Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Mir ist nicht bekannt dass man bei Aldi Talk Tarife auf die Art buchen kann. Aber eventuell geht es über einen Anruf bei der kostenlosen Konto-Hotline 1155.


    Nachtrag: Es geht. 1155 anrufen, dann die 8, die 1, und die 8 drücken.

    Danke....hatte es even auch selbst gefunden....


    Wollte es gerade selbst nachtragen...aber du warst schneller

  • Wie schaut es denn aus, wenn man keinen Grundtarif gebucht hat...


    Die 24 Stunden mit 10 GB bucht.....und die 10 GB ( vielleicht schon nach 4...10 Stunden ) aufgebraucht sind ?


    Wird im Anschluss gedrosselt? ( vermutlich eher nicht...oder ? )


    Ich würde vermuten, es geht danach mit 24 Cent pro MB das Restguthaben schnell runter ?


    In dem Fall sollte man vielleicht einen ( kleinen - ab knapp 3 Euro ) Monats-Datentarif oder eine Monats-Smartphone.Flat mit Anschluss.Drosselung zubuchen - oder ?

  • Warum vermuten wenn man im Kleingedruckten schauen kann?


    Auf https://www.alditalk.de/surf-tickets ist unter dem Preis ein expliziter Hinweis auf den Punkt 24 des Kleingedruckten. Da steht u.a.


    "Das jeweils gebuchte Surf-Ticket wird nach vollständigem Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens, spätestens jedoch nach Ablauf der jeweiligen Laufzeit, deaktiviert. Nach Ablauf des jeweiligen Surf-Tickets gelten wieder die Konditionen des ALDI TALK Basistarifs oder einer ggf. gebuchten Tarifoption. Die erfolgreiche Buchung wird per SMS bestätigt. Keine automatische Verlängerung der Option."


    Üblicherweise erhält man bei Deaktivierung eines Tarifes, bzw. bei Nutzung von 80% des gebuchten Volumens eine SMS. Ob das hier auch so ist weiß ich nicht, da ich diese Surf-Ticktes noch nie gebraucht habe.

  • Wie schaut es denn aus, wenn man keinen Grundtarif gebucht hat...

    ...

    Ich würde vermuten, es geht danach mit 24 Cent pro MB das Restguthaben schnell runter ?


    In dem Fall sollte man vielleicht einen ( kleinen - ab knapp 3 Euro ) Monats-Datentarif oder eine Monats-Smartphone.Flat mit Anschluss.Drosselung zubuchen - oder ?

    Wegen der 24 Cent/MB im Grundtarif ist die Buchung eines kleinen Datentarifs als "Grundtarif" dringend zu empfehlen (allerdings kostet das kleinste Datenpaket S 4,99€).

    Alternativ kannst Du auch mit einem sehr niedrigen Guthabenstand arbeiten und lädst vor der Buchung des 10 GB Surftickets nur ein wenig nach (z.B. 5€), dann ist ist der mögliche Guthabenverlust nach Auslaufen des Surftickets stark begrenzt.

  • Echt schade das es bei Aldi Talk immer noch diese üble Kostenfalle gibt.

    Ja, das ist echt nicht mehr zeitgemäß. Ich erlebe es in meinem Umfeld in schöner Regelmäßigkeit, dass bei zu geringem Guthabenstand für die Optionsverlängerung das Guthaben sofort auf 0 rauscht. Ich weiß, dass man das mit einer Optionsaufladung per Bankeinzug komplett vermeiden kann, aber nicht jeder will seine Kontodaten dort eingeben - und dann schlägt halt die Kostenfalle zu wenn man nicht rechzeitig auflädt. :thumbdown:

  • Wegen der 24 Cent/MB im Grundtarif ist die Buchung eines kleinen Datentarifs als "Grundtarif" dringend zu empfehlen

    Oder der Umstieg auf einen zeitgemäßen Anbieter wie netzclub. Selbst CallYa berechnet nur 3 ct/MB.

  • Oder der Umstieg auf einen zeitgemäßen Anbieter wie netzclub. Selbst CallYa berechnet nur 3 ct/MB.

    Zur Erinnerung. Es ging ursprünglich um das 24h-Surf-Ticket mit 10 GB, bzw. um die Frage wie danach weiteres Volumen berechnet wird. Da hilft Netzclub genau gar nicht weiter. Ein Äquivalent zu den 24h-Surf-Ticktes von Aldi Talk gibt es bei Netzclub nämlich schlicht und ergreifend nicht.

  • Das stimmt, aber es gibt ja auch Surftickets bei anderen Anbietern als netzclub. Die meisten drosseln nach Aufbrauchen des gebuchten Volumens innerhalb des Gültigkeitszeitraums statt wie Aldi das Guthaben zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!