Auch bei mir funktioniert simquadrat jetzt wieder einwandfrei
.
Beiträge von tele_snail
-
-
Buddelst du Leichen aus?
Nein, er ist einfach ganz konsequent ein Nokiahandyfan

-
...
Ein "normaler" Kunde wie du und ich ist das nicht.
...
Das sehe ich genauso. Wenn Vodafone einem Kunden, der 700€ aufgeladen hat (und damit zeigt, dass er die Dienste im größeren Stil nutzen möchte) kündigt und ihm keinerlei Neuverträge mehr anbieten möchte - dann muss schon einiges passiert sein. Und ich denke auch, dass Vodafone die "schlechte Presse" dieser unpopulären Entscheidung mit eingepreist hat - der Schaden für den Anbieter bei einer Vertragsfortführung wohl größer eingeschätzt wird.
Ich als Kunde hätte in so einer Situation mich nicht so lange rumgeärgert mit dem Service und irgendwann nach x vergeblichen Lösungsversuchen selbst gekündigt (bzw. bei Prepaid die Karte leertelefoniert und in die Abschaltung laufen lassen) - gutes Netz hin oder her. Und bei einem Anbieter, mit dem ich nicht zufrieden bin und im Clinch liege, nie soviel Guthaben gebunkert.
-
Der Text ist dann aber wirklich etwas irreführend.
Statt "etwas" muss es eher "sehr" heißen - denn wenn hier selbst Leute mit viel Hintergrundwissen zu Telefontarifen mit der Nachricht komplett nichts anfangen können, dann ist das schon sehr irreführend
.sensemunne : Vielen Dank für die Aufklärung des Sachverhalts!
-
Gleiches Bild bei mir: Habe die komische SMS auch bekommen und die Anmeldung per App schlägt fehl. Per Web-Seite konnte ich mich eben anmelden, das Jahrespaket ist noch korrekt als aktiv vermerkt (bis 30.12.21). Ich finde auf der Web-Seite nirgends eine Einstellmöglichkeit für den Kostenschutz...
-
... Lustigerweise kann man in der App wenn man es gebucht hat, jederzeit wieder ein neues oder anderes Jahrespaket buchen.
Das ist laut FAQ so vorgesehen und gewollt. Die Logik, das Jahrespaket nur Bestandskunden anzubieten, kann aber auch ich nicht ganz verstehen. Beim Jahrespaket geht der Kunde komplett in Vorleistung - ALDI hat sofort das komplette Geld für die Leistung, ehe sie (ggf. erst nach einem halben Jahr und länger) erbracht werden muss...
Im übrigen habe ich eben eine SMS bekommen, dass das 15GB-Geschenk deaktiviert wurde und ab sofort auf das Datenvolumen des Grundtarifs zurückgegriffen wird.
-
Mir gefällt bei den Jahrespaketen, dass man nach Verbrauch des Highspeed-Volumens sehr flexibel ist, man kann:
1. kostenlos gedrosselt weitersurfen (und die Telefon/SMS-Flat ausnutzen bis zum Laufzeitende)
2. einzelne GB nachkaufen (bei geringem Bedarf an Zusatzvolumen)
3. vorfristig ein neues (ggf. größeres!) Jahrespaket buchen (bei hohem Zusatzvolumenbedarf)
Da ist für jeden das passende dabei...
-
Hatte noch genügend Guthaben drauf und musste nichts mehr aufladen.
Letzte Aufladung war vor ein paar Wochen.
Danke für Deine Rückmeldung - und ja, das bestätigt meine Annahme von 24 Monaten Laufzeit nach Buchung des Jahrespakets... Dann gibts also definitiv keine Probleme mit dem Aktivitätszeitraum bei Nutzung der Jahrespakete.
-
sensemunne : Kannst Du bitte mal mit *102# kurz schauen, wie lange Dein Aktivitätszeitraum jetzt ist? Danke!

-
Soweit ich mich erinnere (Netzclub ist ja mal wieder tot),
läuft ein Speed Ticket bis zum Ende des Vertragszeitraums und ein Surfpack einen Monat.
Wenn dein Vertrag also noch 4 Tage geht (bis zur "Verlängerung"), läuft dein Speed Ticket also 4 Tage.
Ein Surfpack würde diese "Verlängerung" überstehen und 1 Monat laufen.
Offiziell (laut Beschreibung) laufen die Speed-Tickets bis zum Endzeitpunkt des Grundtarifs. Bei mir war es aber bisher immer so, dass die Speedtickets genau 28 Tage gültig waren - auch über den Endzeitpunkt des Grundtarifs hinaus. Getestet hatte ich das im letzten Sommer, ganz aktuell ist meine Aussage also nicht - aber ich gehe auch nicht davon aus dass sich hier etwas geändert hat.