Congstar Prepaid Thread

  • Ach was wenn man etwas nicht weiß kann man ja fragen. Ich versuche Fußball auch zu vermeiden wo ich nur kann und habe mich auch gewundert warum das EM 2020 heißt.

  • Ach was wenn man etwas nicht weiß kann man ja fragen. Ich versuche Fußball auch zu vermeiden wo ich nur kann und habe mich auch gewundert warum das EM 2020 heißt.

    Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen. Mir fällt allerdings auf, dass Du hier keine Kommas benutzt, obwohl das ganz sinnvoll wäre.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen. Mir fällt allerdings auf, dass Du hier keine Kommas benutzt, obwohl das ganz sinnvoll wäre.

    Du greifst mich nicht persönlich an. Werde ich in Zukunft mal drauf achten. Ich hasse es auch wenn ich nachher drüber lese und sehe wie oft Groß- und Kleinschreibung nicht stimmen. 🤷 So ist es eben als

    Immigranten-Kind 😁 ich spreche 5 Sprachen, drei davon relativ fließend. Trotzdem reicht es manchmal nicht aus 🤷😁


    In dem zitierten oben würde ich eigentlich nur zwei Kommas setzen. Wieviele hast du gefunden?

  • Zwei bis drei. Fraglich, ob ich das dritte hinter gewundert setzen würde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Moin!


    Ich habe meinen Vodafone-Vertrag zum 31.07.21 gekündigt.


    Würde evtl. gerne wieder zu Congstar Prepaid wechseln. Kann - muss nicht Congstar sein.


    Wenn ich meine Rufnummer von Vodafone mitnehme, wie lange dauert es denn mit der Umschaltung von der Congstarnummer zur alten Vodafonenummer?


    Bei der Kündigung habe ich die Rufnummernmitnahme angegeben.


    Gruß, Obelix65 !


    Edit: Würde mir alternativ gerne eine Nummer bei Congstar aussuchen - das geht aber wohl nicht bei Prepaid!?! 😎

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Obelix65

    Diese Umschaltung von alter auf neue Nr. gibt es bei congstar nicht. Die Congstarkarte wird erst zum Portierungstermin aktiviert, und direkt mit der Nummer vom alten Anbieter.


    Dauer (von Anstoß bis Vollzug) der sofortigen Portierung, eigene Erfahrung nach 8-10 Tage. Oder zum Vertragsende portieren.

    Am Portierungstag sollte um 6:00 Uhr alles durchgelaufen sein.

    Könnte auch hilfreich sein: https://www.congstar.de/hilfe-…erung/rufnummernmitnahme/


    Nummer aussuchen? Jein, immerhin hat man schon eine begrenzte Auswahl im Ladengeschäft. In größeren Märken auch mal an die 100 Starterpakete, verteilt auf über ein dutzend Kassenbereiche.

  • Nummer aussuchen? Jein, immerhin hat man schon eine begrenzte Auswahl im Ladengeschäft. In größeren Märken auch mal an die 100 Starterpakete, verteilt auf über ein dutzend Kassenbereiche.

    So habe ich das auch gemacht. Habe einige Geschäfte ins. Drogeriemärkte abgeklappert und bin in einer nicht so frequentierten Rossmann-Filiale fündig geworden. Dort gäbe es ein Starterpack mit einer schönen Rufnummer und für mich besonders wichtig, mit einer schönen Vorwahl. Ich wollte unbedingt eine 0171-Nummer haben.

  • ... Habe einige Geschäfte ins. Drogeriemärkte abgeklappert und bin in einer nicht so frequentierten Rossmann-Filiale fündig geworden. ...

    Ich kann das auch sehr empfehlen: Bei mir wars im Penny, wo ich eine schöne Congstar-Nummer gefunden hatte. Bei mir ging es zwar primär darum, eine alte Prepaid-Wie-ich-will-SIM der ersten Generation zu finden, aber ich habe auf diesem Weg quasi nebenbei eine zudem sehr gut zu merkende 0151-Nummer bekommen. 0171er waren auch mit dabei.

  • Wenn ich meine Rufnummer von Vodafone mitnehme, wie lange dauert es denn mit der Umschaltung von der Congstarnummer zur alten Vodafonenummer?

    Bei einer Portierung bekommst du keine Congstar-Nummer, sondern die Karte wird mit der portierten Vodafone-Nummer aktiviert. Üblicherweise dauert eine solche Portierung 8-9 Tage.

    Edit: Würde mir alternativ gerne eine Nummer bei Congstar aussuchen - das geht aber wohl nicht bei Prepaid!?! 😎

    Vielleicht doch. Eine kurze Google-Suche hat mir das hier ausgespuckt


    https://www.congstar.de/hilfe-…ieferung/wunschrufnummer/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!