Beiträge von tele_snail

0151: Hast Du die Kombination Flat Internet Free (100MB) + 200 Min/SMS bei simyo mal probiert, d.h., bleibt bei einem Optionswechsel bei min/SMS die Flat Internet Free sicher erhalten?

Außerdem würde auch mich interessieren, auf welchem Weg man bei simyo die Einstellung vornimmt, Optionen per Bankeinzug und alles weitere per Guthaben zu bezahlen. Das wäre auch für mich eine sehr praktische Sache.

Bei simyo bist Du beim kleinsten Minutenpaket (200min/SMS) + kleinstem Internetpaket (200MB) in Summe 9,80€ pro Monat los.

2 Ideen für preiswertere Möglichkeiten einer Grundversorgung für Kinder (auch wenn sie nicht ganz Deiner Frage entsprechen):

- simyo Internet flat free: 100MB Daten monatlich für 0€, Minuten und SMS je 9 Cent, als Grundversorgung lädst Du Deinem Kind alle 3 Monate 15€ auf (z.B.), alles weitere soll er/sie dann selbst übernehmen.

- Congstar Prepaid mit der kostenlosen Messaging Flat (1GB mtl. mit 32kbit/s), Minuten und SMS je 9 Cent, gleiches Aufladeprozedere wie bei simyo.

Ich praktiziere dieses Verfahren mit Karten beider Anbieter seit einiger Zeit erfolgreich in der Familie. Alle Dinge mit mehr Datenbedarf werden im WLAN erledigt. Der Vorteil ist außerdem, dass man keine Bankdaten hinterlegen muss und so einen sehr guten Kostenschutz hat. Zudem empfiehlt es sich, 0900er Nummern, Premium-SMS und Drittanbieter-Dienste zu sperren.

Die preiswerteste mir bekannte Allnet Flat auf Prepaid-Basis ist die ALDI Talk All-Net-Flat inkl. 1GB Daten für 19,99€/30 Tage.

Solltest Du aber auch mit 600 Minuten monatlich auskommen, dann wäre das ALDI Talk Paket 600 inkl. 600MB Daten für 12,99€/30 Tage innerhalb Deines Preislimits. Zusätzlich enthält es eine Community-Flat zu ALDI Talk, sodass Du vielleicht auch häufige Gesprächspartner (z.B. innerhalb der Familie) mit ALDI Talk ausstatten und so die 600 Minuten für Gespräche außerhalb ALDI Talk ausreichend sein könnten.

Eine echte Prepaid Allnet-Flat für 15€ ist mir leider auch noch nicht untergekommen.

Eine echte Lösung für das Problem gibts leider bisher nicht.
    Eine Möglichkeit wäre aber, diese Reaktion des simyo-Supports zu zitieren, wenn man sich an selbigen wendet. Das dürfte jedenfalls eine Menge Ausreden und Standard-Textbausteine seitens der Support-Mitarbeiter einsparen.

Wenn Du die Nummer nicht mitnehmen willst, könntest Du bei simyo einfach einen weiteren Vertrag machen. Zwei gute Angebote sind dort momentan:

-S4 mini VE für 1€ mit Tarif All-On L (1GB, 200min/SMS) für 11,90€ monatlich

-S5 mini für 1€ mit Tarif All-On L 3GB (3GB, 200min/SMS) für 16,90€ monatlich

Für Dein Nutzungsverhalten wäre der Tarif mit dem S4 mini natürlich der näherliegende, das S5 mini gibts zu den günstigen Konditionen leider nur mit dem größeren Tarif.

Bei beiden Tarifen kommen noch einmalig 19,90€ Anschlussgebühr und 5€ Versandkosten hinzu.

Danke für Eure schnellen Rückmeldungen! Damit kann man diese Anzeige wohl vergessen.
    Ich hatte in der Vergangenheit die simyo App bei einer anderen simyo-Karte mit gebuchtem 200MB-Datenpaket genutzt - dort funktionierte die Anzeige des Restvolumens und der monatliche Reset einwandfrei. Schade, dass das bei der Freeflat nicht der Fall ist...

Benutzt jemand von Euch die simyo App zur Kontrolle des verbrauchten Volumens bei der Internet Flat Free? Bei mir wird beim Beginn eines neuen Abrechnungszeitraums der Zähler nicht auf 0 zurück gestellt, sondern zählt einfach weiter. Ist das bei Euch auch so? Und kennt Ihr evtl. einen Weg, wie man den Zähler monatlich wieder auf 0 bekommt?