-
...aber automatische Info per Mail bei Erreichen des Datums scheint nicht vorgesehen zu sein 
Leider gibt es das nicht bei ALDI Talk. Da hilft nur, möglichst frühzeitig nachzuladen und die Gültigkeitsdauer auf einem hohen Wert zu halten, um immer etwas "Puffer" zu haben, falls man mal längere Zeit nicht draufschaut.
-
Finde 500 MB für 1,95€ für 14 Tage als zusätzliches Datenvolumen preislich angemessen, wenn man betrachtet, dass 750 Megabyte und 100 Freieinheiten 4,95€ kosten. 
Die 500 MB für 1,95€ finde ich auch sehr gut als Option für Extra-Volumen - meist kommt man damit hin, es lässt sich aber notfalls auch mehrmals buchen.
Die beiden größeren Optionen fürs Extra-Volumen (1GB, 5,95€, 14 Tage bzw. 2GB, 9,95€ 14 Tage) sind im Preis je MB teurer und nicht zu empfehlen. 
-
Bei der Barclaycard ist das Datum individuell, also nicht immer am 25. Bei mir ist es z.B. der 7.
Kann man aber wahrscheinlich ändern lassen.
Das war mir nicht bewusst bisher - danke für den Hinweis!
-
Habe Barclay und Hanseatic im Portfolio.
Vorteil Barclay ist noch die offline Fähigkeit(besserer CVM, einfach mal googlen).
Barclay hat auch signature first.
Hanseatic Startlimit ist sehr schmal.
Für Mietwagenkaution etc unbrauchbar.
Alles anzeigen
Bei mir sind auch beide Kreditkarten im Einsatz und ich kann die Angaben bestätigen.
Der Kreditrahmen der Barclay ist deutlich höher - aber den braucht man auch mehr wegen des längeren Zahlungsziels.
Beide Kreditkarten rechnen zum 25. des Monats ab.
Bei der Genialcard erfolgt die Abbuchung 3-4 Tage später (also am 28./29.) - bei mir ist das sehr passend, weil da auch das Gehalt gerade kommt und das Konto immer gut gedeckt ist. Die Barclaycard bucht durch das längere Zahlungsziel erst am am 22. des Folgemonats ab - und das ist dann bei mir gerade die "Durststrecke" auf dem Konto (eine Woche vor dem nächsten Gehalt...). Klar - zurückzahlen muss man in beiden Fällen, aber der Zahlungszeitpunkt ist für mich bei der Genialcard günstiger.
Ich nutze übrigens beide Kreditkarten mit 100% Rückzahlungseinstellung.
Da beide Kreditkarten keine Jahresgebühr haben, kann man sich auch beide zulegen - und hat dadurch gleich eine 2.Option als Reserve...
-
Das würde bedeuten dass die Möglichkeit Congstar und Submarken mit 5€ anstatt 15€ aufzuladen flach fällt.
Das wäre in der Tat ein deutlicher Rückschlag. In meinem Umfeld gibt es einige solche Karten, die als Backup (Messaging-Flat) oder vorwiegend zur Erreichbarkeit dienen, dort würde sich dann wieder deutlich mehr Guthaben anhäufen.
-
Hat jemand auch schon mal folgendes Problem, dass bei Online-Aufladungen mit einer Visa (Debit bzw. Credit) die Meldung kommt, Transaktion fehlgeschlagen? Habe zwei unterschiedliche Visa genommen, bei beiden kommt am Ende Transaktion fehlgeschlagen.
Nur eine Vermutung: Könnte es evtl. an der seit 15.3. zwingend notwendigen Zwei-Faktor-Authentifizierung liegen?
-
Was ich mir noch wünschen wäre, wenn Aldi Talk sich bei den Halbjahrestarifen anschließen würde, da 6 Monate für 29,99 Euro durchaus für einige durchaus attraktiv wäre.
Und ich wäre sehr glücklich wenn Aldi Talk irgendwann doch noch die vor langem mal geplante unlimited Flat bringen würde.
Mir persönlich würde ein Halbjahrestarif nicht so viel bringen, da ich vor allem in der Urlaubszeit im Sommer viel Volumen brauche und den Rest des Jahres (dank meist vorhandenem WLAN) nur wenig. Aber vielleicht geht ja ALDI mit den Preisen noch etwas herunter, dass die Jahrestarife für mehr Leute interessant werden. Auch bei den Preisen fürs nachgebuchte Zusatzvolumen ist noch einige Luft nach unten... Und: Die Jahrestarife müssten dauerhaft buchbar sein und nicht nur als Aktionsangebot.
-
Die Absurdität geht noch ein wenig weiter: Mit Strafzinsen sendet die Bank die Botschaft: "Bleib weg mit Deinem Geld und bring es bloß nicht zu mir!".
Und ich habe auch ernsthafte Sorgen, dass das Überschwemmen der Märkte mit billigem Geld dem Geldwert auf Dauer zuträglich ist.
-
Der Bericht deckt sich mit meinen Erfahrungen: Das O2-Netz ist vom Ausbau her zwar manchmal lokal etwas hinter Telekom und Vodafone, aber von den Tarifen her ist ALDI Talk einfach unglaublich vielseitig, deckt damit sehr viele Nutzungsszenarien ab und für mich aktuell das rundeste Angebot im Prepaid-Bereich.
-
Ich bin zwar kein Kunde dieser Bank, aber eine so kurzfristige Veränderung zum Nachteil der Kunden finde ich schon ziemlich frech. Wenn das weiter um sich greift, muss man sich wieder die Geldscheine in den Tresor legen oder auf andere Anlageformen umsteigen...