-
Ich schätze mal es ist die Einstellung im Gerät gemeint
Hmm ... aber genau das hatte ja bei MartinM nicht so funktioniert wie erwartet ... 
Mich interessiert ganz allgemein, welche Tarife eine bzw. keine Kostenfalle bei unbeabsichtigter Internetnutzung haben.
-
... ich habe bei meiner Prepaid-Karte einfach die mobilen Daten ausgeschaltet ...
Welchen Prepaid-Tarif nutzt Du, und über welchen Weg (Hotline, Online, ...) konntest Du dort die mobilen Daten ausschalten?
-
Ja schon kleine Umsätze haben die Senkung verhindert, seitdem nutze ich die Karte hin und wieder mal, bis zu dem Schreiben hatte ich die Karte nur im Ausland genutzt.
Das ist gut zu wissen... vielen Dank! Der Hintergrund meiner vielen Rückfragen ist, dass ich die Vorgehensweise von Barclay beim Kreditlimit besser einschätzen können möchte, um nicht plötzlich kurz vor dem Urlaub (z.B.) mit einem reduzierten Kreditlimit konfrontiert zu sein...
Das lässt sich jetzt mit diesen Infos ganz gut vermeiden
.
-
Bei mir tritt wie gesagt dieses Phänomen nicht auf, es gab bisher keinerlei Änderung der Limits. Im von Thomas bereits geposteten Link ist der Mechanismus der Erhöhung des Verfügungsrahmens bei Barclay sehr detailliert beschrieben. Man kann auch über den Kundendienst das Limit heruntersetzen lassen, falls die automatischen Erhöhungen nicht gewünscht sind.
-
Wer jetzt nicht tauscht, denkt evtl. In 3...4 Jahren wen das alte Gerät nicht mehr funkt und gerätewechsel ansteht gar nicht mehr daran, das diese alte simkarte nicht LTE fähig ist und wundert sich dann ( oder er denkt dann daran, aber mittlerweile ist der simkartentausch dän kostenpflichtig geworden... )
So ganz gegen den simkartentausch bin ich da also nicht....sofern nicht wichtige Gründe dagegensprechen
Es stimmt natürlich: Wenn man später auf ein moderneres Telefon wechselt, muss man die SIM doch noch tauschen und dann wahrscheinlich dafür zahlen. Hier muss ich dann Nokiahandyfan doch wieder Recht geben: Eine Aufklärung über Vor- und Nachteile eines Kartentausches bei verschiedenen Anwendungsfällen wäre seitens der Netzanbieter sehr dringend notwendig und wünschenswert.
-
-
Das kommt einem indirekten Verbot des Besitzes von Bargeld gleich - wenn man ich als kriminell verdächtigt werden möchte... Ist das in dieser Pauschalität nicht schon eine Art Diskriminierung der Bargeldnutzer?
Vielleicht wird ja auch nur der Weg geebnet, das Bargeld als Ausweichmöglichkeit bei weiter steigenden Verwahrentgelten aus dem Weg zu schaffen.
-
Vielen Dank für das Briefzitat! Hattest Du versucht, durch Nutzung der KK die Senkung des Kreditrahmens abzuwenden, und war dies erfolgreich?
-
Die beiden bei mir im Umfeld genutzten Barclaycards (New Visa) sind in Ihrem Limit noch nie verändert worden (haben immer noch das bei der Beantragung gewährte Limit) und werden auch nur sporadisch genutzt (im Sommerurlaub oft etwas mehr, sonst nur so alle 1-2 Monate für Online-Bezahlungen). Ich hoffe, dass die Limits auch weiter so bleiben wie sie sind.
-
... bin ich zur ING gewechselt, aber nicht wegen der 1,90€ - 3,90€ pro Monat, sondern weil zuvor die Geldautomatendichte massiv reduziert wurde. ...
Das ist ein auch für mich wesentlicher Punkt: Die aktuell (noch) hohe Geldautomatendichte ist für mich ein wichtiger Grund, bei der Sparkasse zu bleiben - auch wenn das etwas mehr Monatsgebühren zur Folge hat.