Beiträge von tele_snail
-
-
...
Wir haben jetzt die ganze Zeit ein Online-Konto gehabt, welches 6€/Monat gekostet hat, dafür waren dann Lastschriften und Co. unbegrenzt inkludiert.
Wir lassen uns jetzt auf das 10€/Monat Modell umstellen...
Eine kurze Nachfrage noch: Ist dieses 10€-Konto auch wieder ein reines Online-Konto (mit dem gleichem Leistungsumfang wie bisher für 6€)?
-
... Es gibt aber eben auch Leute, die sind bereit ein paar Euro zu bezahlen um ihre Ruhe zu haben.
Zum Glück hat meine Sparkasse bei meinem Online-Kontomodell bisher nur minimal an der Gebührenschraube gedreht - es betrifft hauptsächlich nur die Leistungen, die ich ohnehin kaum nutze. Bei wenigen Euro Aufpreis zahle ich auch lieber und möchte meine Ruhe (und ein gut funktionierendes Konto) haben. Wenn es aber um größere Aufschläge geht oder aus anderen Gründen die Zufriedenheit Risse bekommt, ist diese Ruhe trügerisch - kann dann auch die Ruhe vor dem Sturm sein (Sturm = Kontowechsel
). -
-
Ich möchte die Ergänzung der Options-Tabelle bei Congstar-Prepaid um die SMS-Codes für die Buchung vorschlagen, genaueres dazu findet sich in diesem Thread.
-
Das mit der fehlenden Angabe der SMS-Buchung für die Flat hatte ich auch gesehen
. Wenn Du es testest, berichte mal bitte hier - das Ergebnis würde mich sehr interessieren. Und falls hier einer der Redakteure des Prepaid-Wiki mitliest: Die SMS-Codes wären auch eine Idee für eine weitere Info-Spalte in der Optionen-Tabelle beim Congstar-Prepaid-Tarif...
. -
Eine Tabelle habe ich leider nicht, Du kannst die Codes aber auf dieser Seite sehen: Klappe mittels Klick auf '+' den gewünschten Tarif auf und klicke bei einer der Optionen auf die Schaltfläche "Jetzt buchen". Im eingeblendeten Fenster erscheinen die möglichen Buchungswege, weiter unter auch die SMS-Codes (am Beispiel der 500MB Surfflat-Option):
...
Per SMS zubuchen:
Kostenlose SMS mit "Start 500MB LTE" an die 22011.
Per SMS abbuchen:
Kostenlose SMS mit "Stop 500MB LTE" an die 22011.
...
-
Per SMS ist mir nichts bekannt, Du kannst aber mal den Kontoservice (9577, kostenlos) probieren, bin mir aber nicht ganz sicher, ob dort auch die Optionsbuchungen mit angeboten werden.
Edit: Es gibt scheinbar doch eine Möglichkeit mittels SMS, siehe hier, ich habe das selbst aber noch nicht ausprobiert.
-
Noch ein kurzes Update: Barclaycard hat mir jetzt die von mir beantragte Verschiebung des Abrechnungszeitpunkts vom 25. auf den 2. eines Monats ab Juli angekündigt. Die Vertragsabteilung muss das ganze noch prüfen (Aussage des Kundendiensts), warum auch immer... Aber mit etwas Geduld bekomme ich nun hoffentlich bald diese Änderung.
-
Ich musste das Messaging immer jeden Monat bei datapass.de buchen.
Das muss ich auch - ist leider nicht sehr komfortabel, aber bei einem gratis-Angebot für mich ok.