Beiträge von tele_snail

    Da ich bisher hier im Thread und mit der Suche nicht fündig geworden bin, hier meine Frage(n):


    1. Gibt es bei den Congstar prepaid Smart-Tarifen eine Möglichkeit, die noch verfügbaren Minuten bzw. SMS das Paketes abzufragen?
    2. Bekommt man eine SMS, wenn die Minuten/SMS aufgebraucht sind?
    3. Gibt es eine SMS-Info wenn das Paket verlängert wurde und die Minuten/SMS erneut zur Verfügung stehen?
    4. Gibt es eine SMS-Info wenn die Paketverlängerung mangels Guthaben nicht erfolgreich war?


    Vielen Dank schonmal für Eure Infos dazu!

    Auf der nach wie vor aktiven Bestellseite der SIM-Karte mit Flat Internet Free steht:
    ...
    2. 1x im Monat unter "Mein simyo" die Gettings-Partnerangebote aufrufen
    ...
    Und ob die Gettings-Partnerangebote nur aus Werbung für die Gettings-App bestehen, ist dann zweitrangig und nicht das Problem der Nutzer, Du hast die Angebote aufgerufen - das war die Bedingung.
    Von einem Installationszwang für die App habe ich bisher nirgends etwas gelesen oder gehört.

    Wenn es postpaid sein soll:


    - Congstar Allnet Flat S (Flat min, 250MB, 9 cent/SMS) für 19,99€/Monat (bei 24 Mon. Laufzeit)


    Wenn zusätzlich SMS-Flat gewünscht:


    - Congstar Allnet Flat M (Flat min+SMS, 500MB) für 24,99€/Monat (bei 24 Mon. Laufzeit)



    PS: Wenig Datenvolumen ist bei den kleineren Congstar-Tarifen ja trauriger Standard...

    Zitat

    Original geschrieben von Meisenkeiser
    Simyo hat bei meiner Simkarte das Startguthaben von 5 Euro vom kompletten Guthaben abgezogen mit der Begründung das Startguthaben nicht ausgezahlt wird.


    Hattest Du mit der Karte nie telefoniert bzw. Umsatz generiert? Ansonsten wäre das Nichtauszahlen der 5€ nicht zu rechtfertigen, denn das zuerst aufgeladene (Start-)Guthaben sollte auch zuerst verbraucht sein, und sobald Du mehr als 5€ Umsatz generiert hast, dürfte nichts mehr abgezogen werden.

    In den simyo-AGBs (prepaid) findet sich dazu folgendes:
    ...
    8.3.
    Der Kunde hat die simyo SIM-Karte bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an simyo zurückzugeben. Er ist insofern vorleistungspflichtig im Verhältnis zu seinen etwaigen Ansprüchen gegen simyo infolge der Beendigung des Vertrags.
    ...
    11.1.
    Die simyo SIM-Karte wird dem Kunden zum vertrags- und funktionsgerechten Gebrauch überlassen. Sie bleibt Eigentum von simyo und ist bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an simyo zurückzugeben.
    ...


    Von daher kommt sicher die Forderung zur Rücksendung, ob sie rechtlich zulässig ist, kann ich nicht beurteilen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich aber berichten, dass simyo sowohl beim SIM-Kartentausch als auch beim Vertragsende mit Guthaben 0€ (Karte leertelefoniert und in die Deaktivierung laufen gelassen) bei mir nie die Rücksendung der alten SIMs verlangt hat.


    Edit: Auch andere Prepaid-Anbieter haben bei mir nie die SIM nach der Deaktivierung der Karten zurückgefordert. Ich hatte aber die Karten immer leertelefoniert und nie eine Guthabenrückzahlung angefordert. Deshalb kann man nur empfehlen, die Karten möglichst leerzutelefonieren, um sich den Ärger mit der Rücksendung und Guthabenerstattung zu ersparen. (Ich weiß: Das ist in Deinem Fall jetzt zu spät und hilft nicht weiter...)

    Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Das mit der Bastellösung ist relativ. Wenn bei den Herrschaften "Telekom funktioniert immer"
    einprogrammiert ist dann wird jeder noch so kurze Ausfall der Alternativlösung als Bastellösung deklariert.


    Wobei man hier neuerdings einwenden muss, dass die Telekom mit den z.Zt. häufigen Ausfällen bei der IP-Telefonie auch alles daran setzt, dass "Telekom funktioniert immer" zur schönen Erinnerung an vergangene Zeiten wird. Und man mit Vodafone zu Hause per Mobilfunknetz dann auch keine schlechtere Verfügbarkeit mehr hat.
    Für sicherheitsbetonte Nutzer kann man dann eigentlich nur noch zu einem Notrufhandy im alternativen Mobilfunknetz raten - aber das benötigt man ja auch bei den neuen IP-Festnetz-Anschlüssen, die z.B. bei Stromausfall keinen Notbetrieb mehr erlauben.

    Ich hätte auch noch eine Frage zum Thema "ALDI im Ausland":


    Hat jemand schon einmal erfolgreich die SMS-Aufladung im Ausland genutzt? Angeblich soll man mit einer SMS an die +4917725000 mit dem Aufladebetrag (5..30€) im Text aufladen können. Ich habe gerade den Fall im Bekanntenkreis, dass dies nicht funktioniert, obwohl die Aufladung innerhalb Deutschlands (SMS an die 25000) schon erfolgreich funktioniert hatte.