-
Wegen der Preisliste zum Halbjahrestarif M kam heute folgende Antwort per Mail :
...
Erstmal wird der Tarif nur für Bestandskunden bleiben bis 31.05.2021.
Was ist das denn für eine Fußnote? Ist der Tarif dann doch nur ein Aktionsangebot wie bei ALDI?? Das wäre ein deutlicher Minuspunkt zum bisher kommunizierten Stand. Denn da war von zeitlicher Befristung nichts zu lesen.
-
Die lassen Dich aber ganz schön hängen.
Und ich fürchte, dass Du wieder folgende Antwort bekommst:
...
vielen Dank für Ihre Nachricht und Information.
Ihr Anliegen wurde bereits an die entsprechend Fachabteilung mit der Bitte um Prüfung und Bearbeitung weitergeleitet.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
...
Nichts für ungut
- und hoffentlich behalte ich NICHT recht mit meiner Vermutung...
-
Das ist auch dort so meine ich.
Ist halt auch die congstar Plattform. ...
Danke für die Info, es ist halt für mich unverständlich, dass dieses Problem mit der verkürzten Laufzeit schon seit längerem besteht und nicht korrigiert wird.
Vielleicht fällt es nur wenigen auf, weil es ausschließlich den Fall gekündigter Optionen betrifft (und wer zählt schon immer ganz genau die Tage nach!). Bei der automatischen Verlängerung von Optionen tritt die Verkürzung ja nicht auf.
-
... Gegen Ja-Mobil spricht, dass Tarifwechsel ewig brauchen, die Tarifoptionen oft einen Tag zu früh enden, und die Zwangsapp. ...
Ist das auch bei Ja / Penny mobil ein allgemeines Phänomen, dass gekündigte Tarifoptionen zu früh enden? Ich kenne das bisher nur von Congstar (dort sind es sogar 2 Tage, die gekündigte Tarifoptionen zu früh enden). Da Penny / Ja mobil auch über Congstar betrieben werden, scheint die Plattform ein generelles Problem zu haben?! 
-
Ich war vorher bei Simyo und dort überwiegend zufrieden ...
Bei mir ist es ähnlich - ich hatte nach der Einführung des Pakets 300 meine (Haupt-)simyo-SIM zu ALDI portiert. Das Paket 300 hatte ich dann aber doch nur sporadisch genutzt (brauchte das viele Volumen nur im Urlaub). Meine aktuelle große Zufriedenheit mit ALDI kommt durch das Jahrespaket (inzwischen Jahrespaket XS), was für mein Nutzungsverhalten der beste Tarif ist.
-
Das mit dem App-Zwang heißt dann doch eigentlich, dass ja und Penny für Nutzer von Nokia Knochen und ähnlichen Telefonen sinnlos ist, oder?
Mangels eigener Penny-SIM kann ich das nicht testen, bei Congstar z.B. läuft die App auch auf einem fremden Smartphone. Dann würde es reichen, wenn im Umfeld ein Smartphone oder Tablet mit Android oder IOS verfügbar ist, die Nutzung wäre dann auch in einem Telefon mit anderem Betriebssystem möglich.
-
Übrigens berichtet jetzt auch teltarif über das Halbjahrespaket mit 30GB.
-
Ja, echt schrecklich wenn man 3-4 Monate über GSM telefonieren muss, wie hat man das über 20 Jahre lang ausgehalten 
... ein Teil der Nutzer dürfte das nicht einmal bemerken, da er nur schreibt und nie telefoniert 
Fehlendes VoLTE ist zwar nicht toll - es wäre für mich aber kein Problem, über GSM zu telefonieren.
-
... Dort werde ich kurz vor dem Ende des Angebots, die 10 GB buchen, damit ich im März noch etwas davon habe. ...
Nur als kleine Erinnerung: Heute ist der letzte Tag, an dem das kostenlose 10 GB Daten-Bonbon bei Congstar gebucht werden kann. 
-
Meine Antwort bezog sich auf das "knausrige Anfangslimit". Ich habe die 2500€ als Anfangslimit nur mit den Angaben im Antragsformular - ohne Gehaltsnachweis des AG oder andere Bescheinigungen - bekommen.
Allerdings hatte ich bei der Barclaycard mit ähnlichen Angaben 3800€ Limit bekommen - also kann man schon sagen, dass die Genialcard bei den Limits vorsichtiger agiert.