-
Zitat
Original geschrieben von Maresch
Aber Mutti braucht halt echt nur das mindeste, hauptsache WhatsApp läuft. 
Für diese Anwendung würde ich Congstar "Prepaid Wie ich will" nehmen und nur 100min und 100MB Internet buchen - für 4€ im Monat. Denn E-Mail und Whatsapp sollten auch nach der Drosselung des Internet-Zugangs noch benutzbar sein. Falls Deine Mutter es schneller haben möchte, kann sie dann immer noch zu 300MB oder 500MB Internet wechseln. Aber ich würde auf jeden Fall das kleine Paket ausprobieren, wenn es reicht, kommt ihr sehr preiswert zum Ziel.
-
Danke für Deine Rückmeldung und Glückwunsch zur LTE-fähigen Congstar-Karte!
Schön, dass diese inoffizielle Chance auf bezahlbares LTE im D1-Netz immer noch funktioniert...
-
Zitat
Original geschrieben von Kyongle
@all: Vielen Dank für eure Antworten. :top: Werde wahrscheinlich zu Congstar wechseln. Gruß
Ich würde auch zu Congstar und zum D1-Netz raten - weil nach meiner Erfahrung der Netzausbau insbesondere abseits der großen Städte hier meist besser ist als die Konkurrenz. Ich hatte das gerade beim Urlaub in ländlicher Gegend - wo E-Plus und Vodafone nur in Fensternähe eine immer wieder abbrechende Verbindung hatten, Congstar dagegen auch im Gebäude mit EDGE noch eine erträgliche Internet-Benutzung und auch Telefonie zuließ...
-
Zitat
Original geschrieben von sebid
Das klingt interessant. Leider finde ich das bei Congstar nicht...
Hast du eventuell nen Link? Danke!
Du findest den Tarif in der Preisliste auf Seite 13 (8.6. Surf Flat Option 1000).
Es ist aber eine Option des Congstar Tarifs "Prepaid wie ich will" und damit ohne LTE-Freischaltung.
-
Bei dem Prepaid-Tarif von Congstar ist leider kein LTE freigeschaltet, womit er - trotz der höheren Geschwindigkeit - für den TE nicht das passende ist...
-
Zitat
Original geschrieben von klLoewe
... Netzclub: Auszahlung erfolgt schnellstmöglich ohne Bedingungen ...
Für Netzclub würde weiterhin sprechen, dass man da per Überweisung auch kleine Beträge (z.B. nur wenige Euro) aufladen kann und durch die lange Kartengültigkeit (bis 2023) auch nicht gezwungen ist, regelmäßig nachzuladen.
D.h. Du kannst das Guthaben auf der Karte dauerhaft niedrig lassen - dieser Betrag lässt sich dann am Ende sicher auch abtelefonieren und man kann sich den ganzen Aufwand mit der Auszahlung sparen.
-
Re: Gebühr
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Nein ,um die 29,99 portoerungsgebühr kommst du nicht rum aber eventuell wird dir diese Gebühr von deinem neuen Anbieter wieder erstattet .Kommt darauf an wohin du hin wechselst .
Z.B. congstar wäre im D1-Netz und bietet 25€ Prämie bei eingehender Portierung.
-
Wenn Dich 24 Monate Vertragslaufzeit nicht abschrecken, wäre die Web.de All-Net&Surf Special noch eine Idee:
200 min/SMS und 1GB für 6,99€ monatlich (postpaid).
Den aktuellen Verbrauch kannst Du im 1&1 Control-Center mit max. 24h Verzögerung einsehen.
-
Ich habe von einem sehr alten Congstar-Tarif (der schon über 6 Jahre lief) erfolgreich in den "Prepaid wie ich will" gewechselt. Deshalb gehe ich davon aus, dass man auch von allen älteren Congstar-Karten in den neuen Tarif wechseln kann - evtl. musst Du noch einen Zwischenschritt zum Prepaid-9-Cent machen, falls der Wechsel nicht direkt möglich ist.
-
Du musst zum Tarifwechsel:
- Dich bei meincongstar anmelden
- unter "Meine Produkte" auf Deine Prepaidnummer klicken
- "Tarif wechseln" aufklappen - es erscheint "Prepaid wie ich will"
- "Tarif auswählen"
- "Weiter zur Optionsauswahl"
- (falls gewünscht) Optionen auswählen und "Weiter zum Bestellabschluss"
- Bestellung abschließen und fertig!