Beiträge von tele_snail
-
-
... Aber da für den Cloud Dienst eh monatlich 4,99 Euro drauf sein müssen,muss ich eh alle paar Monate Aufladen. ...
Die neueren O2-Loop Prepaid-Karten haben ja nur 6 Monate Guthabengültigkeit, das ist sehr kurz ... das sollte man im Hinterkopf haben, und es ist für mich wiederum ein großer Nachteil dieser Karten. Bei 4,99€ pro Monat sollte das aber bei Dir kein Problem sein, wenn Du (z.B.) ohnehin alle 3 Monate 15€ aufladen musst.
-
Hier noch ein Link bei O2online mit weiteren Informationen dazu.
-
Bin begeistert von den extrem vielen auflademoglichkeiten die es bei o2 Prepaid gibt.
Mich begeistert vor allem, dass man per Dauerauftrag mit Kleinstbeträgen alle 6 Monate die Karte sicher vor der Abschaltung bewahren kann. Ich lade alle 6 Monate 1€ per Dauerauftrag auf - es würde auch schon mit einem Cent gehen. Vielleicht ist das auch für Dich eine Option, wenn die Karte hauptsächlich für Cloud-Dienste genutzt (und kaum telefoniert) wird.
-
Laut Sonderrufnummern-Preisliste fällt die Nummer (zumindest in Deutschland) unter "Cityruf" mit einem Preis von 0,83 EUR + 0,75 EUR bzw. + 0,29 EUR. Das wären dann aber 1.58 EUR bzw. 1,12 EUR pro Anruf - und nicht 1,80 EUR.
Die verlinkte Sonderrufnummern-Preisliste ist vom 1.2.2017, hier befindet sich die Preisliste mit Stand 01.07.2021.
Leider erklärt das nicht die Abweichung - die Preise für die 01649.... sind in beiden Versionen der Liste gleich.
Weiter oben in beiden Preislisten findet sich der Satz: "Bei der Nutzung im Ausland fällt -sofern die Nutzung im Ausland möglich ist- ein netzbetreiberabhängiger Zuschlag für den jeweiligen Roaming-Partner an." Mit diesem Zuschlag erkläre ich mir den Preisunterschied - leider ist diese allg. Angabe sehr wenig konkret.

-
Habe es gerade auf der ALDI-Seite gesehen und wollte hier noch einmal daran erinnern: Heute ist der letzte Tag, an dem man das ALDI Talk Jahrespaket im aktuellen Aktionszeitraum buchen kann. Ein Gutschein lässt sich auch später noch einlösen, müsste aber bis heute Abend zum Ladenschluss bei ALDI gekauft werden.
-
Interessante Sache, das mit den Wunschrufnummern bei Congstar wusste ich noch nicht, nur: Die Wunschrufnummer gibt es leider nur bei Postpaid - Zitat aus der Seite zur Wunschrufnummer: "... Bei einem Prepaid-Tarif sind Wunschrufnummern leider nicht möglich. ..." Da bleibt dann wieder nur die offline-Suche an der Supermarktkasse.

-
... Habe einige Geschäfte ins. Drogeriemärkte abgeklappert und bin in einer nicht so frequentierten Rossmann-Filiale fündig geworden. ...
Ich kann das auch sehr empfehlen: Bei mir wars im Penny, wo ich eine schöne Congstar-Nummer gefunden hatte. Bei mir ging es zwar primär darum, eine alte Prepaid-Wie-ich-will-SIM der ersten Generation zu finden, aber ich habe auf diesem Weg quasi nebenbei eine zudem sehr gut zu merkende 0151-Nummer bekommen. 0171er waren auch mit dabei.
-
Ich möchte nur kurz erinnern, dass heute der letzte Tag ist, an dem der Congstar Datenball (einmaliges kostenloses 10GB Datenpaket) gebucht werden kann.
-
Ich frage mich gerade, bis wann ich den Code für ein in der Filiale gekauftes Jahrespaket einlösen kann.
Gekauft habe ich ihn am 10.06.21. Kann ich ihn auch erst im August oder September aktivieren?
Die ALDI-Talk-FAQ sagt dazu: "Den ALDI TALK Jahrespaket-Gutschein kannst du auch nach Ablauf des Aktionszeitraums einlösen."
Es wird zwar leider kein konkretes Datum genannt, August oder September sollten aber kein Problem sein. Auf diese Aussage aus der FAQ würde ich mich auch berufen, sollte es wider Erwarten bei der späteren Einlösung Probleme geben.