Ja, die Portierung ist über die Bühne. Beim Status steht nichts. Da muss ich nochmal nachhaken.
Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread
-
-
-
Ja, die Portierung ist über die Bühne. Beim Status steht nichts.
Es sieht ein wenig danach aus, als ob es eine "normale" otelo-Prepaid-Karte (ohne die Vergünstigungen ehemaliger Edeka-mobil-Kunden) geworden ist durch das Reinportieren. Ich hoffe, Du kannst das wieder geradebiegen über den Support.
-
Werde berichten.
-
Obwohl ich eingeloggt via Kontaktformular schrieb, konnte man meiner Anfrage keine Rufnummer zuordnen. Dann ist es ein ziemlich schlechtes Onlineportal/Kontaktformular.
-
Wenn ich an die Sache mit dem fehlenden Goldstatus damals denke - da hatte es auch lange gedauert mit einer Abhilfe, man braucht bei otelo wohl immer mehrere Anläufe und viel Geduld...

-
Inzwischen kam eine Antwort. Man stellte sich erstmal dumm und erzählte von welchem Anbieter die Portierung kam. Das hat ja null Relevanz dafür, das es eine EDEKA mobil war.
-
... Man stellte sich erstmal dumm und erzählte von welchem Anbieter die Portierung kam. ...
Das ist schon ein wenig traurig, dass der Support - so wie es aussieht - keine Ahnung von dem Thema und den Zusammenhängen bei einer Portierung hat.

-
Otelo kündigt nun die Kartendeaktivierung innerhalb eines Monats ab, sollte ich meine Karte nicht aufladen. Es handelt sich um eine alte Edeka-Mobil-Karte, die viele Jahre stressfrei ohne Aufladung funktionierte (und die über mehr als genug Guthaben verfügt).
Bin ich mit dem Problem allein?
Lässt sich die Mindestaufladung von 9 € vermeiden?
Falls nicht: Wohin portieren, um die Nummer möglichst stressfrei weiterhin zu sichern, ohne sie selbst aktiv zu nutzen, aber doch erreichbar zu bleiben?
-
Satellite ist da am stressfreien, keine Legitimierung (Freischaltcode kommt per Brief) und keine SIM, keine Kosten.
-
Für Vodafone gab es auch mal die Möglichkeit der Aufladung via Überweisung. Bei EDEKA mobil damals aber nur mit 15 Euro mindestens. Da es aber nun otelo ist, könnte es durchaus möglich sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!