Prepaid Tarif fürs kleine Töchterlein

  • Hallo
    meine Große kommt jetzt in die 5. Klasse und damit auch auf eine andere Schule und in diesem Zuge bekommt Sie von uns ihr erstes Handy und jetzt bin ich noch auf der Suche nach nem passenden Tarif


    - möglichst wenig oder keine monatliche Grundgebühr
    - es wird bestimmt wenig telefoniert, ein 9cent Tarif wäre also iO
    - wenn möglich ein bisschen Internet dabei, damit sie zumindest Whatsappen kann wenn sie unterwegs ist. Download ist ja nicht nötig.


    Es gibt ja mittlerweile so viele Tarife, da kennt ihr euch bestimmt besser aus :-)


    Danke!

  • Ich werfe einfach mal die Netzclub Karte ein, 100 MB kostenlos, Netzt o2.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Netzclub wurde genannt, drosselt aber nach den 100MB ohne Traffic- Nachbuchung auf ich glaube 32kBit/s.


    Es könnte Sinn machen, einen Anbieter zu nutzen, der nach Verbrauch eines Freitraffics auf 64kBit/s drosselt. Denn damit kann Töchterchen z.B. unbegrenzt Internetradio hören :cool: .


    Welche Anbieter mit wenig Grundgebühr auf 64kBit/s drosseln, weiß ich aber nicht (evtl. https://angebote.simyo.de/flat-internet-free/1410/ghjw/?).

  • macht imho kaum einen Unterschied, ich würde eher schauen welches Netz besser passt.


    Simyo Free Flat (Eplus)
    Netzclub (O2)


    Wobei das ja bald ohnehin keinen Unterschied mehr machen könnte :)

    Weitgehend harmlos ...

  • Gerade wenn sie wenig telefoniert und nur Textnachrichten versendet, könnte man auch HELLOMOBIL in Erwägung ziehen: 6 Cent pro Minute , SMS oder 1 MB Datenverkehr ohne Grundgebühr, Flats zur Auswahl.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bei SIM-Karten für Kinder sind aus meiner Sicht folgende Dinge wichtig, um sich gegen unbeabsichtigte Kosten zu schützen:


    1. Echtes Prepaid


    2. Aufladen nur ohne Bankverbindung, z.B. durch Guthabenkarten (keine Hinterlegung der Bankdaten im Online-Account des Handy-Tarifs!)


    3. Drittanbieter-, 0900- und Premium-SMS-Sperre


    4. (Kleine) Internetflat oder Internet-Sperre (kein Tarif mit Zeit- oder Volumenabrechnung!)


    1., 2. und 4. werden von simyo und netzclub erfüllt, bei 3. nehme ich auch an, dass die Sperren möglich sind, habe aber keine eigene Erfahrung damit.

  • Aldi Talk ist reines Prepaid, da kriegt sie 150 MB für 4 € oder ein 300 Einheiten + 300 MB Paket für 8 €. Oder für 10€ ne Vodafone Callya Smartphone Special mit 200 Einheiten + 500 MB. Die Aufladekarten dafür gibt's an jeder Ecke. Lohnt besonders wenn viele Freundinnen auch im Vodafone-Netz sind da ne netzinterne Flat dabei wäre. Und ist auch 100% Prepaid mit Drittanbietersperre etc.


  • Sperre bei Netzclub geht, habe gerade nachgeschaut.

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Hallo. Meine Tochter ist im selben Alter. Derzeit nutzt sie die eben erwähnten 150 MB für 4 Euro von Alditalk.


    Interessant ist aber auch der Tarif von Lidl. LIDL MOBILE SMART XS


    Hier gibt es für monatlich 5 Euro folgende Leistung:


    100 MB Internet. Und selbst wenn nach 100 MB gedrosselt wird, funktioniert Whats App immer noch. Zwar nicht mehr ganz so zügig, aber ich denke genau dadurch setzt bei der Handynutzung bei Kinder der Verstand ein. ;-)


    Zusätzlich hat der Tarif noch 100 Einheiten welche entweder für SMS oder Telefonate genutzt werden können.
    Jede Einheit entspricht entweder einer SMS oder einer Gesprächsminute ins Festnetz oder zu allen Handynetzen.


    Und später mal kann man bei Bedarf in den nächst höheren Tarif wechseln. Und glaube mir, mit jedem Schuljahr wird der Bedarf größer. ;-)


    Gruß: m.schulz8


    PS: Eine Sache noch zur Netzclubkarte.
    Auch da hatte ich schon für meine Tochter dran gedacht. Aber man muss wissen, dass Netzclub ein werbefinazierter Dienst ist.
    Man stimmt also zu, Werbung per SMS zu erhalten. Und da muss ich als Vater sagen: Lieber 4 oder 5 Euro als die Werbung. Und es wird ja nicht unbedingt kindgerechte Werbung sein, da deine Tochter in dem Alter noch keine Karte bekommt. Läuft ja dann über Mama oder Papa.
    Netzclub geht also von einem erwachsenen Vertragspartner und Werbeempfänger aus.


    Auch wenn jetzt vermutlich viele sagen werden, ach da kommt doch eh nichts an Werbung. Einmal den AGB von Netzclub zugestimmt und Netzclub kann jederzeit mit dem Werbeversand beginnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!