-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Wenn heute der letzte Tag meiner Option ist (Paket 300), kann ich es wohl heute noch "abmelden", damit es in der Nacht nicht mehr zur Verlängerung kommt? Hmm ...
Auch ich habe 2 Tage Vorlauf für die Abbestellung der Optionen im Hinterkopf, finde aber jetzt die entsprechende Stelle in den AGBs/FAQs nicht. Falls Du die kurzfristige Abbestellung doch versucht hast: Hat es so kurzfristig noch funktioniert?
Zur Info: Man kann an der Konto-Hotline den aktuellen Paketstatus abfragen:
...Beginn Zitat aus FAQ.......
Über die kostenlose Konto-Hotline 1155 erhalten Sie alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel,
- ob Ihre Flatrate / Ihr Paket zurzeit aktiviert ist,
- ob Sie die Flatrate / das Paket bereits gekündigt haben,
- wann der letzte Tag des bestehenden Optionszeitraumes ist.
...Ende Zitat aus FAQ.......
Da solltest Du zeitnah sehen können, ob die kurzfristige Paket-Kündigung noch entgegengenommen wurde.
-
Zitat
Themenwechsel: ich hätte gerne für meine EUR 7,99 400 statt 300 Einheiten. Gerne auch wie bei Simyo für 1 EUR mehr. Wer wäre dabei?
Die liebe Mutter kommt mit 300 E nicht mehr aus.
... 400 Einheiten für 7.99€ wären zwar nicht schlecht - sind aber momentan nicht auf der Liste... Ganz praktisch kannst Du ja aber bei ALDI monatlich in größere (und auch wieder kleinere) Pakete wechseln wenn sich der Bedarf ändert. Ab 45 "Überminuten" in Fremdnetze ist das Paket 600 von ALDI günstiger als Paket300 + Zusatzminuten. Und mit dem Paket 600 gibts 600 Einheiten und 400MB + ALDI Talk Flat für 12,99€.
Zum Vergleich: simyo bietet für 11,90€ 400 Einheiten und 200MB bei 24 Monaten Laufzeit. ALDI ist hier also wesentlich günstiger und flexibler.
Und noch eine Idee: Falls es praktikabel ist, könnte Deine Mutter auch versuchen, mehr Telefonate mit der internen ALDI-Talk Flatrate abzudecken (und doch mit dem Paket 300 auszukommen), indem man häufige Gesprächspartner dazu motiviert, ebenfalls zu ALDI zu wechseln. Natürlich mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und nur wenn Netzabdeckung und Nutzungsverhalten passen ... Ich habe das schon erfolgreich praktiziert, und es ist schon sehr schön, wenn man Freunde und Familie für 3 Cent pro min/SMS bzw. durch die Intern-Flat der Pakete sehr günstig erreichen kann - ganz ohne Allnet Flat - und nicht so auf die Kosten schauen muss.
-
Zitat
Und nun? Was möchtest Du wissen bzw. fragen.
Ich bin zwar nicht der Fragesteller, verstehe morsums Frage aber so, dass er wissen möchte, ob jemand aus dem Forum hier bestätigen kann, dass ALDI jetzt Triple-Simkarten ausgibt (und ggf. woran man das von außen erkennen kann).
Der Kauf meiner ALDI-Talk-Karten liegt schon länger zurück, damals waren es noch Kombi-Simkarten, deshalb habe ich keine Informationen zur aktuellen Verfahrensweise bei ALDI.
-
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe auch noch ein bisschen "gegrast" und bin dabei im Congstar-Forum auf folgenden alten Kündigungstext von Congstar gestoßen:
"Leider müssen wir Ihnen hiermit das Vertragsverhältnis zum xx.xx.201x kündigen.
Wir haben festgestellt, dass die letzte Aufladung Ihres Guthabenkontos 15 Monate zurück liegt und Ihre Prepaid Karte innerhalb der letzten zwei Monate nicht aktiv genutzt wurde."
In der mir zugesandten Kündigung fehlt der Passus "...und Ihre Prepaid Karte innerhalb der letzten zwei Monate nicht aktiv genutzt wurde." Zusammen mit den Erfahrungen der anderen Nutzer hier im Thread (1-2 Seiten vorher) kann man nun sagen, dass Congstar offenbar wirklich nur noch nach der Aufladung spätestens alle 15 Monate geht und danach gnadenlos kündigt, unabhängig von der Nutzung der Karte. Das ist definitiv geändert worden in den letzten Monaten, denn ich hatte noch im Frühjahr selbst andere Erfahrungen mit einer Congstar-Karte gemacht, die ich über fast 3 Jahre ohne Aufladung - nur mit Nutzung spätestens alle 2 Monate - am Leben erhalten konnte.
Leider konnte ich in keiner FAQ, AGB oder Leistungsbeschreibung von Congstar eine Aussage zu dieser Verfahrensweise finden. Schade, dass man hier aufs reine Experimentieren und Mutmaßungen angewiesen ist!
-
Auch ich kann berichten, dass es bei simyo mit der online-Verzichtserklärung gut funktioniert, ganz ohne "Papierkram" - ich habe so schon 2 Rufnummern erfolgreich von simyo wegportiert (zu ALDI Talk). Das geht (bei prepaid) jederzeit - ohne irgendwie auf die Restlaufzeit der Karte achten zu müssen. Nur sollten mindestens 25 Euro Guthaben auf der Karte sein - besser ziemlich genau 25 Euro, dann spart man sich den ganzen Stress mit der Rückerstattung des Restguthabens. Da man bei simyo auch beliebige Beträge (ab 1€) per Überweisung aufladen kann, lassen sich die 25 Euro gut "einstellen".
Das ist auch eine deutliche Verbesserung zu früher, wo man bei simyo die Karten erst in die Abschaltung bzw. Deaktivierung laufen lassen musste, ehe man sie portieren konnte...
-
Vielleicht hast Du es ja schon selbst gesehen, sonst schau mal in diesen Thread mit einer ganz ähnlichen Anfrage...
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Soweit ich weiß, hängen alle D1-Anbieter am selben "Telekom-Tropf". Habe 2 Karten von unterschiedlichen Anbietern aktuell in der gleichen "heißen Phase".
Einmal Congstar(KündigungsMail schon erhalten!) und einmal ein Anbieter, der in seinen AGB die nutzungsabhängige Verlängerung fest verankert hat.
Ich teste bis zum bitteren Ende! Notfalls kann man ja wieder reaktivieren ... zumindest sicher bei Congstar ... 
Ich wollte mal rückfragen, ob die Karten trotz Nutzung nun doch abgeschaltet wurden? Ich habe jetzt auch die Kündigung für eine Congstar-Karte erhalten (aber noch ein wenig Frist, Abschaltung ist für Februar 2015 angedroht). Ich nutze die Karte hauptsächlich für eingehende SMS beim Online-Banking und als Notfall-Handy, müsste also vom Guthabenstand her noch nicht wieder aufladen.
Im prepaid-wiki steht "Bereits deaktivierte SIM-Karten können innerhalb von 30 Tagen nach Deaktivierung über die Hotline oder den kostenloses Support-Chat wieder aktiviert werden. Danach sollte aufgeladen werden. Das ursprüngliche Guthaben wird nach circa 30 Minuten wieder angezeigt. " Hat jemand in den letzten Wochen eine derartige Aktion durchgeführt und kann bestätigen, dass das immer noch so gehandhabt wird, man also eine Karte auch nach der Abschaltung noch retten kann? Danke schon vorab für Eure Hilfe!
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Bzw. nur wenn wirklich kein anderes Netz funktioniert.
Bitte meine Empfehlung auch so verstehen: Penny nur dann, wenn D1 einen wesentlichen Vorteil bietet und man mit einem anderen Netz im Funkloch sitzen würde. Wenn E-Plus ausgebaut ist - dann ALDI Talk.
Leider gibts nach meinem Kenntnisstand keine Prepaid-Tarife mit flexiblem Minuten/SMS-Kontingent im D1-Netz...
-
Wahrscheinlich hat Du Dich schon entschieden, aber falls Du doch das D1-Netz nutzen willst, wäre der Tarif Smart M von Penny mobil mit 100min, 100 SMS und 200 MB für 8,95€ / 30 Tage noch interessant. Der ist zwar von den Leistungen deutlich schlechter als das ALDI Talk Paket 300, würde aber Deinen Bedarf (bzw. den Deiner Mutter) immer noch großzügig abdecken. Dann wäre in Eurem (Bedarfs-)Fall der Aufpreis fürs D1-Netz nur ca. 1€ pro Monat.
-
Weitere Vorteile von ALDI:
- Falls in Deiner Familie bzw. im Bekanntenkreis Deiner Mutter weitere Kunden von ALDI Talk sein sollten, kann Deine Mutter diese bei gebuchtem Paket 300 kostenlos anrufen bzw. SMS senden.
- ALDI Talk erhebt keine Roaming-Gebühren für ankommende Gespräche im EU-Ausland mehr und hat günstigere EU-Pakete für abgehende Gespräche und Internet.
- Sollte Deine Mutter mit den 300 Minuten/SMS nicht auskommen, kann sie monatlich auf das größere Paket 600 bzw. die ALLNET Flat wechseln - und auch monatlich wieder zurück, wenn weniger Minuten/SMS gebraucht werden.
- Der Aktivitätszeitraum der Karte ist bei ALDI mit bis zu 24 Monaten deutlich größer als bei Whatsapp (nur 6 Monate). Das käme aber erst zum Tragen, wenn man mal die Karte nur selten nutzt (beim Nutzungsverhalten Deiner Mutter kein Thema, da durch die gebuchten Pakete regelmäßig aufgeladen werden muss).