-
Hintergrund meiner Frage war der Bericht zu den Jahrespaketen bei Teltarif:
... Die Aldi-Süd-Pressestelle teilte auf Anfrage von teltarif.de mit, dass sich an den 40 GB für Bestandskunden nichts ändert. Nur bei Paketen, die ab heute aktiviert werden, räumt der Discounter 50 GB ein. ...
Deshalb wäre es so interessant zu wissen, was ein Bestandskunde vom Jahrespaket S in seinen Optionen sieht. 
Das wäre auch neu bei ALDI - wie rudolfm schon schrieb, hatte ALDI die Verbesserungen bisher immer den Bestandskunden durchgereicht.
-
Eine Beobachtung möchte ich noch mitteilen: Mir als Bestandskunde mit Jahrespaket XS wird in "Mein ALDI Talk" das Jahrespaket S mit 50GB als buchbare Option angezeigt. Es wäre mal interessant zu erfahren, was dort bei Bestandskunden des Jahrespakets S steht (40 oder 50 GB?), denn es hieß ja, dass Bestandskunden weiterhin nur 40 GB bekommen.
-
Vielen Dank, dann haben wir also wieder 2 Praxisbeispiele, wo die reine Buchung des Jahrespakets die Guthabengültigkeit auf 2 Jahre verlängert hat. 
-
Gerade auf zwei bestehende Aldi Talk Karten Jahrespaket gebucht.
War 30 Sekunden später schon aktiv und Gültigkeit der Karten wurde auch wieder verlängert auf 2 Jahre👍.
Wie hattest Du die Jahrespakete bezahlt (aus Guthaben, per Optionsbezahlung durch Bankeinzug, durch Bon/Paket aus dem ALDI-Markt) ?
-
sensemunne : Eine o2 Karte mit 214 GB und Free Option und eine unlimited Telekom Karte und noch ALDI 100GB - das ist ja gewaltig, bei dieser äußerst komfortablen Ausstattung mit Datenvolumen braucht man sich tatsächlich keinerlei Sorgen machen...
.
-
Das würde ich dann auch eher machen als Daten nachzubuchen.
Aber beim 100 GB Tarif wird mir das eh nicht so schnell passieren.
Das sollte auch besser nicht so schnell passieren mit dem Nachbuchen beim 100GB-Tarif - und ist dann ein besonders teurer Spaß...
.
-
Ich sehe bei den Halbjahres und Jahrestarifen eher das Problem, einmal versehentlich was im Mobilfunk geladen (und man dachte man wäre im WLAN) und dann ist man für 350 Tage gedrosselt oder wie?
Das muss man beim Jahrespaket natürlich im Blick behalten, sollte der Fall aber dennoch eintreten, gibt es folgende Optionen:
- nichts unternehmen - dann ist man tatsächlich für den Rest des Jahres gedrosselt.
- Volumen nachbuchen - das ist bei ALDI relativ teuer und lohnt sich nur bei kleinem Datenbedarf.
- Jahrespaket vorfristig neu buchen
- sofort in ein Jahrespaket mit mehr Datenvolumen wechseln.
ALDI ist hier also recht flexibel, man kann die Drosselung vor Ende des Jahres verlassen - aber das kostet natürlich immer was.
-
Meine Frau nutzt schon ewig den 3 GB für 7,99 Euro und verbraucht nichts an GB und telefoniert fast nie.
Die Telefon flat ist ihr wichtig für alle Fälle,die GB nicht.
...
Bei dieser geringen Nutzung wäre dann sogar ein Betrieb der SIM ohne Paket - mit nur Zahlung der genutzten Min/SMS einen Versuch wert. Nur geht dann der Komfort und das "Sich-keine-Sorgen-machen-müssen" flöten, das Hauptgegenargument sind aber wieder mal die 24Cent/MB, falls doch mal mobile Daten genutzt werden sollten.
Dann also doch: Jahrespaket XS buchen, Smartphone nutzen, und sich ein Jahr lang keine Gedanken machen
.
-
...
Wobei für mich viel wichtiger wäre noch eine Reform der kleinsten Tarife....für nur Telefonierer und Telefonierer und im Internet nur Whatsapp schreiber...die nur wenig MB benötigen.
Es ist unverständlich, das man für eine Telefonieflat entweder rund 8 Euro monatlich bezahlen muss, wenn man z.b. ein altes Tastenhandy nutzt ohne Internet oder gezwungen ist den kleinsten Jahrestarif zu nehmen um auf rechnerische 5 Euro zu kommen.
Aber in dem Bereich ist vermutlich nur sehr geringer Kundendruck bzw. Kundennachfrage ( und die wird eher noch geringer werden ).
Alles anzeigen
Ich habe auch den Eindruck, dass ALDI hier so etwas wie eine untere Preisgrenze hat, unter der sie keine Angebote machen wollen. Wobei die rechnerischen 5€ pro Monat für eine Telefonflat (wenn wie im genannten Fall nur mit Tastenhandy telefoniert und keine Daten benötigt werden) durchaus schon im Bereich von Angeboten mit reiner Telefonflat ohne Daten liegen (z.B. Simquadrat 4,95€ je Monat, Congstar, Kaufland 4€ je 28 Tage). Vor diesem Hintergrund erwarte ich keine Preissenkungen bei ALDI für die kleinen Tarife - eher die Variante, dass man mehr Volumen bietet - aber auch hier war es so, dass das bei den letzten Erhöhungen nur für die größeren Tarife angeboten wurde.
-
Aldi Talk scheint gerade technische Störung zu haben.
Kann im Kundenportal kein Guthaben sehen und nichts buchen.
Mhmm, das ist das Angenehme (oder je nach nach Sichtweise auch: Erschreckende) beim Jahrestarif: Man bemerkt solche Störungen im Kundenportal garnicht, weil man dort nur ganz selten reinschaut
.