Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • In den beiden von uns öfter mal besuchten Aldi-Märkten gibt's auch kaum noch Werbung für Aldi-Talk. Liegt aber eher an den 100 anderen Heftchen die Aldi da mittlerweile im Aufsteller hat. Die Plakate über den Kassen hängen auch schon eine Weile nicht mehr. Vielleicht ist ja auch ne gewisse Sättigung eingetreten.

  • ...bei uns hier in Dresden ist auch extrem viel Werbung, speziell nur für den 300-er Tarif zu sehen.
    An Bushaltestellen und anderen Werbetafeln.
    Hatte eigentlich auch gehofft, das die noch etwas an der "Leistung" feilen... Aldi hat ja den Anspruch, immer am günstigsten zu sein.
    Gerade beim 600-er Tarif könnte Aldi z.b. wenigstens 600MB mit anbieten :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von sportline66
    ... Gerade beim 600-er Tarif könnte Aldi z.b. wenigstens 600MB mit anbieten :-)


    Das sehe ich genauso: ALDI könnte die großen Smartphone-Pakete ruhig etwas großzügiger mit Internet-Volumen ausstatten. Zwar kann man sich auch mit der Option "Neues Highspeedvolumen" behelfen, aber das ist auf Dauer ziemlich umständlich.


    Was ich mir auch noch von ALDI wünschen würde (am anderen Ende der Angebotspalette): Ein ganz kleines Smartphone Paket ala Lidl Smart XS (also in der ALDI-Logik ein Paket 100 oder 150) für 5€ oder günstiger.

  • Da ich wenig telefoniere und recht moderat Internet benötige, fände ich einen kleinen Tarif auch wünschenswert. Aktuell habe ich das 300er Paket, was ich jedoch bei weiten nicht aufbrauche. Mir würden 100 Einheiten und 300 MB Datenvolumen reichen, aber so eine Kombination bekommt man eher schlecht bis gar nicht. Wenn Anbieter mal kleine Smartphonepakete anbieten dann auch mit lächerlich wenig Datenvolumen -wobei 300 MB für viele schon lächerlich wenig ist :D- denn mit 100MB komme selbst ich nicht wirklich hin.

  • Nun, dafür bekommt man für die EUR 7,99 schon recht viel an Leistung oder? Im Normalfal (so man die Leistung denn mal bräuchte) müsste man dafür EUR 99 bezahlen. Von daher ist es mir egal, dass bspw. meine Mutter das Internet (300 MB) überhaupt nicht nutzt. Dafür bleiben die Kosten im Monat für mich "fix" bei EUR 7,99.

    Gruß Corrado aus HH

  • Re: Plant ALDI TALK etwas Neues?


    Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Seit dieser Woche gibt es in den von mir aufgesuchten ALDI-Märkten keine Werbung mehr zu ALDI TALK. Weder das Heftchen mit den Tarifinformationen, noch die ALDI TALK-Werbetafeln im Kassenbereich waren zu sehen. Plant ALDI etwas Neues?


    Ich kann auch nur das Gegenteil bestätigen. Im Ruhrgebiet sind ungewöhnlich viele Plakatwände mit dem 300er ALDI Talk Tarif plakatiert. Also mehr als genug aktuelle Werbung.

  • Re: Re: Plant ALDI TALK etwas Neues?


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Ich kann auch nur das Gegenteil bestätigen. Im Ruhrgebiet sind ungewöhnlich viele Plakatwände mit dem 300er ALDI Talk Tarif plakatiert. Also mehr als genug aktuelle Werbung.


    Kann ich für Siegen & Kreuztal nur bestätigen, sehr viel Werbung für das ALDITalk-Paket 300

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Den Gedanken hatte ich grad beim Lesen auch.
    Hier in Berlin ist mir hingegen sehr viel otelo-Werbung aufgefallen, also vorallem die Rollbänder...

  • ...hier mal die Frage an die iPhone (speziell 5S) Nutzer.
    Ist es richtig, das seit iOS 8 auch LTE bei eplus bzw. Aldi Talk geht ?
    Ich möchte erst mal auf 7.1.2 bleiben, wegen JB ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!