Beiträge von tele_snail

Ein günstiges Angebot wäre der 1&1 Allnet Flat Basic-Tarif in der D-Netz-Variante:
    Allnet-Flat + 1GB Daten für dauerhaft 19,99€ pro Monat (bei 24 Monaten Laufzeit),
    25€ Bonus für eingehende Rufnummernportierung.

Nachteile des Tarifs: keine SMS in der Flat enthalten, kein LTE

Der Tarif ist zwar immer noch doppelt so teuer wie die von Dir genannte Variante mit 10€, aber auch schon eine erhebliche Einsparung zur gegenwärtigen Situation mit 54,99€.

Zitat

Original geschrieben von PayDay
    kann man dann jedes guthaben aufladen oder muss ich dazu extra zu lidl (bin da sonst nie)? geht vielleicht sogar postpaid?!

Da (inoffiziell) auch die Aufladung beliebiger Beträge per Überweisung funktioniert, könntest Du auch einen Dauerauftrag von 5€ (oder besser etwas mehr) so einrichten, dass kurz vor dem Beginn eines neuen Abrechnungsmonats immer mehr als 5€ auf dem Guthabenkonto sind - dann klappt es immer mit der automatischen Verlängerung des Smart XS - auch ohne postpaid oder Bankeinzug.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Gut wenn man mit 100MB auskommt (ist mir nicht klar wie das gehen soll)
    ...
    Bei Aldi gibt es z.b für 7.99€ 300 Einheiten + 300 MB ...

Das mit dem evtl. zu geringen Datenvolumen ist doch bei Lidl gerade KEIN Problem, weil man mit dem "Surf Reload" 100MB Volumen nachbuchen kann - oder man bei dauerhaftem Mehrbedarf auch bei Lidl 300 Einheiten + 300 MB für 7,99€ (Smart S) bekommt.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    ...
    Dann hätte ich doch lieber ein Angebot im E-Plus Netz oder T-Mobile Netz bestellt (schnelleres Internet und besser Abdeckung)

Nur gibt es nach meinem Kenntnisstand keinen Prepaid-Tarif bei T-Mobile oder E-Plus, der dem Lidl Smart XS entspricht (also für 4,95€ 50SMS, 50min, 100MB, prepaid). Bei Congstar bzw. Penny kostet das vergleichbare Paket dann schonmal 6,99€, bei E-Plus kenne ich kein vergleichbares kleines Smartphone-Paket.

Falls ich da etwas übersehen haben sollte, bin ich für jeden Hinweis dankbar, denn auch ich suche nach einem günstigen kleinen Smartphone-Paket (prepaid!) im Bereich des Lidl smart XS (oder günstiger :-) ).

Eben gelesen bei teltarif:

An diesem Wochenende gibt es eine Aktion von DeutschlandSIM (buchbar bis 8.9. 10 Uhr):

Den Tarif Smart 300 (100 Minuten, 100 SMS, 300 MB) für 4,95€ monatlich (dauerhaft, monatlich kündbar, mit einmalig 19,95€ Kartenpreis und den Risiken eines postpaid-Vertrags), allerdings ist bei Deinem Bedarf kaum damit zu rechnen, dass Du mal über die Pakete hinaustelefonierst oder simst...

So schnell kann das gehen: Gestern noch habe ich Dir von DeutschlandSIM abgeraten, heute nun relativiert sich das Bild mit dem neuen Angebot...

Zitat

Original geschrieben von Tinchen
    Bin u.a. auf ein Angebot von Deutschlandsim für 2,95 gestossen, was haltet ihr davon?

Der DeutschlandSIM Smart50 zum Aktionspreis von monatlich 2,95€ ist vom Monatspreis sehr günstig. Im Vergleich zum Lidl SmartXS sparst Du also monatlich 2€. Aber Du solltest nicht nur den Monatspreis vergleichen:

- Bei DeutschlandSIM fallen einmalig 19,95 für die Karte an, bei Lidl zahlst Du dagegen rechnerisch nichts, weil Du den Preis für die Karte als Startguthaben bekommst.
    - Solltest Du bei DeutschlandSIM einmal monatlich mehr als 50SMS oder 50min benötigen, wird es mit 15cent pro Minute/SMS deutlich teurer als bei Lidl (9 Cent). Außerdem reichen bei Lidl die Freieinheiten länger, da Du sie beliebig zwischen Minuten und SMS aufteilen kannst (Wenn Du z.B. in einem Monat nur 20SMS schreibst, kannst Du 80 Minuten telefonieren, ehe es zusätzlich etwas kostet).
    - Die Drosselung nach Verbrauch der 100MB lässt sich nur bei Lidl aufheben, bei DeutschlandSIM musst Du bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums warten.
    - DeutschlandSIM ist postpaid, d.h. Du hast keinen Kostenschutz gegen hohe Rechnungen.

Mein Fazit: Lidl kostet zwar monatlich mehr, dafür ist es aber flexibler und schützt besser vor evtl. finanziellen Überraschungen wenn man mal über das Paket hinaus telefoniert.

Wenn monatlich weniger als 50min/SMS gebraucht werden und 100MB Internet reichen, würde ich simyo mit Flat Internet Free (im E-Plus-Netz) oder netzclub (im O2-Netz) empfehlen. Beide Tarife haben kostenlos 100 MB schnelles Internet pro Monat, und die Minute/SMS kosten je 9 Cent. Bei beiden Tarifen muss man dem Werbeempfang zustimmen, aber nach den Erfahrungen hier im Forum hält sich die Werbemenge in Grenzen.

PS: An die Moderatoren: Bitte verschiebt diesen Thread in die Rubrik "Tarifberatung".

Wenn Du viel mit der Bahn unterwegs bist, würde ich auch zu D1 raten (auch wegen des am besten ausgebauten EDGE-Netzes, falls UMTS in der Fläche nicht verfügbar ist), und dann ist der von JHV vorgeschlagene Penny-Tarif auch aus meiner Sicht die günstigste und flexibelste Variante.

Es gibt bei Penny einen passenden Surf-Stick gleich mit der Penny-SIM im Tarif PENNY MOBIL DATA. Bei diesem Tarif ist die genannte Tages-Datenflat (500MB, 24h Laufzeit, 1,95€ je Buchung) schon voreingestellt.
    Solltest Du einmal für mehr als nur 2-5 Tage den Datentarif benötigen, lassen sich auf die Karte auch die Surf-Flat 500 (500MB, 30 Tage, 9,95€) oder die größere Monats-Datenflat (3GB, 30 Tage, 14,95€) buchen.

Bei Edeka wäre noch das Treueprogramm zu erwähnen:

Bei maximaler Ausnutzung des Treueprogramms (Gold-Status nach 15 Monaten) erhält man für 25€ Aufladung 29€ Guthaben. Wenn man das in die Preise einrechnet, kosten

- die Internet-Flat 150 (150MB Internet) nur noch 4,27€ (statt 4,95€) für 30 Tage
    - die Smart-Option 300 (300min/SMS, 300MB Internet) nur noch 7,71€ (statt 8,95€) für 30 Tage
    - die Minute/SMS außerhalb des Kontingents 7,7 Cent (statt 9 Cent)