Beiträge von tele_snail

Das ist ja wirklich nicht zu verstehen - kann oder will simyo das Problem nicht in den Griff bekommen?!

Zumal man scheinbar völlig zufällig betroffen zu sein scheint - meine 3 simyo-Karten mit Freeflat hatten bisher noch nie diese Abbuchung (aber ich will das hier nicht zu laut sagen sonst bin ich gleich der Nächste...).

Es wird höchste Zeit, dass es endlich eine dauerhafte Lösung von simyo gibt.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Überweisung sollte noch funktionieren. ALDI Bons wahrscheinlich auch.

Ich wollte noch kurz Erfolg melden für die Aufladung per Überweisung, über die Bankverbindung aus dem prepaid-wiki konnte ich 5€ aufladen. Nach 2 Tagen war das Guthaben auf der Karte, es kam die übliche pdf-Rechnung per Mail und der neue Gültigkeitszeitraum wurde auf 12 Monate gesetzt.

Eine Optionsbuchung erst nach mehreren Tagen ist natürlich völlig unbrauchbar und eine Zumutung von simyo.

Meine Erfahrung bei Optionsbuchungen ist, dass Buchungen über die simyo app oder die Web-Seite deutlich langsamer sind als über die 1155. Aber in den Bereich von Tagen bin ich auch auf den langsamen Wegen nie gekommen!

Bei mir wird übrigens das EU Internet-Paket unter der 1155 zur Buchung angeboten (Menüfolge 8 - 1 - 5 - 2 ).

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Mingle Respondi Aufladebons ab 5€ für Simyo ... gibt es diese Möglichkeit auch nicht mehr :-(
    Bleibt noch die Überweisung oder Aldi, aber geht das denn noch?

Mich hat das eben auch kalt erwischt. In wenigen Tagen läuft meine simyo-Karte ab, ich wollte sie mit einem 5€-Mingle-Gutschein aufladen - und mingle bietet diese Gutscheine nicht mehr an. Was soll das denn??!!
    Im Februar hatte das bei 3 anderen simyo-Karten noch anstandslos funktioniert.

Ich versuche das Ganze jetzt per Überweisung zu regeln und werde zeitnah hier berichten.

EDIT:
    Jetzt habe ich von mingle offiziell eine E-Mail zu diesem Thema erhalten:

Re: Internetflat XL

Zitat

Original geschrieben von A1234
    Heisst das ich kann nach Verbrauch der 5GB einfach für 3€ das Volumen wieder auf Null setzen lassen?

Man kann seit November 2015 auch beim 5GB-Tarif das Volumen wieder auf Null setzen, siehe hier, dort steht die Internet Flatrate XL mit in der Liste.
    Zum Preis dieser Nachbuchung findet man aktuell nichts auf der Internet-Seite von ALDI. Ein Mitforist hatte in diesem Beitrag im November die Fußnoten bei ALDI zitiert, dort findet sich der Preis von 14,99€ für den Reset bei der Internet Flatrate XL. Ich denke, dass dieser Preis nach wie vor gültig ist.

Der TE hatte 2-10 SMS über 3 Wochen, also 21 Tage angefragt, das sind 42...210 SMS je Messetermin, die dann zwischen 3,36€ und 16,80€ kosten. Da kann sich eine 8€-Flat durchaus lohnen... oder eben das 300er SMS-Paket von Congstar für 4€, wenn er sicher unter den 300 SMS bleibt.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Was O2 sich da leistet ist echt eine Frechheit. Bei mir wurde jetzt auch wieder abgebucht. Und jedes Mal kommt dann eine E-Mail, dass man sich dafür entschuldigt und man die 3,90 EUR aus Kulanz wieder gutschreibt.

Auch mich würde interessieren: Kam bei Dir die Gutschrift automatisch, oder musstest Du Dich erst heftig beschweren beim Kundendienst, bevor etwas passiert ist?

Zitat

Original geschrieben von cestec
    danke, Congstar ist wegen der monatlichen Buchbarkeit wirklich ein gutes Argument, ich gebe das mal so weiter :)

Leider hat Congstar sein Tarifangebot umgestellt, es gibt dort jetzt für Neukunden keine SMS-Flat mehr, sondern nur noch monatliche Pakete mit 100 SMS (2€), 300 SMS (4€) bzw. 500 SMS (8€) - siehe auch hier.

Edit: Falls Du noch mehr SMS brauchen solltest, gibts bei Penny mobil die Option SMS 3000 (3000 SMS für 9,95€) als weitere Möglichkeit (Penny ist Prepaid im D1-Netz).