Beiträge von tele_snail

Heute kam bei mir eine E-Mail von Barclaycard Deutschland an, welche die Umstellung von Barclaycard auf Barclays ankündigt.

Dort steht u.a. : "Ihre Vertragskonditionen und unsere Leistungen ändern sich jedoch nicht." ... "Sie werden bis Ende des Jahres eine neue Kreditkarte erhalten. Damit diese neue Karte sicher bei Ihnen ankommt, überprüfen Sie bitte jetzt Ihre hinterlegte Adresse in der App oder im Online-Banking."

Dann bleibt also bis auf den Namen alles beim alten ... und ich werde das sehr aufmerksam weiter verfolgen.

Aus Barclaycard wird Barclays
    ...
    Bis Ende des Jahres erhalten alle eine neue Kreditkarte.

Eine Kreditkarte von Barclays ist doch immer noch eine "Barclaycard" - wo ist also das Problem, was soll so ein vorzeitiger Kartentausch bringen außer unnötige Kosten und Müll?!

Ein Tausch aufs neue Design nach Ablauf der normalen Kartenlebensdauer hätte völlig ausgereicht.

Und ich bin auch sehr gespannt, ob die Umstellung zur "Optimierung des Angebots" etc. genutzt wird... :/

Noch was...

Hier hatte mal jemand was geschrieben von aufladelimit bei Aldi Talk über 300 Euro....

Stimmt das ? Weil ich bei meiner neuanmeldung irgendwo den Hinweis gesehen hatte maximal 200 Euro guthabenaufladung möglich.

Schau mal hier und hier: sensemunne konnte mit Hilfe von E-Plus Aufladecodes über 400€ aufladen - und hat diese später auch ausgezahlt bekommen.

Unter Android kannst Du erst die Tagesflat für 99 Cent buchen, danach müsstest Du dann wenige Minuten später das kostenlose 10 GB Paket sehen und buchen können. So hat es bei mir bei den zurückliegenden Congstar Datengeschenken funktioniert und so hat es auch heute wieder funktioniert. ...

Ich hatte gestern ebenfalls mit dieser altbewährten Methode per Tagesflat das 10GB-Paket buchen können - vielen Dank noch einmal für den Tipp!

Bei Penny mobil auf der Web-Seite steht im Kleingedruckten: "Die Aktion gilt nur bei Erstanmeldung in der App zwischen dem 11.06.2021 und dem 11.07.2021." Nun ist mir nicht ganz klar, was "Erstanmeldung in der App" genau bedeutet - Erstanmeldung nach Installation der App oder Erstanmeldung überhaupt? Im ersten Fall könnte man durch Deinstallation und Neuinstallation der App bzw. durch Installation der App auf einem anderen Smartphone doch noch in den Genuss der 10GB kommen als Bestandskunde? Da ich keine Penny-SIM habe, kann ichs nicht selbst probieren, aber vielleicht gibts hier ein paar freiwillige Tester?

Ja, ich habe den Pass erfolgreich gebucht. Ein aktives Datenpaket hatte ich auch nicht.

Danke für die Info! Dann braucht man offenbar bei Android wieder ein gebuchtes Datenpaket. Die Screenshots bei Teltarif stammen auch von einem Nutzer, der gedrosselt wurde (..."Datenvolumen aufgebraucht"), da war also auch ein Datenpaket aktiv.

In der IOS-App steht aktuell ein 10GB Datenpass kostenlos zur Verfügung, in dem man auf "mehr Datenvolumen benötigt?" in der Übersicht auswählt. Laufzeit 31 Tage.

Hattest Du versucht, den Pass zu buchen, d.h., ließ er sich auch aktivieren?

Bei meiner Congstar-SIM auf Android - aktuell ohne aktives Datenpaket - sehe ich das Angebot nicht - aber das war ja bei der letzten ähnlichen Aktion auch schon so...

Gemeint ist damit vielleicht, dass Leute, die das Jahrespaket schon aktiviert haben, nicht in der aktuellen Laufzeit auf 50 GB hochgestuft werden. Die Verlängerung im nächsten Vertragsjahr könnte aber - wenn meine Vermutung stimmt - zu den dann aktuellen Konditionen erfolgen, also mit 50 statt 40 GB.

Ja, das wäre auch eine mögliche Interpretation. Die zweite Frage wäre: Was passiert bei der automatischen Verlängerung des (alten) Jahrespakets S nach 365 Tagen? Die dritte: Wie sieht es aus, wenn das Jahrespaket S vorzeitig (aus einem bestehenden alten Jahrespaket S) neu gebucht wird? Das sind zwar alles sehr spezielle Fragen (und die 2. lässt sich aktuell auch nicht beantworten) - auf die 3. Frage zielte meine ursprüngliche Anfrage ab.