-
Zitat
Original geschrieben von Gebirgskuchen
Ich hoffe es kommen nicht doch hohe Kosten wegen des Überziehens auf mich zu...
Hier kannst Du ganz entspannt sein. In den Vertragsbedingungen steht nur, dass nach 400MB gedrosselt wird - und nicht, dass es nach 400MB zusätzliches Geld kostet. Es ist also eine echte Flatrate, bei der 400MB mit Highspeed und der Rest dann mit GPRS-Geschwindigkeit genutzt werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
Hauptsache immer schön die Kunden an Verträge binden..
Leider scheint das wirklich der aktuelle Fokus von simyo zu sein - mit Einsteiger-1-Euro-Handys die Kunden an unflexible 2-Jahres-Verträge zu binden...
-
Bei mir kam auch in den frühen Morgenstunden nach Ablauf des Pakets eine SMS, dass man jetzt wieder mit 24cent/MB surft. Ich würde auf jeden Fall das mobile Internet ausschalten (bei den Android-Handys gibts diese Option definitiv). Vielleicht reicht es ja auch, das Gerät im Bereich des privaten WLAN zu belassen, da die meisten Geräte so eingestellt sind, dass sie bevorzugt WLAN nutzen und nicht die Mobilfunk-Datenverbindung - das wäre mir aber zu unsicher.
-
Bei SIM-Karten für Kinder sind aus meiner Sicht folgende Dinge wichtig, um sich gegen unbeabsichtigte Kosten zu schützen:
1. Echtes Prepaid
2. Aufladen nur ohne Bankverbindung, z.B. durch Guthabenkarten (keine Hinterlegung der Bankdaten im Online-Account des Handy-Tarifs!)
3. Drittanbieter-, 0900- und Premium-SMS-Sperre
4. (Kleine) Internetflat oder Internet-Sperre (kein Tarif mit Zeit- oder Volumenabrechnung!)
1., 2. und 4. werden von simyo und netzclub erfüllt, bei 3. nehme ich auch an, dass die Sperren möglich sind, habe aber keine eigene Erfahrung damit.
-
Auch für 1€ finde ich das Angebot bei ebay einfach nur frech - direkt bei netzclub ist die Karte kostenlos erhältlich.
Gesponsert wird dabei nur der ebay-Handler... und ebay selbst über die Verkaufsprovision.
Wer mit der Bestellung seiner netzclub-Karte etwas Gutes sponsern möchte, sollte über den Link auf der Startseite im Prepaid-Wiki bestellen.
-
Rein rechtlich kann man simyo nichts ankreiden - der nicht mögliche Wechsel Postpaid zu Prepaid wird klar kommuniziert und man hat dem zugestimmt.
Aber: Wer von simyo Postpaid auf Prepaid wechseln will, kann nur von simyo weggehen. Hat simyo kein Interesse an Prepaid-Kunden? Den Eindruck gewinnt man hier ganz stark.
Ich kann mezzomania nur empfehlen, die Allnet-Flat nach den 24 Monaten zu kündigen und dann zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Es gibt preislich sehr viele ähnliche bzw. sogar bessere Angebote.
Empfehlen kann ich simyo eigentlich nur noch für 2 Konstellationen:
1. Es werden Smartphone-Pakete mit einem sehr hohen Datenvolumen benötigt.
2. Man möchte für 5€ im Jahr eine wenig genutzte Prepaid-Karte am Leben erhalten (ggf. noch 100MB Internet pro Monat dazu per Werbefinanzierung - für z.B. whatsapp - nutzen).
-
Wenn Du sehr wenig telefonierst und SMS schreibst, wäre auch der Congstar 9 Cent Tarif (9 Cent pro min/SMS) mit Buchung der congstar Surf Flat Option 500 (500MB für 9,90€/30 Tage) eine Möglichkeit. Der Tarif ist prepaid oder postpaid verfügbar.
-
Wenn evtl. auch 100MB reichen, wäre im E-Plus-Netz noch die simyo flat internet free eine Möglichkeit. Das Aufrufen der Gettings-Angebote ist nach meiner eigenen Erfahrung nicht notwendig, der Tarif bleibt trotzdem aktiv - auch Teltarif hatte das so berichtet.
Als Zweitkarte für (wenig) Daten in einem Dual-SIM-Handy für mich die optimale Lösung. Du musst nur einmal alle 12 Monate 5€ Guthaben per Überweisung (evtl. automatisieren mit Dauerauftrag) aufladen, um die Karte am Leben zu halten (siehe auch die Beiträge in diesem Thread).
-
Hast Du bei Vodafone schon einmal das Angebot zur Vertragsverlängerung angeschaut? Dort steht im Kleingedruckten: "Du bekommst Dein neues Smartphone oder Tablet schon 13 Wochen vor Vertragsende" - das wären rund 3 Monate, also Deine aktuelle Situation...
-
Congstar bietet seit kurzen den reinen Datentarif Daten L an (keine Telefonie möglich!). Dort bekommt man 5GB Daten für 19,99€/Monat. Per SpeedOn-Option für 4,90€ je Buchung lassen sich - nach Eintritt der Drosselung - jeweils ein weiteres GB Daten für den verbleibenden Abrechnungszeitraum freischalten.