systeme bei Congstar diesen Fall offenbar nicht abfangen. Wahrscheinlich wirst Du die 1GB der Messaging-Option mit Full Speed nutzen können.

Bei mir (Wechsel aus Congstar Prepaid ohne gebuchte Optionen) war die 32 kbit-Drosselung sofort nach der Tarifauswahl bei datapass.de aktiv.

Ich zitiere hier mal die Fußnote 7:

"7) Preis: 1,95 €/24 Stunden für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab 500 MB Datenvolumen pro 24 Stunden wird die Bandbreite auf max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload beschränkt (Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock). Besteht die Verbindung nach 24 Stunden weiter, werden 1,95 € für weitere 24 Stunden berechnet, sofern entsprechendes Guthaben vorhanden ist."

Den letzten Satz verstehe ich so, dass nur dann erneut abgebucht wird, falls nach Ablauf der 24 Stunden noch eine Verbindung besteht. Da der Tarif voreingestellt ist, musst Du auch nichts erneut buchen.
    Sobald eine Datenverbindung aufgebaut wird (und kein altes 24-Stunden-Paket mehr aktiv ist), wird das Paket für 1,95€ erneut automatisch gebucht und ist dann wieder für 24 Stunden nutzbar.

Zitat

Original geschrieben von Datalife007
    Ich suche eine Karte die ich unregelmäßig im Garten nutzen kann.
    Mehrmals im Jahr ein Wochenende und dann 2 mal ca. 1 Monat mit jeweils 3 GB ggfls. auch 2 GB.

Das ganze muß im Telekom Netz sein.

Im Tarif Penny bzw. ja mobil data ist die Tages-Flatrate voreingestellt, wo Du für 1,95€ 500MB für 24 Stunden bekommst. Das dürfte eine gute Variante für die gelegentliche Wochenend-Nutzung sein.
    Und für die 2 vollen Monate nimmst Du dann den Telekom Data Comfort free. Dann must Du nur einmal die SIM wechseln und nichts umbuchen.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Kann man denn mit 32 KBit/s im D1 Netzt irgendwas machen ausser Nachrichten versenden?

Seit dem Wochenende habe ich jetzt auch den neuen Tarif mit der Messaging-Option aktiv.
    Ruft man nach dem Tarifwechsel zum ersten Mal eine Web-Seite auf, wird man automatisch zur Seite datapass.de geleitet und kann für den Internetzugang die Messaging-Option oder die Tages-Flat auswählen. Ich habe die Messaging-Option gewählt. Damit lassen sich recht vernünftig E-Mails abrufen (wenn keine großen Anhänge dabei sind). Surfen auf normalen Internet-Seiten ist extram langsam und kaum nutzbar. Was aber recht gut funktioniert, ist Opera mini. Dort wartet man zwar auch noch etwas auf die Seiten, aber es ist benutzbar.
    Sehr gut gefällt mir bei der Messaging-Funktion auch, dass man dort kein Kostenrisiko hat, falls sich das Handy einmal doch unerlaubterweise ins Internet einwählt. Ich hatte da schon viele Probleme mit älteren Samsung Star Geräten...