Ich denke auch, dass sich an den Tarifen kurzfristig nichts ändern wird. Aber irgendwann kommt dann bei Telefonica/O2 die "Bereinigung der Alttarife"....
simyo nutze ich eigentlich nur noch wegen des 100MB Internet-Flat-Free-Tarifs. Seit es nun bei Congstar die 100MB für 2€ monatlich gibt, habe ich eine passende Alternative in Reichweite, sollte Telefonica den Alttarif einstellen.
Beiträge von tele_snail
-
-
Falls Du es noch nicht getan hast, könntest Du mal auf dieser Seite Dich mit Deiner Rufnummer anmelden und schauen, was Vodafone Dir anbietet.
-
Nun ist es amtlich: simyo-Kunden wechseln (gemeinsam mit den Kunden von Blau und Fonic) zu Telefonica (teltarif-Artikel dazu).
-
Vielen Dank für Deine ausführliche Berichterstattung und dass Du auch bis zum Schluss dranbleibst an diesem Thema!
Dann kann man jetzt wieder beruhigt per Überweisung aufladen und alle "Aufladewarnungen" zurücknehmen...
-
Zitat
Original geschrieben von darksphere
Dann hoffe ich einfach mal, dass ich den Tarif weiter buchen kann beim nächsten mal...
Hab am Wochenende das noch einmal nachgesehen bei meiner Congstar-Karte: Solange man selbst keinen Tarifwechsel durchführt, bleibt der alte Tarif bestehen - und die 3 GB Option wird dort wie gehabt zur Buchung angeboten. -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
... habe es mit ausreichend Guthaben getestet,es wird nichts berechnet.
Vielen Dank für diese Info, denn diese Frage betrifft jeden bei einem Wechsel zum neuen Congstar-Tarif. Ich habe gestern ebenfalls den Tarifwechsel beantragt und werde in 3 Tagen umgeschaltet... -
Zitat
Original geschrieben von surfer
- Rossmann/D2 & Xtra/D1: hier klingelt ganz normal das Handy, Fax wird also wohl NICHT weitergeleitet. Wieso eigentlich: Fax nicht richtig erkannt od. doch keine Weiterleitung trotz gesetztem Fax-RUL-Merkmal?
Faxe von analogen Anschlüssen kommen ohne Fax-Kennung - wie normale Sprachanrufe. Deshalb greift wahrscheinlich die RUL nicht. Richte bitte mal die RUL für alle Anrufe ein (mit **21*Festnetz-Fax-Nr#) und wiederhole den Test. Ich denke, dass es dann auch bei Rossmann und Xtra funktioniert. -
Noch eine weitere Idee:
Beim Voip-Anbieter PERSONAL-VOIP kann man eine kostenlose Ortsrufnummer bekommen, auf der eine Fax-to-Mail-Funktion einrichtbar ist (siehe auch hier). Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber man kann sich dort kostenlos anmelden und es testen.
(PS&OT: Ich benutze diesen Anbieter als CallbyCall-Ersatz für günstige Handygespräche an einem Vodafone-Anschluss.)
-
Nur mal eine Frage zum Verständnis: Was ist eigentlich der Hintergrund, dass Du die Faxe nicht direkt an die Fritzbox, sondern über den Weg Mobilrufnummer->Rufumleitung->Fritzbox sendest?
Ich habe ein vergleichbares Szenario (sporadischer Faxempfang ohne eigenes Faxgerät) und dafür an meiner Fritzbox eine der Festnetz-Nummern als Faxnummer eingerichtet und empfange dort die Faxe direkt.
-
Zitat
Original geschrieben von darksphere
Den Tarif habe ich ja immer nur ab und zu bei Bedarf dazugebucht. Heißt das, dass ich, solange ich meine alte Congstar Karte behalte, auch weiterhin den 3GB Tarif dazubuchen kann?
Bisher musste man bei Congstar prepaid aktiv in die neuen Tarife wechseln, um sie nutzen zu können. Ich habe z.B. in der Familie noch Congstar-Karten mit uralten Tarifmodellen (z.B. mit dem 10kB Internet-Takt). Man wird zwar bei jeder Anmeldung bei "Mein Congstar" darauf hingewiesen, doch in einen der neuen Tarife zu wechseln, solange man das aber nicht tut, bleibt der alte Tarif bestehen. Ich denke deshalb, dass Du einfach im alten Tarif bleiben und die 3GB-Option wie gewohnt weiter nutzen kannst.