Beiträge von tele_snail

Die wenigsten Leute die ich kenne, haben ein dual SIM Handy oder nutzen es dual, wenn sie eins haben. Meistens hat man auch nur die Wahl zwischen zusätzlicher Speicherkarte oder Dual.

...

In meinem Umfeld ist es so, dass Dual-SIM Handies zwar noch nicht Standard sind, aber immer mehr zunehmen.

Wenn man mal von ALDI Talk als Hauptkarte ausgeht (wir sind ja hier im ALDI-Thread ;)), sollte die 2. SIM die Fälle "schlechter O2 Empfang" und "günstiges zusätzliches Datenvolumen" beide abdecken. Also benötigt man ein günstiges Prepaid-Angebot im Telekom- bzw. Vodafone-Netz... das zu finden wäre dann aber Gegenstand der jeweiligen Anbieter-Threads hier im Forum.

ALDI Talk selbst eignet sich nicht gut als 2.SIM im Standby, weil dann die 0.23€/MB (ohne gebuchte Option) potentiell das Guthaben wegsaugen...

...

4. Eine in Simquadrat neu bezogene Festnetzrufnummer im eigenen Ortsnetz ist kostenpflichtig aber immer noch günstiger als eine externe

Bei Simquadrat kostet eine Rufnummer aus dem eigenen Ortsnetz 2,95€ pro Monat (Ausnahme: Bei Altkunden und mitgebrachten Ortsnummern kostet es nichts). Eine Rufnummer aus einem beliebigen deutschen Ortsnetz ("Wunschvorwahl") kostet 4,95€ pro Monat, eine ausländische Nummer sogar 12,95€ pro Monat. Ich verstehe frank_aus_wedau so, dass er diesen Preisunterschied meint.

... Zusätzlich kann auch eine freie Rufnummer angezeigt werden, zum Beispiel die Rufnummer vom Festnetz zu Hause.

Die frei einstellbare Absendernummer hat mir in den letzten Wochen im Home-Office sehr geholfen, ich hab dort meine Firmennummer hinterlegt und musste nicht meine Privatnummern nach außen bekanntgeben. 8)

Noch ein kurzes Update: Barclaycard hat mir jetzt die von mir beantragte Verschiebung des Abrechnungszeitpunkts vom 25. auf den 2. eines Monats ab Juli angekündigt. Die Vertragsabteilung muss das ganze noch prüfen (Aussage des Kundendiensts), warum auch immer... Aber mit etwas Geduld bekomme ich nun hoffentlich bald diese Änderung.

Um den Zusammenhang aufzuzeigen, muss ich mich jetzt noch einmal selbst zitieren und möchte kurz weiter über die bei mir inzwischen erfolgte Verschiebung des Abrechnungszeitpunkts berichten:

Durch die Verschiebung ist der eigentlich am 25.6. fällige Abrechnungszeitpunkt durch Barclaycard ausgelassen worden, die Zahlungen summierten sich einfach weiter auf - bis am 2.7. dann die Abrechnung erfolgte. Abgebucht wird nun am 30.7. . Der ganze Vorgang lief geräuschlos im Hintergrund, es gab keine weiteren Benachrichtigungen im Postfach oder per E-Mail. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden, ist doch ab sofort die monatliche Abbuchung der Kreditkartenrechnung vom Girokonto (immer am 30. eines Monats) deutlich besser mit meinem Gehaltseingang synchronisiert. :thumbup:

...Ein Jahrespaket möchte sie auf keinen Fall, ihr ist schon Mal passiert dass sie nicht gesehen hat dass WLAN aus war und sie mit einem Videotelefonat ihr konkretes Restvolumen verbraucht hat.

... das verstehe ich vollkommen, denn wenn man das Jahrespaket vorzeitig ungewollt durchbringt und dann neu oder nachbuchen muss, bleibt von der Ersparnis nicht mehr viel übrig. Da muss man wie immer die für einen persönlich beste Lösung mit dem Risiko wählen, das man zu tragen bereit ist bzw. noch im Griff hat...

Mir gefällt bei ALDI nach wie vor sehr gut, dass es recht viele verschiedene Möglichkeiten gibt, sich das auszugestalten.

Ein Beispiel wie treu doch Aldikunden sind.

Meine Frau kommt mit den 3GB nicht aus, einen Vertrag (selbst wenn es nur Drillisch ist) will sie nicht.

Nächster Vorschlag, Tchibo Aktion 6GB für 10€, aber wegen 3€ will sie nicht wechseln.

Sie bucht jetzt das 6GB Aldipaket für 13€, das wurmt mich total 8o

Ich muss auch noch einmal meinen Senf dazugeben zu diesem alten Thema 8):

Zuerst 2 Rechnungen:

Das bisherige Paket S mit 3 GB kostet für ein Jahr 13x7,99€ = 103,87€ und beinhaltet 13x3GB = 39GB.

Beim aktuellen Paket M sind das entsprechend 13x12,99€ = 168,87€ mit 13x6GB = 78GB im Jahr.

Zum Vergleich:

Das Jahrespaket M kostet 99,99€ und beinhaltet 50GB, beim Jahrespaket L sinds 149,99€ für 100GB.

Fazit: Mit den Jahrespaketen gäbe es deutliche Einsparmöglichkeiten: Wenn im Schnitt 4 GB pro Monat reichen, wird es mit dem Jahrespaket M sogar leicht billiger als ursprünglich mit dem Paket S, und auch das Jahrespaket L ist immer noch preiswerter als das aktuelle Paket M. Für das alles muss Deine Frau nicht von ALDI wegportieren oder mit Dual SIM hantieren... :)

Also müsstest Du ihr *nur* die Jahrespakete schmackhaft machen... :/

Danke, dann habe ich ja noch was Zeit und kann dann das Volumen im Urlaub nutzen 😀

Auch ich werde den Datenball erst am 11.7. buchen - ebenfalls für den Urlaub... :)

Und: Ich bin zwar auch kein Freund von Abkürzungen - aber EM ist doch nun schon seit vielen Jahren die gängige Abkürzung für die Europameisterschaft, außerdem hätte ein Klick auf die verlinkte Congstar-Seite ebenfalls recht schnell gezeigt, was gemeint ist... aber egal, BTT.

Vielleicht will man damit prüfen, ob die gemeldeten Adressen der vermeintlichen Inhaber noch aktuell sind. 8)

Ich vermute eher, dass Barclays bei dem übers Jahr verteilten Versand neuer Kreditkarten (für abgelaufene) immer eine gewisse Anzahl von Rückläufern hat (wo z.B. Nutzer umgezogen sind und das noch nicht gemeldet haben etc.). Wenn jetzt alle Kunden zeitgleich neue Karten zugesendet bekommen, verschärft sich das Problem massiv. Ich denke, dass Barclays einfach einer Überlastung der Support-Abteilung zum Jahresende vorbeugen will.