Beiträge von tele_snail

    Zitat

    Original geschrieben von thomasb13
    iPhone so kaufen (wenn der Betrag auf einen Schlag zu viel ist halt irgendwo wo man es finanzieren kann) und als Tarif bei Simyo den All-ON-L für 11,90€ / Monat nehmen.


    Warum nicht: iPhone so kaufen (ggf. mit Ratenzahlung) und ALDI Talk weiter nutzen? Das hätte den großen Vorteil, dass man das Datenvolumen an die neue Nutzung kurzfristig anpassen kann. 500 MB bei ALDI kosten 6,99€, 1500 MB 9,99€, da liegt man günstiger als mit simyo und muss nicht für 2 Jahre unterschreiben. Und für ganz wenige Minuten/SMS im Monat würde ich kein Minutenpaket buchen.

    Zitat

    Original geschrieben von julian.heuri
    Wobei: Ich müsste mir auch mal überlegen, allenfalls aufs normale o2 Loop zu wechseln, denn wenn ich nur tageweise alle paar Monate in Deutschland bin, würde ich mit der Tagesflat eher besser fahren.


    Dazu noch ein kleiner Tip, der für Deine Nutzung ganz passend sein könnte:


    Es gibt beim O2 Loop jetzt die Zusatzoption "Surf Flat 10 Tage für 4,99 €":


    Zitat aus FAQ: "Wenn Du das mobile Internet tageweise öfter nutzt, dann kannst Du mit der neuen Surf Flat 10 Tage 50% sparen. Für 4,99 € surfst Du an 10 frei wählbaren Tagen umgerechnet für nur 50 ct/ Tag (Standardpreis 99 ct/Tag). Enthalten sind 30 MB/Tag mit bis zu 7,2 MBit/s, anschließend wirst Du auf 32 kBit/s gedrosselt. Die Flatrate aktiviert sich jeweils automatisch ab Datennutzung."

    ... und von günstig kann man da auch nicht sprechen, die Telekom und Vodafone rufen für einen DSL-Anschluss mit Festnetzflat Preise von über 30 Euro je Monat auf, das "Schnäppchen" bei den DSL-Tarifen wäre dann noch 1&1: "Surf & Phone-Flat Special" für 19,99€ in den ersten 24 Monaten, danach aber auch 29,99€, Achtung: Internet-Drossel bei 100GB (ist in Deinem Fall aber uninteressant, da Internet ja nicht gewünscht war).


    Achso, die Telekom bietet noch den reinen Telefonanschluss mit Festnetzflat "Call Comfort" an, aber der kostet auch 29,99€ je Monat... gruselig.


    Angesichts dieser heftigen Preise würde ich dann doch ersthaft über das von Dir genannte Vodafone zu Hause-Paket nachdenken, oder eine Dual-SIM-Variante mit simquadrat probieren, z.B.:


    1. SIM: simquadrat für bundesweit erreichbare Festnetznummer
    2. SIM: Tchibo Jubiläumstarif mit Telefonieflat in alle deutschen Netze für 10€ monatlich


    Voraussetzung ist natürlich ein vernünftiger Empfang im E+ und O2 Netz vor Ort. Und wir sind bei der von Dir eigentlich nicht gewünschten Bastellösung. Nur: Die Festnetzvariante hat einen sehr heftigen Aufpreis zur Folge, da muss man entscheiden, ob es das einem wirklich wert ist...


    PS: Eine Übersicht über aktuelle Angebote bei DSL-Anschlüssen gibt es bei teltarif.

    500 MB zusammen mit 100 Minuten/SMS als Smartphone-Paket sind bei D1 nach meinem Kenntnisstand z.Zt. für 10€ oder weniger nicht dauerhaft zu bekommen.


    Zudem hat der Congstar-Geschäftsführer kürzlich in einem teltarif-Interview (am Ende) u.a. auch von neuen Congstar-Tarifen noch in diesem Jahr gesprochen. Deshalb wäre es schon zu überlegen, ob Du das Angebot 2 (Smart M für 6,99€ ohne Laufzeit) und einmal SpeedOn für die nächsten Monate nutzt und Dir zunächst die neuen Congstar-Angebote anschaust. Bei der monatlichen Laufzeit des Smart M kannst Du außerdem jederzeit wechseln, falls es in der Zwischenzeit bessere (Aktions-)Angebote von anderen Anbietern gibt.

    Ein günstiges Angebot wäre der 1&1 Allnet Flat Basic-Tarif in der D-Netz-Variante:
    Allnet-Flat + 1GB Daten für dauerhaft 19,99€ pro Monat (bei 24 Monaten Laufzeit),
    25€ Bonus für eingehende Rufnummernportierung.


    Nachteile des Tarifs: keine SMS in der Flat enthalten, kein LTE


    Der Tarif ist zwar immer noch doppelt so teuer wie die von Dir genannte Variante mit 10€, aber auch schon eine erhebliche Einsparung zur gegenwärtigen Situation mit 54,99€.

    Zitat

    Original geschrieben von PayDay
    kann man dann jedes guthaben aufladen oder muss ich dazu extra zu lidl (bin da sonst nie)? geht vielleicht sogar postpaid?!


    Da (inoffiziell) auch die Aufladung beliebiger Beträge per Überweisung funktioniert, könntest Du auch einen Dauerauftrag von 5€ (oder besser etwas mehr) so einrichten, dass kurz vor dem Beginn eines neuen Abrechnungsmonats immer mehr als 5€ auf dem Guthabenkonto sind - dann klappt es immer mit der automatischen Verlängerung des Smart XS - auch ohne postpaid oder Bankeinzug.

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Gut wenn man mit 100MB auskommt (ist mir nicht klar wie das gehen soll)
    ...
    Bei Aldi gibt es z.b für 7.99€ 300 Einheiten + 300 MB ...


    Das mit dem evtl. zu geringen Datenvolumen ist doch bei Lidl gerade KEIN Problem, weil man mit dem "Surf Reload" 100MB Volumen nachbuchen kann - oder man bei dauerhaftem Mehrbedarf auch bei Lidl 300 Einheiten + 300 MB für 7,99€ (Smart S) bekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    ...
    Dann hätte ich doch lieber ein Angebot im E-Plus Netz oder T-Mobile Netz bestellt (schnelleres Internet und besser Abdeckung)


    Nur gibt es nach meinem Kenntnisstand keinen Prepaid-Tarif bei T-Mobile oder E-Plus, der dem Lidl Smart XS entspricht (also für 4,95€ 50SMS, 50min, 100MB, prepaid). Bei Congstar bzw. Penny kostet das vergleichbare Paket dann schonmal 6,99€, bei E-Plus kenne ich kein vergleichbares kleines Smartphone-Paket.


    Falls ich da etwas übersehen haben sollte, bin ich für jeden Hinweis dankbar, denn auch ich suche nach einem günstigen kleinen Smartphone-Paket (prepaid!) im Bereich des Lidl smart XS (oder günstiger :-) ).