Beiträge von tele_snail

Zitat

Original geschrieben von Griffin89
    EDEKA mobil wäre dann wohl noch eine Alternative im Vodafone-Netz.

Hier noch einmal ein Auszug aus der EDEKA-FAQ zur Gültigkeitsdauer:

Zitat

Gültigkeit der EDEKA mobil Karte und Guthaben
    Die EDEKA mobil Karte ist unbegrenzt gültig, solange die Karte regelmäßig genutzt wird. Sollte die Karte über einen längeren Zeitraum nicht genutzt werden, kann die Karte automatisch deaktiviert werden. Sie können sich das noch vorhandene Guthaben dann über die EDEKA mobil Kundenbetreuung* auf Ihr Bankkonto auszahlen lassen. Bitte beachten Sie, dass Startguthaben und Extraguthaben nicht auszahlbar sind.

Leider ist nirgends klar benannt, was Edeka unter regelmäßiger Nutzung versteht. Nach meinen eigenen Erfahrungen sollte aber eine monatliche kostenpflichtige Nutzung ausreichen.

Bei simyo reicht es, alle 12 Monate 5€ per Überweisung aufzuladen, um die Karte am Leben zu halten. Man kann auch alle 6 Monate 2,51€ überweisen, dann kommen die nervigen Warn-Mails über die drohende Abschaltung nicht.

Eine selten genutzte O2-Loop-Karte habe ich schon seit einigen Jahren mit einer Überweisung von 1€ alle 3 Monate vor der Abschaltung bewahrt. Angeblich reichen da auch 0,01€, aber das habe ich nicht selbst ausprobiert.

Und als 3. scheint Edeka mobil die Karte nicht abzuschalten, solange man sie regelmäßig nutzt. Ich habe dort seit über 2 Jahren nicht mehr aufgeladen und wurde bisher nicht abgeschaltet, habe aber jeden Monat ca. 2-5 SMS gesendet und vielleicht 5 Minuten telefoniert.

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Die Ursache scheint aber nach wie vor völlig ungelöst zu sein.
    ...
    Auch bin ich mal gespannt, was Mitte Dezember passiert, wenn die Option zur nächsten Verlängerung ansteht.

Insgesamt ist das alles ein Trauerspiel :(

Leider ist diese Einschätzung von 0151 offenbar immer noch zutreffend... simyo scheint das Problem einfach nicht in den Griff zu bekommen. Sehr ärgerlich für alle Betroffenen. Man kann den Laden bald garnicht mehr empfehlen.

... und falls die 32kbit Datenrate der Messenger-Flat bei Congstar zu langsam sind, könntest Du bzw. Deine Mutter dort auch 100MB für 2€ oder 300MB für 4€ bekommen und wärst in beiden Fällen immer noch preiswerter als bei Discotel unterwegs.

Für "nur ein bisschen Whatsapp" und 10-15min ist der von mir vorher genannte ALDI-Tarif eine Nummer zu groß.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Hat das mit der Drosselung beim Navi schon mal ausprobiert?

Ich habe die Messenger-Flat von Congstar mal im letzten Urlaub ausprobiert, dort war auf dem Land nur D1-Empfang (mein simyo E+/O2 versagte kläglich...). Ich konnte mit Opera Mini noch einigermaßen auf dem Handy surfen, mit dem normalen Internet-Browser dagegen ging es schon nicht mehr (ständige Abbrüche/Timeouts). Das kann man aber nur bedingt auf die Navigation übertragen, ohne einen Test wird man da wenig vorher dazu sagen können.

Grundsätzlich ist meine Erfahrung, dass D1 im ländlichen Bereich, wo nur EDGE verfügbar ist, meist zwar langsam, aber noch stabil funktioniert. Bei simyo (E+) gibt es außerhalb der UMTS-Versorgung eine sehr schlechte Datenversorgung mit riesigen Pausen, wo man dann das Internet kaum noch nutzen kann. Deshalb würde ich Congstar vor ALDI oder Netzclub (beide E+/O2) vorziehen - zumindest wenn der TE öfter außerhalb der Ballungsräume unterwegs ist.

Re: Re: Suche Prepaid mit geringem MB-Preis

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Also falls man sich der Werbung bei netzclub nicht aussetzen möchte.

Ich möchte die Idee auch noch einmal aufgreifen, und die von JHV genannte Congstar-Prepaid-Karte ins Spiel bringen.

Vermutlich brauchen die Verkehrsmeldungen bei der Navigation keine große Datenrate, sodass evtl. die kostenlose Messenger-Flat (32kbit/s) ausreicht. Sollte das nicht klappen, kannst Du bei Congstar auch eine Tagesflat (25MB für 0,99€) aktivieren. Und wenn auch das nicht reicht, wären noch die kleinen Internet-Optionen (100MB für 2€ oder 300MB für 4€) eine weitere Alternative.
    Du könntest Dich also sehr gut an die benötigte Datenmenge und Datenrate herantasten, bei überschaubaren Kosten.
    Damit die Karte am Leben bleibt, musst Du bei Congstar alle 15 Monate 15€ aufladen. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse bei Congstar hinterlegst, kommt auch ca. 4 Wochen vor der Abschaltung eine Kündigung per Mail (falls das Handy mal längere Zeit aus ist).

Wenn Du die Karte ganz schnell in den Händen halten willst, dann besorge Dir eine ALDI-Talk-Karte bei ALDI an der Kasse. Meist sind die Karten nach der Registrierung auch innerhalb kurzer Zeit (einige Stunden) freigeschaltet, sodass Du sehr schnell mit dem Test beginnen kannst.
    ALDI Talk ist zwar nicht kostenlos, aber hat mit die günstigsten Prepaid-Tarife im E+-Netz.

Wenn Du es (rechnerisch) kostenlos haben willst, ca. eine Woche Zeit hast (bis die Karte per Post bei Dir ist) und Dir 100 MB für Deine Tests reichen, dann kannst Du Dir auch die simyo-Karte mit Flat Internet Free bestellen.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    prinzipiell ja, aber ich würde eher die 100MB von Simyo empfehlen, wer weiß wie es mit Netzclub weiter geht.

Ich hatte die simyo Freeflat auch auf dem Schirm, habe sie aber hier nicht empfohlen, weil man da spätestens alle 12 Monate aufladen muss und obendrein simyo in seinen AGB eine Abschaltung androht, wenn man die Karte 3 Monate lang nicht nutzt. Desweiteren gab es bei simyo in den letzten Wochen Probleme mit versehentlich deaktivierten Freeflats. Der TE hatte sich eine Karte die "nicht so schnell deaktiviert wird" gewünscht - in dieser Hinsicht ist Netzclub die bessere Wahl.