Beiträge von tele_snail

Brauchst Du die SMS-Flat in alle Netze, oder beschränkt sich der SMS-Versand auf wenige Nummern, die Du innerhalb der Community ansiedeln kannst? Dann wären auch noch Minuten/SMS-Pakete mit inkludierter Community SMS-und Gesprächsflat eine Alternative.
    Z.B. die ALDI-Talk-Pakete 300 (300min+SMS+300MB für 7,99€) oder 600 (600min+SMS+400MB für 12,99€). Auch eine Minuten- und SMS-Flat in alle Netze (19,99€) wäre bei ALDI zu bekommen. Ein weiterer Vorteil bei ALDI ist, dass Du monatlich die Pakete wechseln und so Deinem Bedarf anpassen kannst.

Im D-Netz kenne ich momentan keine Angebote für Deine Anforderungen.

2 Angebote in den anderen Netzen, die Deine Wünsche abdecken:
    Im E-Netz würde simyo für 14,80€ 1GB und 200min/SMS bei monatl. Laufzeit bieten.
    Und im O2-Netz ist die WinSim Flat L 1000 mit 1GB und min/SMS-Flat für 14,95€ zu haben (ebenfalls mit monatlicher Laufzeit, Aktionstarif bis 31.3.).

Bei D1 wäre die Allnet 1GB/Allnet Online von Lebara (1GB, Gesprächsflat in alle Netze) für 19,99€/30 Tage möglich.

PS: Kann ein Mod diesen Thread bitte mal in die Tarifberatung verschieben? Vielen Dank!

Jetzt wird auch klar warum E-Plus so freizügig allen LTE freischaltet - die Limitierung läuft dann rein technisch per mangelnder Verfügbarkeit... Und schöne Werbung lässt sich auch damit machen, denn E-Plus hat sicher irgendwo in den Fußnoten stehen " ... abhängig von der Verfügbarkeit vor Ort ... ".

Es bleibt noch zu bedenken, dass beide Angebote postpaid sind - d.h. beim Überschreiten der inkludierten Minuten/SMS gibt es keinen Kostendeckel und es kann sehr teuer werden.

Ich würde auch eher die kleinen Smartphone-Pakete von z.B. Lidl, ALDI, K-classic mobil etc. auf prepaid-Basis empfehlen, bei den günstigsten Angeboten erhält man da für 5€ monatlich 100MB und 100 min/SMS (bei Lidl oder k-Classic mobil), bei späterem Mehrbedarf kann monatlich auch in ein größeres Paket gewechselt werden.

Die SIM-Karten in der Anfangszeit von simyo waren nicht UMTS-fähig. Ich habe meine simyo-Karten aus dieser Zeit schon vor einigen Jahren in U-SIMs tauschen lassen.
    Ein SIM-Kartentausch kann bei simyo kostenlos auf dieser Web-Seite online beantragt werden - "ZUM KARTENTAUSCH" anklicken, sich bei "Mein simyo" einloggen und die erforderlichen Angaben zur Adresse bestätigen. Nach einigen Tagen ist die SIM-Karte in der gewünschten Ausführung dann im Postkasten.

Edit: hier noch ein Zitat aus dem Prepaid-Wiki: "Nutzung des UMTS-Netzes für Datenübertragung ist mit seit Juni 2007 ausgegebenen SIM-Karten möglich. Altkunden müssen gegebenenfalls ihre SIM-Karte tauschen lassen."

Wie wäre es mit Edeka mobil mit Smart-Option 300?

300min/SMS und 300MB für 8,95€/30 Tage.
    Wenn die 300MB verbraucht sind, lassen sich für 1,95€ 150MB/7 Tage nachbuchen.

Effektiv sinken diese Preise nach 9 bzw. 15 Monaten, da man dann mit dem Silber- bzw. Gold-Status Bonusguthaben bei jeder Aufladung erhält: Im Goldstatus erhält man dann für 25€ Aufladung 29€ Guthaben, damit kostet die Smart-Option 300 rechnerisch noch 7,72€, die 150MB Zusatzvolumen noch 1,68€.

Auch ich hatte mir vor knapp 2 Wochen (montags) eine simyo-SIM mit Freeflat bestellt und am Bestelltag noch überwiesen. Nach 5 Tagen (freitags) war die Karte im Briefkasten. Hast Du schon die E-Mails mit der Rechnung für den Kaufpreis bzw. die ganzen Ankündigungen zur Freischaltung des Kostenstopp etc. erhalten? Die kamen bei mir noch vor der Karte an.
    Dass es bei Dir so lang dauert, ist ungewöhnlich, auch meine anderen bisherigen Bestellungen bei simyo waren innerhalb einer Woche da.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Meine Karte wird vorr. Mitte Mai 2016 ablaufen...
    Deswegeh habe ich den 9 Cent Tarif...

Etwas wundert mich jetzt aber: Wie kannst Du jetzt im März bei 12 Monaten Guthabengültigkeit ein Ablaufdatum im Mai 2016 haben? Oder ist das ein Laufzeittarif?

Edit: Oder hast Du die 2-monatige Erreichbarkeitsphase mit eingerechnet? Dann stimmt der Mai wieder :-).