Beiträge von tele_snail

...und auch wenn du die Jahresflat mit bestehenden Guthaben buchst über die App....wird die Gültigkeit der SIM-Karte auf zwei volle Jahre verlängert ?

Es gab dazu weiter vorn in diesem Thread Erfahrungsberichte, bei den meisten hat die Buchung des Jahrespakets zu einer Verlängerung der Gültigkeit auf volle 24 Monate geführt, in einem Fall aber nicht. Deshalb kann man diese Frage nicht ganz sicher mit "Ja" beantworten.

Wie genau läuft das denn mit den Aldi Talk Jahrespaketen ?

...

Gibt es auch eine Möglichkeit direkt angesammeltes Guthaben in eine jahresflat umzuwandeln ( z.b. während der Verkaufsphasen der Jahrespakete ) ?

Ich habe während des ersten Angebotszeitraums das Jahrespaket über die App aus dem Guthaben gekauft - auch bei den nachfolgenden Angebotszeiträumen war das immer möglich. Auch die Verlängerungen der Jahrespakete sind per Guthaben bezahlbar.

PS: Die Seite https://www.alditalk.de/jahrespaket ist aktuell nicht erreichbar - wird dort etwa dran herumgeschraubt ? :/

Vielen Dank für den Bericht, aktuell habe ich keine Datenoption laufen, werde das aber demnächst auch einmal testen. Mir geht es ähnlich: Man mag es kaum glauben nach den vielen Jahren, dass der Fehler tatsächlich behoben ist :/.

Ich habe mittlerweile vier Aldi Simkarten.

Da ich über Winter längere Zeit weg bin ( es war auch schon Mal spontan länger und über 1,5 Jahre also zwei Winter ), würde ich in dieser Zeit nicht unbedingt mitbekommen wenn eine dieser Karten Zuhause liegt und gerade die Gültigkeit abläuft ( weil man sie ja dann nicht aktiv nutzt merkt man es ggf. erst bei Rückkehr aus dem Ausland das die SIM-Karte abgeschaltet würde ).

...

Auch wenn das Deine eigentlichen Fragen nicht beantwortet: Bei 1,5 Jahren maximaler Abwesenheit könntest Du das Problem auch dadurch umgehen/lösen, indem Du vor der Abreise alle 4 SIMs per Aufladung auf die maximale Gültigkeitsdauer von 2 Jahren bringst.

Einige Repeater sind leider sehr schlecht konstruiert:

- Noch schlechterer Empfang als das Handy selbst empfangen würde.

- Wenn es geht: Viele Internetseiten funktionieren nicht bzw. sofortiger Absturz im Falle eines Speedtests usw.

- Unter Umständen Halbierung der Datenrate (was in der Einstellung "Client" nicht der Fall sein sollte).

Und andere Überraschungen.

Man sollte nicht den billigsten Repeater nehmen - am besten ein Modell, das zum vorhandenen Router passt.

Ich habe z.B. mit der Kombination AVM Fritzbox 7590 + AVM Repeater 2400 eine stabile und ausreichend schnelle Lösung im Einsatz (wo es vorher ohne Repeater auch ständige Verbindungsabbrüche gab). Die Halbierung der Datenrate ist natürlich technisch nicht vermeidbar - aber immer noch besser als gar keine Daten... und teilweise nutzt der Repeater auch geschickt die Kombination von 2,4GHZ und 5GHz-Band aus - aber das wird jetzt zu sehr OT.

Der Repeater 2400 hat seinen Preis, man bekommt ihn aktuell für rund 85€ - das entspricht umgerechnet (85€ : 5€) 17 Netzclub Speedtickets 1GB. Also ab da wäre man im Plus...

3 Raten mit 0% Zins sind nur bei Beträgen (ab 95 und) unter 500 € möglich.

...

Barclays leiht euch z.B. 490 € zins- und kostenfrei für maximal 5 Monate mit dem "Ratenkauf".

Den Ratenkauf habe ich schon mehrfach genutzt für einzelne Buchungsposten im genannten Bereich zwischen 95 und 500€, dort wurden mir auch immer für die Variante mit 3 Raten 0% Zinsen angeboten.

Beim ebenfalls möglichen Gesamtsaldo auf Raten waren dagegen immer Zinsen fällig (auch bei 3 Raten und Betrag zwischen 95...500€).

Für Abhebungen an Geldautomaten habe ich selbst noch keine Erfahrungswerte.

ghor : Hattest Du das von Dir beschriebene Verfahren mit dem Abheben der 490€ am ATM selbst so praktiziert?