Beiträge von tele_snail

Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    ...Zumal in meinen Augen der Kauflandtarif wesentlich besser ist!...

Nicht nur kClassic, auch das ALDI-Talk-Paket 300 bietet diese Leistung flexibler zum gleichen Preis (mal abgesehen von der aktionsweisen Erhöhung des Inklusiv-Volumens von 300MB auf 500MB bei netzclub, die aber auch nicht sicher und offenbar nur für Aktionsteilnehmer verfügbar ist).

Dafür muss ich mich nicht zum Werbeempfang verpflichten! Da war der Fan-Tarif mit 1GB wesentlich lukrativer.

Zitat

Original geschrieben von sportline66
    ... Gerade beim 600-er Tarif könnte Aldi z.b. wenigstens 600MB mit anbieten :-)

Das sehe ich genauso: ALDI könnte die großen Smartphone-Pakete ruhig etwas großzügiger mit Internet-Volumen ausstatten. Zwar kann man sich auch mit der Option "Neues Highspeedvolumen" behelfen, aber das ist auf Dauer ziemlich umständlich.

Was ich mir auch noch von ALDI wünschen würde (am anderen Ende der Angebotspalette): Ein ganz kleines Smartphone Paket ala Lidl Smart XS (also in der ALDI-Logik ein Paket 100 oder 150) für 5€ oder günstiger.

Zitat

Zitat Aldi Talk Hotline
    ...Wir können Ihnen mitteilen, dass wir einen technischen Fehler haben. Ausgehend vom E-Plussystem. Dies betrifft alle Karten, die ab Februar 2014 registriert wurden. ...

Das sind endlich mal sachliche Töne, die an der (hier schon lange vermuteten) Wurzel des Problems ansetzen und nicht die Nutzer für blöd verkaufen. Wenn das so angegangen wird, gibt es berechtigte Hoffnung, dass das Problem bald aus der Welt ist. Hoffen wir das Beste!

Wenn für Dich prepaid und E-Plus-Netz keine Ausschlusskriterien sind, wäre ALDI-Talk eine Möglichkeit:

- keine Roaming-Gebühren für ankommende Gespräche innerhalb der EU+Schweiz
    - abgehende Gespräche für 11cent/min oder alternativ:
    - EU Sprachpaket 150 (150min abgehend innerhalb der EU+Schweiz, 7 Tage Laufzeit) für 4,99€

Zugegeben - es ist ein wenig umständlich wegen der nur 7 Tage Options-Laufzeit, dafür aber äußerst flexibel und ohne lange Laufzeiten.

Da ich bisher hier im Thread und mit der Suche nicht fündig geworden bin, hier meine Frage(n):

1. Gibt es bei den Congstar prepaid Smart-Tarifen eine Möglichkeit, die noch verfügbaren Minuten bzw. SMS das Paketes abzufragen?
    2. Bekommt man eine SMS, wenn die Minuten/SMS aufgebraucht sind?
    3. Gibt es eine SMS-Info wenn das Paket verlängert wurde und die Minuten/SMS erneut zur Verfügung stehen?
    4. Gibt es eine SMS-Info wenn die Paketverlängerung mangels Guthaben nicht erfolgreich war?

Vielen Dank schonmal für Eure Infos dazu!

Auf der nach wie vor aktiven Bestellseite der SIM-Karte mit Flat Internet Free steht:
    ...
    2. 1x im Monat unter "Mein simyo" die Gettings-Partnerangebote aufrufen
    ...
    Und ob die Gettings-Partnerangebote nur aus Werbung für die Gettings-App bestehen, ist dann zweitrangig und nicht das Problem der Nutzer, Du hast die Angebote aufgerufen - das war die Bedingung.
    Von einem Installationszwang für die App habe ich bisher nirgends etwas gelesen oder gehört.

Wenn es postpaid sein soll:

- Congstar Allnet Flat S (Flat min, 250MB, 9 cent/SMS) für 19,99€/Monat (bei 24 Mon. Laufzeit)

Wenn zusätzlich SMS-Flat gewünscht:

- Congstar Allnet Flat M (Flat min+SMS, 500MB) für 24,99€/Monat (bei 24 Mon. Laufzeit)

PS: Wenig Datenvolumen ist bei den kleineren Congstar-Tarifen ja trauriger Standard...

Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Simyo hat bei meiner Simkarte das Startguthaben von 5 Euro vom kompletten Guthaben abgezogen mit der Begründung das Startguthaben nicht ausgezahlt wird.

Hattest Du mit der Karte nie telefoniert bzw. Umsatz generiert? Ansonsten wäre das Nichtauszahlen der 5€ nicht zu rechtfertigen, denn das zuerst aufgeladene (Start-)Guthaben sollte auch zuerst verbraucht sein, und sobald Du mehr als 5€ Umsatz generiert hast, dürfte nichts mehr abgezogen werden.