Das sieht so aus wie ein Briefentwurf mit Textbausteinen, bei dem der eigentliche Inhalt vergessen wurde. Vielleicht kommt ja morgen noch ein weiterer Brief - dann mit Inhalt
. Mit der E-Mail-Zusage in der Hand kannst Du abwarten - und auch ab und an den Kontostand nachsehen...
Beiträge von tele_snail
-
-
Ein Brief ist wirklich seltsam, bei mir lief da alles per E-Mail. Vielleicht musst Du wegen der hohen Summe die Auszahlung noch einmal schriftlich beantragen...
-
Ich hatte es zuerst ohne Datenoption und dann mit der Messaging-Flat probiert (auch wenn mir klar war, dass die Erfolgschancen gering sind, ich wollte es einfach wissen). Die von Dir empfohlene Tagesflat ist mein nächster Versuch. Mit der Buchung warte ich aber noch ein paar Tage, da ich die Nutzungsdauer der 10GB möglichst weit in den März schieben möchte (aktuell im Lockdown bin ich fast immer im WLAN, brauche kaum mobile Daten und mir reicht die Messaging Flat).
-
In Mein Congstar erscheint für das "10 GB Daten-Bonbon" folgende Anleitung:
1. congstar App herunterladen bzw. öffnen
2. In der App auf "Mehr Datenvolumen benötigt?" klicken
3. Daten-Bonbon einlösen und lossurfen!
Bei mir erscheint die Anzeige "Mehr Datenvolumen benötigt?" (noch) nicht - werde noch ein wenig weiter probieren.
-
Alles anzeigen
"Lieber Kaufland mobil Kunde,
der Halbjahrestarif wird ab dem 23.02.2021 vermarktet. Die Informationen werden ab Tarifstart auf der Homepage zur Verfügung gestellt.
Liebe Grüße
Ihr Kaufland mobil Team"
Ich finde es super, dass Kaufland hier nicht 1:1 ALDI kopiert sondern eine interessante Alternative anbietet, es sind zwar rechnerisch die gleichen Konditionen wie beim ALDI Jahrespaket XS, aber man muss sich bei Kaufland nur für 6 Monate binden. Und es sieht auch danach aus, dass der Tarif bei Kaufland dauerhaft im Angebot ist (Vorteil gegenüber ALDI!).
-
Nicht einfach zu verstehen...aber letztendlich doch verständlich ( wenn man den vorherigen Post auch gelesen hat )
uwest Chickolino Sorry für die unglückliche Formulierung, leider war der Edit-Zeitraum schon abgelaufen. Inhaltlich sagt ja der vorherige Post schon alles... und ich wollte nur ergänzen, dass ich das Verfahren so wie es ist gut und sinnvoll finde
. -
Also, wenn du noch 5 Euro Guthaben hast und die Internet-Flat S für 3,99€ buchst, werden die 3,99€ trotzdem "stur" vom Bankkonto abgebucht

Ist ganz praktisch für Wenigtelefonierer. Damit kann man das Guthaben fürs Telefonieren verwenden, und Internet-Flat vom Bankkonto abbuchen lassen.
Genau, das ist absolut sinnvoll so, denn - wie schon von Dir beschrieben - sonst müssten Nutzer der automatischen Aufladung einer reinen Internetflat erstmal manuell Guthaben nachladen, bevor sie wieder Telefonieren können (und der Komfortgewinn der automatischen Aufladung wäre quasi ins Gegenteil verkehrt...).
-
Versuchs nochmal mit 1€, eventuell werden dann die 33 Cent mit aufgeladen.
Das wäre in der Tat einen weiteren Versuch wert, ich probier das aus...
-
Ich hatte am Montag 1€ überwiesen, jetzt kam eine Mail über die erfolgreiche aufladung.
Vor über einer Woche hatte ich testweise 0,33€ überwiesen. Die Überweisung ging raus und wurde auch nicht zurückgebucht. Bis heute ist aber weder eine Mail zur Bestätigung angekommen - noch das Guthaben auf der SIM. Also muss man davon ausgehen, dass Aufladungen per Überweisung im Cent-Bereich unter 1€ nicht funktionieren bei otelo
. -
Bin auch sehr gespannt...
- ob es wirklich so lange (4-6 Wochen) dauert?
- welche Summe dann auf dem Kontoauszug steht...