Beiträge von tele_snail

    Die Angebote zur Verlängerung finde auch ich gut, denn hohes Datenvolumen mit Freiminuten im Bereich 13€ ist im D1-Netz schwer zu finden.


    Eines möchte ich noch anmerken: im Bericht zu einem Interview des Congstar-Geschäftsführers mit teltarif wurde erwähnt:
    ... "Nicht zuletzt deutete Martin Knauer im Gespräch mit teltarif.de auch an, dass der Discounter noch in diesem Jahr neue Tarife anbieten wird. Details zu den Preisen und zum Starttermin der neuen Angebote waren noch nicht in Erfahrung zu bringen."...


    Wenn möglich, würde ich vor einer Unterschrift unter die 2-jährige VVL noch diese Angebote abwarten.

    Prepaidjongleur: Besitzt Du noch eine Kopie des Aufladecodes? Hast Du schon einmal probiert, den Aufladecode selbst einzugeben am Handy (mit der Tastenfolge *101*cash-code# ,dabei natürlich cash-code mit den Zahlen des Aufladecodes ersetzen).
    Falls das funktioniert, ist das Guthaben auf Deinem Prepaid-Konto und Du brauchst den Support nicht mehr.
    Da so ein Aufladecode nur einmal genutzt werden kann, bedeutet es im Umkehrschluss, dass - wenn er nicht mehr funktioniert - ihn jemand bereits benutzt hat...

    Ich habe für ein Auto-Notfall-Handy, das auch nur selten genutzt wird, folgende Lösung im Einsatz:


    O2-Loop-Karte wird alle 3 Monate per Dauerauftrag automatisch aufgeladen. Ich habe einen Betrag von je 1€ gewählt, lt. prepaid wiki sollten aber schon Beträge ab 1 Cent funktionieren. Jede Nachladung verlängert die Laufzeit der Karte um 6 Monate. Man könnte damit den Dauerauftrag auch nur alle 6 Monate einrichten, dann kommen aber ca. 1 Monat vor Ablauf per Post nervige Auflade-Erinnerungen von O2 und man kann auch mal in die passive Erreichbarkeit rutschen, falls die Banküberweisung ein paar Tage länger läuft.


    Das System (Loop mit Dauerauftrag 1€ alle 3 Monate) läuft bei mir schon seit einigen Jahren reibunglos.



    PS: Bei simquadrat hatte ich in älteren Handys (was bei Senioren ja auch evtl. der Fall wäre) Probleme mit der Sprachqualität (langer Rufaufbau, sehr störende Echos während der Gespräche). Aber das würde ich mit dem eingesetzten Handy ausprobieren, falls simquadrat funktioniert, ist es die preiswertere Lösung, da man ohne regelmäßige Aufladung auskommt - bisher zumindest, da simquadrat noch relativ neu am Markt ist, wäre ich mir auch nicht so sicher, ob dieses kulante Verhalten auf Dauer Bestand hat...

    Nach meinem Kenntnisstand kommen bei simyo postpaid zwar die Rechnungen monatlich, die Tarifoptionen laufen aber nach dem Buchungszeitraum, der auch mitten im Monat liegen kann.


    Wenn Du jetzt durch großzügigen Verbrauch schon sehr früh in die Drosselung kommst, kannst Du bei simyo mit der Buchung des neuen Highspeed-Volumens (kostet 3€) erneut 1GB für den Rest des Buchungszeitraums bekommen.

    Zitat

    Eben noch gesehen, wenn man den Data 3G (auch ohne Laufzeit) für EUR 14,90 nimmt kann man 200 Einheiten für EUR 2,- dazubuchen. Dann landet man mit obigen Leistungen (220 Einheiten, 3 GB) bei EUR 16,90 ohne Laufzeit... schon besser :-)


    Bist Du sicher, dass es wirklich ohne Laufzeit ist? Bei mir springt es bei der Anwahl der 200Min/SMS immer auf 24 Monate Laufzeit (bei den genannten 16,90€ für 3GB+200Min/SMS).


    Eine Idee wäre noch, den Tarif nur mit 1GB zu nehmen und dann für 3€ einmalig neues Highspeed-Volumen zu buchen, das spart auch 2€ pro Monat (verglichen mit dem 3GB-Tarif), es wären dann also monatlich
    -> 14,80€ + 3€ = 17,80€ ohne Laufzeit (30 Tage), bzw.
    -> 11,90€ + 3€ = 14,90€ mit 24 Monaten Laufzeit

    Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    ...Zumal in meinen Augen der Kauflandtarif wesentlich besser ist!...


    Nicht nur kClassic, auch das ALDI-Talk-Paket 300 bietet diese Leistung flexibler zum gleichen Preis (mal abgesehen von der aktionsweisen Erhöhung des Inklusiv-Volumens von 300MB auf 500MB bei netzclub, die aber auch nicht sicher und offenbar nur für Aktionsteilnehmer verfügbar ist).


    Dafür muss ich mich nicht zum Werbeempfang verpflichten! Da war der Fan-Tarif mit 1GB wesentlich lukrativer.

    Zitat

    Original geschrieben von sportline66
    ... Gerade beim 600-er Tarif könnte Aldi z.b. wenigstens 600MB mit anbieten :-)


    Das sehe ich genauso: ALDI könnte die großen Smartphone-Pakete ruhig etwas großzügiger mit Internet-Volumen ausstatten. Zwar kann man sich auch mit der Option "Neues Highspeedvolumen" behelfen, aber das ist auf Dauer ziemlich umständlich.


    Was ich mir auch noch von ALDI wünschen würde (am anderen Ende der Angebotspalette): Ein ganz kleines Smartphone Paket ala Lidl Smart XS (also in der ALDI-Logik ein Paket 100 oder 150) für 5€ oder günstiger.