Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Noch ein kurzes Update: Barclaycard hat mir jetzt die von mir beantragte Verschiebung des Abrechnungszeitpunkts vom 25. auf den 2. eines Monats ab Juli angekündigt. Die Vertragsabteilung muss das ganze noch prüfen (Aussage des Kundendiensts), warum auch immer... Aber mit etwas Geduld bekomme ich nun hoffentlich bald diese Änderung.

    Um den Zusammenhang aufzuzeigen, muss ich mich jetzt noch einmal selbst zitieren und möchte kurz weiter über die bei mir inzwischen erfolgte Verschiebung des Abrechnungszeitpunkts berichten:

    Durch die Verschiebung ist der eigentlich am 25.6. fällige Abrechnungszeitpunkt durch Barclaycard ausgelassen worden, die Zahlungen summierten sich einfach weiter auf - bis am 2.7. dann die Abrechnung erfolgte. Abgebucht wird nun am 30.7. . Der ganze Vorgang lief geräuschlos im Hintergrund, es gab keine weiteren Benachrichtigungen im Postfach oder per E-Mail. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden, ist doch ab sofort die monatliche Abbuchung der Kreditkartenrechnung vom Girokonto (immer am 30. eines Monats) deutlich besser mit meinem Gehaltseingang synchronisiert. :thumbup:

  • Das war das erste was ich nach Erhalt der Karten gemacht habe, den Abrechnungszeitpunkt verlegt.

    Bei mir geht ein Abrechnungszeitraum auch immer bis zum 02. eines Monats. Finde ich viel praktischer und übersichtlicher.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Das war das erste was ich nach Erhalt der Karten gemacht habe, den Abrechnungszeitpunkt verlegt.

    ...

    ... bei mir lief es etliche Jahre per 25. , und erst dieses Forum brachte mich auf die Idee, dass man das auch verschieben kann.

    Vielen Dank noch einmal an alle hier die mich "auf den Trichter gebracht" haben! :thumbup:

  • ... Mit der neuen Karte bestätigen Sie Ihre Zahlungen mit PIN statt wie bisher mit Unterschrift. ...

    Woher hattest Du diese Mitteilung bekommen? Ich persönlich finde das mit der Pin-Bestätigung vom Handling her auch besser als mit Unterschrift. :thumbup:

  • Woher hattest Du diese Mitteilung bekommen?

    Stand in einer Mail mit Betreff "Ihre neue Kreditkarte kommt bald":

    Zitat

    Ein Sicherheitsupgrade gibt es gleich mit dazu. Mit der neuen Karte bestätigen Sie Ihre Zahlungen mit PIN statt wie bisher mit Unterschrift.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Woher hattest Du diese Mitteilung bekommen? Ich persönlich finde das mit der Pin-Bestätigung vom Handling her auch besser als mit Unterschrift. :thumbup:

    Ist halt leider eine Risikoumkehr, wird mit der richtigen PIN bezahlt musst du vermutlich nachweisen das es nicht dein Umsatz war oder wie dir PIN (nicht) abhanden gekommen ist - bei der Unterschrift war das Risiko eher bei der Bank. :-|

  • Ist halt leider eine Risikoumkehr, wird mit der richtigen PIN bezahlt musst du vermutlich nachweisen das es nicht dein Umsatz war oder wie dir PIN (nicht) abhanden gekommen ist - bei der Unterschrift war das Risiko eher bei der Bank. :-|

    Daran hatte ich noch garnicht gedacht ... und in diesem Zusammenhang gefällt mir auch nicht, dass über die App oder das Online Banking die Pin herausgegeben wird. Klar - man muss die Zugangsdaten erst einmal kapern (was dank 2-Faktor-Authentifizierung auch nicht mehr so leicht ist). Trotzdem wäre es mir lieber, wenn die Pin nur auf dem Pin-Brief (daheim im Tresor) und nirgendwo anders steht.

  • Aus Barclaycard wird Barclays

    Bis Ende des Jahres erhalten alle eine neue Kreditkarte.

    Da werden Karten einfach so getauscht, und auf der anderen Seite das:


    Kreditkarten droht Chip-Engpass


    Die Engpässe in den Lieferungen von Halbleitern treffen nicht nur Autohersteller, Unterhaltungs- und Konsumelektronik oder Hersteller von Industrieanlagen.


    Ein Mangel zeichnet sich spätestens im nächsten Jahr auch für ein kleines, gerade einmal fünf Gramm schweres Alltagsprodukt ab: die Geld- und die Kreditkarte. Jede ist mit einem kleinen, 10 x 8 Millimeter großen Chip ausgestattet. Es geht nicht um Kleinigkeiten: Auf der Welt sind immerhin rund 18 Milliarden Bezahlkarten im Umlauf, und Jahr für Jahr erreicht das Ersatzvolumen etwa 3,2 bis 3,4 Milliarden Stück.


    https://m.faz.net/aktuell/wirt…hip-engpass-17444879.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Da fällt mir auf, dass ich meine deaktivierten SIM-Karten in die gelbe Tonne (grüner Punkt) geschmissen habe. Bei der neuen LIDL Connect SIM stand, dass man die nicht in den Müll werfen soll. Wo werden die recyclet?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!