Die Nachbuchoptionen hatte ich bei meinen Überlegungen nicht berücksichtigt - aber ja, wenn man diese einbezieht, wird das 6-Monatspaket noch attraktiver, auch bei mehr als 1GB/Monat.
Beiträge von tele_snail
-
-
Habe auch gerade mit meiner Mutter gesprochen, sie zahlt lieber die 7,99 als für 30 Euro/ 6 Monate eingeschränkt zu sein.
Der 6-Monatstarif ist nur sinnvoll, wenn der durchschnittliche Verbrauch unter 1GB pro Monat liegt. Dann schränkt der Tarif auch nicht ein, sondern erlaubt eine flexiblere Nutzung von ungenutztem Volumen, welches sonst bei einem 28-Tage-Tarif an jedem Laufzeitende verfällt.
Wer regelmäßig mehr Volumen braucht, fährt mit dem 3GB-Tarif besser und zahlt auch nicht übermäßig viel mehr.
Aber auch bei einem 3GB-Tarif führt ein ungewollter massiver Datenverbrauch dazu, dass man schon nach kurzer Zeit in die Drosselung gerät, und auch nur knapp 4 Wochen Drosselung können lang sein. Da hilft dann nur, diese ungewollten Datenabflüsse selektiv (z.B. je App) am Smartphone zu blocken. Eine Komplettsperre nach Verbrauch eines bestimmten Volumens würde ich dagegen nicht einsetzen wollen, da ist man von jetzt auf gleich offline...
-
Die Speed Optionen sind wirklich interessant. ...
... und dabei preislich so gestaltet, dass es sich auf jeden Fall lohnt, nachzubuchen - und das auch noch in 3 verschiedenen Größen je nach Bedarf und Restlaufzeit des Grundpakets. Das ist deutlich günstiger als beim ALDI Jahrespaket XS...
-
Das hatte ich auch so verstanden - aber auch mir fällt es schwer, mich bei meiner Begeisterung für SQ mit den Beiträgen zurückzuhalten
. Aber jetzt BTT. -
Der Servicechat bestätigt nun systemseitige Probleme bei der Bestätigung der E-Mail-Adresse.
Seltsam - bei mir hat die E-Mail-Bestätigung gestern (2x) und heute (1x) ohne Probleme funktioniert. Nur die erste E-Mail war zunächst im Spam-Ordner gelandet...
PS: Bei noch zwei weiteren SIMs war die E-Mail-Bestätigung eben auch erfolgreich.
-
Meine Simquadrat ist für immer

Ist zwar hier OT - aber da stimme ich Dir dann doch zu - die SIM ist auch für mich in ihrer Ausprägung einzigartig.

-
Kaufland Mobil für immer !
Es freut mich , dass Du mit Kaufland so sehr zufrieden bist - und es ist auch aktuell ein sehr guter Tarif.
Auch ich hatte in der Vergangenheit schon einige Tarife, mit denen ich sehr zufrieden war. Nur war es immer so, dass nach einiger Zeit entweder bessere Angebote anderer Anbieter kamen - oder der Tarif wurde eingestellt bzw. zwangsmigriert.
Mit dieser Erfahrung im Hintergrund, könnte ich die Aussage "Anbieter xyz für immer" für mich nicht mehr so treffen.
Aber hoffen wir, dass Kaufland Mobil noch lange attraktiv bleibt und die Aussage für Dich weiter so bestehen bleiben kann...
-
vielen Dank für Ihre Nachricht und Information.
Ihr Anliegen wurde bereits an die entsprechend Fachabteilung mit der Bitte um Prüfung und Bearbeitung weitergeleitet.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.Das sieht aus nach Textbausteinsammlung zum Thema "Vertröstung". Inhaltlich zu Deinem Anliegen und zum seltsamen Brief kommt nichts.

Es bleibt also spannend...
-
Heute kam auch bei mir die Mail: "Ihr Guthaben wurde erfolgreich aufgeladen .... Ihr Aufladebetrag: 1,00 EUR ...".
Das Guthaben war natürlich auch auf der SIM aufgebucht.
-
Vor über einer Woche hatte ich testweise 0,33€ überwiesen. Die Überweisung ging raus und wurde auch nicht zurückgebucht.
Es gibt ein Update zu meinem ersten Aufladeversuch: Heute wurden mir die 0,33€ doch noch zurücküberwiesen mit dem Kommentar im Kontoauszug: "Betrag konnte nicht aufgeladen werden, bitte beachten Sie die gültigen Aufladebet Auszahlung otelo" (die abgeschnittenen Worte am Ende standen tatsächlich so drin).
Mein zweiter Versuch mit einer Überweisung von 1€ läuft noch - bisher ohne Rückmeldungen oder Guthabenaufladung auf der SIM - ich berichte bei Neuigkeiten.