-
Meine Antwort bezog sich auf das "knausrige Anfangslimit". Ich habe die 2500€ als Anfangslimit nur mit den Angaben im Antragsformular - ohne Gehaltsnachweis des AG oder andere Bescheinigungen - bekommen.
Allerdings hatte ich bei der Barclaycard mit ähnlichen Angaben 3800€ Limit bekommen - also kann man schon sagen, dass die Genialcard bei den Limits vorsichtiger agiert.
-
War bei mir ebenfalls so - und für mich völlig ausreichend.
-
Bei mir verhält es sich exakt genauso - bei jedem Anmelden bei "Mein Blau" kommt die beschriebene Meldung... 
Ergänzung: Zusätzlich kommt nach jeder Anmeldung bei "Mein Blau" eine weitere E-Mail mit der Bitte um Bestätigung der E-Mail-Adresse.
-
Video und eID bietet ja nicht mal die große Mutter o2 an. Warum sollte es also netzclub anbieten?
Das wusste ich nicht - ist vielleicht auch die Erklärung dafür warum sich netzclub zu dem Thema nicht äußert in den FAQ...
-
es kommt übrigens vor, dass NC seine Bestandsdaten durchflöht und Doppeltregistrierungen sperrt.
Dann vielleicht doch lieber in den sauren Apfel beißen und ein PostIdent mit den tatsächlichen Daten (der Mutter) machen? Leider findet man bei netzclub in der FAQ keine Informationen zum Ident-Verfahren - also ob z.B. auch ein Ident per Video oder eID (Personalausweisfunktion) von zu Hause aus möglich ist, das würde die Sache deutlich vereinfachen.
-
Bei mir verhält es sich exakt genauso - bei jedem Anmelden bei "Mein Blau" kommt die beschriebene Meldung... 
-
E-Plus ist lebendiger als man annimmt, zu Beginn der ALDI Talk AGB ist z.B. zu lesen:
Geltungsbereich
Diese Leistungsbeschreibung gilt für das Vertragsverhältnis zwischen der E-Plus Service GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf (im Folgenden „EPS“ genannt), und dem Kunden über Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen der Marke „ALDI TALK“ ...
-
Die Nachbuchoptionen hatte ich bei meinen Überlegungen nicht berücksichtigt - aber ja, wenn man diese einbezieht, wird das 6-Monatspaket noch attraktiver, auch bei mehr als 1GB/Monat.
-
Habe auch gerade mit meiner Mutter gesprochen, sie zahlt lieber die 7,99 als für 30 Euro/ 6 Monate eingeschränkt zu sein.
Der 6-Monatstarif ist nur sinnvoll, wenn der durchschnittliche Verbrauch unter 1GB pro Monat liegt. Dann schränkt der Tarif auch nicht ein, sondern erlaubt eine flexiblere Nutzung von ungenutztem Volumen, welches sonst bei einem 28-Tage-Tarif an jedem Laufzeitende verfällt.
Wer regelmäßig mehr Volumen braucht, fährt mit dem 3GB-Tarif besser und zahlt auch nicht übermäßig viel mehr.
Aber auch bei einem 3GB-Tarif führt ein ungewollter massiver Datenverbrauch dazu, dass man schon nach kurzer Zeit in die Drosselung gerät, und auch nur knapp 4 Wochen Drosselung können lang sein. Da hilft dann nur, diese ungewollten Datenabflüsse selektiv (z.B. je App) am Smartphone zu blocken. Eine Komplettsperre nach Verbrauch eines bestimmten Volumens würde ich dagegen nicht einsetzen wollen, da ist man von jetzt auf gleich offline...
-
Die Speed Optionen sind wirklich interessant. ...
... und dabei preislich so gestaltet, dass es sich auf jeden Fall lohnt, nachzubuchen - und das auch noch in 3 verschiedenen Größen je nach Bedarf und Restlaufzeit des Grundpakets. Das ist deutlich günstiger als beim ALDI Jahrespaket XS...