simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Ich sehe es jetzt spontan nicht hier im Thread, daher die Frage:
    Lässt sich der Internet Flat Free-Tarif als Variante zu einer seit Jahren bestehenden SIM dazubuchen?

    Laut Email-Support geht das nicht.

  • Leider definitiv nein. Hatte auch mal mit der Kundenrückgewinnung, bzw. Haltung unter
    0800-0621612 telefoniert,die man angezeigt bekommt, wenn man die Rufnummernmitnahme beantragen will.
    Es gibt nur die Möglichkeit, die Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren und zurück zu kommen in den Tarif. Unbefriedigend! Gilt auch für andere Angebote inklusive Handy z.B.
    Es kann höchstens sein, dass einen eben ein Angebot mit Gutschrift gemacht wird.

  • :flop: Übel!


    Danke für die Infos.
    Dann werde ich mal anrufen und fragen, vielleicht klappt ja was über eine Gutschrift. Falls nicht, dürfen Sie gern die Kündigung aufnehmen. Dann geht mein Vater eben zu netzclub. Die SIM liegt ja schon hier. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    :flop: Übel!
    ...
    Dann geht mein Vater eben zu netzclub.
    ...


    Noch ein paar Anmerkungen zum Vergleich Netzclub/simyo Internet Flat Free:


    - Vorteil bei Netzclub ist, dass keine evtl. Abschaltung der freien 100MB droht, falls man keine Werbung anklickt (simyo behält sich das dagegen vor, auch wenn das Anklicken von gettings momentan offenbar nicht kontrolliert wird).


    - Ein Nachteil von Netzclub ist die Drosselung auf 32kbit (simyo: 56kbit) nach Verbrauch der 100MB.


    - Vorteil von Netzclub ist dann aber wieder, dass man mit dem Speed-Pack für 2,95€ 200MB Highspeed-Volumen nachbuchen kann.


    Deswegen sehe auch ich Netzclub leicht im Vorteil beim direkten Vergleich mit simyo.


    Und noch ein Gedanke zum Schluss:
    Sowohl simyo als auch Netzclub bieten 25€ Gutschrift bei eingehender Portierung. Damit wäre theoretisch eine kostenlose Hin-und-Her-Portierung möglich... wenn man sich diesen Stress und die damit verbundenen Unwägbarkeiten antun will...

  • Hallo,


    wenn ich auf "Mein Simyo" Gettings anklicke, komme seit einiger Zeit ich auf eine Seite wo die Gettings-App "beworben" wird. Zu den Angeboten komme ich nicht mehr.


    Muß ich jetzt zwingend die App installieren?


    Gruß


    Delvos

  • Auf der nach wie vor aktiven Bestellseite der SIM-Karte mit Flat Internet Free steht:
    ...
    2. 1x im Monat unter "Mein simyo" die Gettings-Partnerangebote aufrufen
    ...
    Und ob die Gettings-Partnerangebote nur aus Werbung für die Gettings-App bestehen, ist dann zweitrangig und nicht das Problem der Nutzer, Du hast die Angebote aufgerufen - das war die Bedingung.
    Von einem Installationszwang für die App habe ich bisher nirgends etwas gelesen oder gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von WolliBY
    Die Drosselung wird nicht mehr aufgehoben. Ist das bei euch auch so?


    Meine Karte wurde am 31.10. entdrosselt und heute (nach 100MB) gedrosselt. Gettings wird von mir regelmäßig besucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!