Beiträge von tele_snail

Da Prelado die Aufladungen immer sofort ausgeführt und das Geld auf die Prepaidkarte transferiert hat, gibt es für Kunden kein Risiko, ihr Guthaben bei einer Insolvenz des Anbieters zu verlieren. Trotzdem ist es schade, wenn der Anbieter endgültig weg wäre, denn es war eine super Möglichkeit, sehr schnell Prepaid-Karten (auch für Andere!) ohne extra Gebühren aufzuladen.

Ich habe gestern noch einmal meine alten Mails durchgeschaut, dort fand sich ein erfolgreicher Aufladevorgang am 20.8.2020. Da hatte es also noch einmal funktioniert, danach kann ich aus meinen Unterlagen nicht mehr rekonstruieren, seit wann Prelado jetzt wieder im Wartungsmodus (bzw. abgeschaltet) ist.

Wenn man nach Prelado mit der Suchmaschine sucht, bekommt man Berichte von vor ca. einem Jahr, dass damals schon Prelado nicht erreichbar war wegen Wartungsarbeiten, und dass es Übernahmen der Anteile der Peaches Mobile GmbH durch eine andere Gesellschaft gegeben haben soll.

Das klingt irgendwie nicht gut... ich konnte auch keine Berichte finden, ob Prelado seitdem wieder zeitweise funktioniert hat.

Wahrscheinlich müssen wir zu einem anderen Anbieter wechseln für schnelle Direktaufladungen.

Ich hole hier mal einen Uralt-Thread aus der Versenkung...

Ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder versucht, mittels Prelado aufzuladen, es kommt auf der Seite immer die Mitteilung:

Wartungsunterbrechung

Sehr geehrte Kunden, wir entschuldigen uns für die momentane Service-Unterbrechung.

Wir arbeiten daran, Ihnen so bald wie möglich wieder das Aufladen Ihrer Handyguthaben anbieten zu können.

Da diese Meldung schon seit längerem unverändert besteht, vermute ich, dass Prelado größere Probleme hat oder gar abgeschaltet wurde. Weiß jemand mehr darüber?

Das mit der langen Lieferzeit ist natürlich sehr ärgerlich - damit hätte ich auch nicht gerechnet...

Was mich aber wundert: Du hattest zum ALDI-Tarif geäußert:

Vielen Dank. Dann ist das nichts für mich.

... und jetzt doch eine SIM bestellt?

Bei persönlichen Hintergründen brauchst Du das hier nicht weiter ausführen, wenn es aber (tarif-)technische Gedankengänge waren, würden die mich schon mal interessieren...

Hallo,

da kannst du kostenlose die 12007 anrufen und somit (wahrscheinlich) die Kündigung verhindern. Ich gehe davon aus, dass das auf derselben Plattform läuft wie CallYa. Bei CallYa kostet die 12007 allerdings seit der letzten Systemumstellung der Karten.

Vielen Dank für den Tipp, ich versuche das mit einer kostenpflichtigen Nutzung einmal im Monat in ähnlicher Form ("...regelmäßige Nutzung") zu erreichen.

Ist aber hier OT, sorry - ab jetzt BTT.

... meine Postfach-Nachrichten werden seit 3 Wochen einfach nicht beantwortet...

Bei mir ist es so, dass ich bei meiner eher sporadischen Nutzung der Kreditkarte Postfach bzw. die Hotline bisher nur 2x gebraucht habe. Die Hotline hatte ich sofort erreicht, und beim Postfach war es 1 Woche Reaktionszeit. Letzteres ist klar nicht hitverdächtig, bei meinem (nicht zeitkritischen) Anliegen wars aber noch ok.

...

Ich möchte ungern bei Prepaid Karten eine Bankverbindung hinterlegen.

Ok, dann ist die Sache klar.

Ich finde ja die Bezahlung der Optionen per Bankeinzug eine Lösung mit überschaubarem Risiko - viel besser als eine automatische Nachladung bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabenstandes (letzteres hebelt den Kostenschutz aus, zudem müsste diese Schwelle bei den Jahrespaketen extrem hoch - höher als der Paketpreis - sein).

Ich habe für mich 300 Euro aufgeladen,denn ich brauche das 100 GB Paket,und so habe ich dann zwei Jahre Ruhe auf der Aldi Karte.

Gültigkeit ist ja schon bei 24 Monaten.

Du könntest auch die Buchung der Option per Bankeinzug wählen. Dann müsstest Du nicht so stark in Vorleistung gehen - gleich für 2 Jahre ... !! Oder bist Du eher vorsichtig mit Bankverbindungen und automatischen Aufladungen? Gut - der Hinweis kommt zu spät, denn Du hattest ja schon aufgeladen...

Macht aber trotzdem nicht viel Sinn bei Congstar Prepaid zu bleiben wenn es die selbe Leistung anderswo günstiger gibt ;)

Wenn man viel Datenvolumen braucht bzw. es besonders günstig haben möchte, ist Congstar ganz klar nicht die 1. Wahl. Bei mir ist Congstar die Fallback-Karte, falls es im O2-Netz unterwegs keinen Empfang gibt.