Das Z3 ist ein Top-Smartphone, das aktuell im freien Handel nicht unter 500€ zu bekommen ist. Wenn Du mal rechnerisch die 500€ auf 24 Monate aufteilst, kommst Du schon auf knapp 21€, die allein durch die Abzahlung des Handys anfallen. Bleiben noch 9€ für den Tarif - und dafür bekommst Du regulär keinen Tarif mit 1GB Internet+ Gesprächs+SMS-Flat im D-Netz.
Also wenn Du mich fragst: ein sehr gutes Handy - und ein sehr angemessener Tarif bei dieser Leistung! Ich würde die VVL machen.
Beiträge von tele_snail
-
-
Die 5€ per Überweisung funktionieren definitiv und bringen einen neuen Gültigkeitszeitraum von 12 Monaten. Ich praktiziere das schon über mehrere Jahre mit mehreren simyo-Karten.
-
Re: Prepaid Nano-SIM Telekom-Netz Wenignutzer Internet
ZitatOriginal geschrieben von borusch
Mein Favorit ist derzeit Congstar. Habt Ihr Alternativen?
Wenn Du die Congstar Tagesflat (25MB, 0,99€) im Blick hast, gibt es zu Congstar nach meinem Kenntnisstand keine Alternative.
Bei ja-mobil oder Penny mobil kann man im Data-Tarif nur ein Laptop-Tagespaket (500MB, 1,95€) buchen, das wäre dann die Lösung, wenn sporadisch größeres Datenvolumen gebraucht wird. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kann ich denn eine Rufnummer von Aldi zu Ald portieren? Kostet das dann auch 25 Euro?
Wenn Du die 0179er Nummer behalten möchtest, brauchst Du sie gar nicht portieren, sondern lässt sie einfach weiterlaufen. Die VF-Nummer portierst Du dann auf eine zweite (neu gekaufte) ALDI-Talk-Karte. -
Offiziell nicht mehr groß beworben aber immer noch erhältlich ist die simyo flat internet free, bei der es kostenlos 100MB Daten pro Monat gibt. Das geforderte Anklicken der Werbung wird aktuell nicht kontrolliert (pssst!). Die Karte muss spätestens alle 12 Monate aufgeladen werden, es reichen da aber 5€ per Überweisung. Eingehende Rufnummernportierung ist möglich, es gibt dafür 25€ Bonus.
PS: Einfaches Aufladen geht auch mit Aufladebons (15€) aus dem Supermarkt (z.B. bei Penny).
PPS: Ein kleiner Vorteil von simyo gegenüber netzclub ist, dass simyo nach den 100MB auf 64kbit drosselt (netzclub: 32kbit). Darüber hinaus wird die Senderichtung bei simyo aktuell garnicht gedrosselt (auch: Psssst!). -
Bei Deinen Anforderungen (prepaid, D1-Netz, 500MB Internet, kaum SMS/Telefonie) bleibt eigentlich nur Congstar als mögliche Lösung übrig - denn Fyve sendet im D2-Netz.
Penny mobil und ja mobil bieten zwar das 500MB-Paket zum gleichen Preis (9,90€/30 Tage) an wie Congstar, sind aber ansonsten weniger flexibel. Bei Congstar gibt es für einen moderaten Aufpreis das 1GB-Paket (12,90/30 Tage), was die anderen beiden Anbieter nicht haben. Und da der Datenbedarf tendenziell langsam steigt, würde ich diese Option für ein größeres Datenpaket als wichtig ansehen.
-
Beim netzclub Allnet Pack 100 ist aber folgendes zu beachten:
"Endet automatisch nach einem Monat"
D.h. man muss es jeden Monat per SMS "START PACK100" neu buchen. Die Alarmanlage müsste das am besten automatisch ausführen können, damit es praktikabel ist und nicht vergessen wird.PS: Auch für mich zum Verständnis: Sendet die Alarmanlage die SMS immer an die gleiche Zielnummer? Dann wären auch noch Tarife mit günstigen Preisen für netzinterne SMS (z.B. ALDI-ALDI mit 3 Cent/SMS) oder einer Community-Flat (kostet bei ALDI z.B. 2,99€ je 30 Tage) von Interesse. Aber ob das eine Lösungsmöglichkeit ist, hängt natürlich davon ab, bei welchem Anbieter das Empfängerhandy aktuell ist.
-
Leider habe ich selbst wenig Erfahrung mit Mehrfachportierungen, vor kurzem wurde das Thema "Parken der Rufnummer" aber in diesem Thread und auch in diesem Thread diskutiert.
Die Aussagen zu möglichen Sperrfristen sind dabei nur Vermutungen, vielleicht gibt es hier aber noch andere Mitglieder mit Erfahrungen in dieser Richtung...
-
Bis auf eine Ausnahme war ich immer gleich zum Chat durchgekommen.
Die Ausnahme war an den Weihnachtsfeiertagen - da habe ich mehrere Versuche gebraucht. Mir wurde dann gesagt, dass ich es später noch einmal probieren sollte. Ich habe bestimmt so 10 Versuche gebraucht, ehe ich durchkam - dachte aber, dass es wohl am Feiertag liegt, wo weniger Support-Mitarbeiter im Dienst sind und dazu noch sehr viele Congstar-Kunden sehr viel Zeit für Anfragen haben. -
Ja, leider ist die simyo-Tarifseite unübersichtlich, auch ich hatte das mit dem einzeln erhältlichen Tarifbaustein "200 Frei-Minuten/SMS" erst nach einem Blick in die simyo-Preisliste verstanden.
Edit: Man kann bei den Varianten ohne Laufzeit die simyo-Karte zunächst im reinen 9-Cent-Tarif kaufen und erst später - wenn sie wirklich benötigt werden - die Pakete in "mein simyo" buchen. Damit sollte ein taggenauer nahtloser Wechsel kein Problem sein.