Das ist höchst seltsam. Die Karte müsste bei Aufladung im April 2014 bis Juli 2015 aktiv sein. Außerdem bekommt man 4 Wochen vor der Deaktivierung eine Kündigung per E-Mail. Da die Karte aber funktioniert, kann sie nicht gekündigt sein. Sieht also nach einem Fehler in Online-Bereich/mein congstar etc. aus. Ich würde das Problem mal im Support-Chat schildern - bei meinen bisherigen Anliegen ist mir da immer sehr schnell geholfen worden.
Beiträge von tele_snail
-
-
Kurz vor Deiner "Schmerzgrenze" von 5 Euro gibt es noch eine Lösung die ohne Auszahlung und ständige Vertragswechsel nach 24 Monaten auskommt:
simyo-SIM mit Tarifbaustein "200 Frei-Minuten/SMS" für (dauerhaft) monatlich 4,90€. Das gibt es als prepaid- und postpaid-Variante. Evtl. wäre die Prepaid-Variante auch eine Möglichkeit zur Überbrückung bis zu einem neuen Vertrag. -
Zitat
Original geschrieben von Montana1278
Am liebsten wäre mir natürlich ein direkter Wechsel zum netzclub gewesen um dort dann dieses Paket fürr 3,95 Euro bei Bedarf buchen zu können. Die hätten auch die Portierung gesponsert.
Also eine Portierung von O2 zu netzclub sollte möglich sein - ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit, mit Hilfe der Suchfunktion aber diesen Beitrag gefunden. -
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
- Zuerst schauen, ob O2 Dir einen sofortigen Wechsel in einen aktuellen Tarif erlaubt, z.B. in den O2 Blue Basic (O2-Flat, 50 Freiminuten in alle dt. Netze, 200 Frei-SMS in alle dt. Netze, 200MB Internet) für 9,99€. Vorteil: Du zahlst nicht ein Jahr lang 10 Euro mtl. für nichts - Nachteil: wieder 24 Monate Vertragsbindung an O2.
- 2. Idee: Sofort kündigen und schauen, ob O2 Dir evtl. ein attraktives Angebot macht, damit Du bleibst. Evtl. kannst Du auch 2. vor 1. probieren.
- 3. Rufnummer portieren, das geht zu allen Anbietern außer O2 selbst. Um nicht wieder lange Laufzeiten zu haben würde ich Dir einen Prepaid-Anbieter mit Smartphone-Paketen empfehlen, also zB.:
- ALDI-Talk Paket 300 (mtl. 7,99€, E+-Netz) oder
- Edeka SmartOption 300 (mtl. 8,95€, D2-Netz) oder
K-Klassic Surf&Talk 300 (mtl. 7,95€, O2-Netz).
Alle diese Anbieter bieten 25€ Bonus für eingehende Portierung (Edeka sogar 50€ im Moment), die Tarife beinhalten 300min/SMS und 300MB Datenvolumen je Monat.
Im D1-Netz bekommt man leider nicht so gute Optionen, hier wäre Congstar Prepaid Smart S (50min, 50SMS, 100MB) für 6,99€ mtl. oder Congstar Prepaid Smart M (100min, 100SMS, 200MB) für 9,99€ mtl. möglich. -
Ich würde Dir statt simyo das ALDI Talk Paket 300 empfehlen: 300min/SMS und 300MB für 7.99€ je 30 Tage, wenn die 300MB nicht reichen, kann man für 3€ weitere 300MB bekommen.
Die SIM-Karten gibts ohne Schufa an der ALDI-Kasse.
Wenn 300min nicht reichen, gibts auch noch das Paket600 (12.99€) oder die Allnet-Flat (19.99€). Man kann durch die kurze Laufzeit monatlich den Tarif an seinen Bedarf anpassen.
-
Zitat
Original geschrieben von powerschwabe
Was ist von Congstar zu halten?
Congstar Prepaid würde Deine Anforderungen erfüllen:
Es gibt 25€ Bonus bei eingehender Portierung. Alle 15 Monate muss 1x aufgeladen werden, 4 Monate Inaktivität sind innerhalb dieses Zeitraums kein Problem. Falls man die Aufladung verpasst, wird über einen Monat vor der Abschaltung per E-Mail gekündigt, d.h., man bekommt die Kündigungen auch bei ausgeschaltetem Handy rechtzeitig mit und kann dann durch Aufladen das Abschalten der Karte verhindern.
Ein weiterer Vorteil für vorsichtige Menschen: Der Kauf der SIM-Karte und die Aufladungen bei Congstar lassen sich auch komplett ohne Angabe eines Bankkontos erledigen: Man bekommt die Congstar-SIMs und auch Auflade-Bons in diversen Supermärkten (z.B. Penny, Kaufland, dm, rossmann, müller). Auflade-Bons gibts zusätzlich auch an Tankstellen. -
Noch eine kurze Ergänzung zu den Kündigungsfristen von Optionen: Die von mir genannten 2 Tage stehen nicht bei ALDI, sondern bei simyo in der Leistungsbeschreibung zu den Minuten- und Datenpaketen:
... Beginn Zitat
Wurde für das Produkt xyz..... eine Laufzeit von 30 Tagen vereinbart, ist eine Kündigung beiderseitig bis 2 Tage vor Ablauf der Laufzeit möglich.
... Ende ZitatDa nun simyo auch die E-Plus Prepaid-Plattform verwendet, kann man bei ALDI Talk ähnliche Fristen annehmen. Leider gibt es nach meinem Kenntnisstand keine definierte Aussage von ALDI dazu.
-
Re: Re: Gratisaktionen
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Es gab doch vorher eine Smartoption mit 200Min + 200SMS + 200MB zu 14,99€ ...
Du hast recht, das ist eine logische Erklärung für den neuen Namen.
Man sollte eben nie die Glaskugel nehmen, sondern sich an die Fakten halten ...
-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
Und wie bestelle ich einen Postpaidtarif und nicht einen Prepaidtarif?
... indem Du auf der Congstar Homepage den Tab "TARIFE" anklickst und dort dann weiter den 9 Cent Tarif(baukasten) bzw. einen anderen gewünschten Allnet- oder Smart-Tarif auswählst - bitte NICHT den Tab "PREPAID" nehmen!
Als weitere Indizien für Postpaid kannst Du im weiteren Bestellverlauf die Hinweise "Bequem per Rechnung zahlen" bzw. "Bereitstellungspreis einmalig x,xx €" finden - Zahlen per Rechnung und Bereitstellungspreis gibt es nur bei Postpaid, niemals bei Prepaid.
Außerdem tragen alle Prepaid-Tarife die Bezeichnung "Prepaid ..." mit im Namen, z.B. "Prepaid Smart" usw., das ist spätestens bei der Bestell-Zusammenfassung am Ende des Bestellvorgangs nochmals zu sehen. -
Re: Gratisaktionen
ZitatOriginal geschrieben von callyaner
Gibt es bei den Gratisaktionen für Bestandskunden irgend eine Regelmäßigkeit oder ist die Verteilung eher zufällig?
Was gab es z.B. im vergangenen Jahr alles so, hat da einer evt. einen kurzen Überblick?
Nach meiner Erfahrung sind die Gratisaktionen eher zufällig.
Die einzige Aktion, die eine gewisse Regelmäßigkeit hatte, war die Gewährung von Sonderguthaben (5€, 10€) bei Guthabenaufladungen in den Sommermonaten. Seit der Einführung des Silber- und Goldstatus (und dem damit dauerhaft möglichen Aufladebonus - wenn auch deutlich kleiner...) gab es diese Sommeraktion nicht mehr. Alle anderen Aktionen standen meist im Zusammenhang mit neuen Tarifoptionen (Gratis-Monat bei erstmaliger Buchung von Datenpaketen oder der Smart Option).Nur am Rande: Die Smart-Option heisst jetzt Smart Option 300. Kann man daraus erahnen, dass es bald noch weitere Varianten davon geben wird? Aber das ist jetzt eher ein Fall für die Glaskugel...