Mir geht es ganz ähnlich - mein altes Jahrespaket läuft bis 30.12. und hat noch mehr als genug Restvolumen - ich spare also nur in den ersten Tagen des neuen Jahres ein wenig und reize die 15 GB nicht mal ansatzweise aus. Aber ich will nicht meckern: Einem geschenkten Gaul ...
Beiträge von tele_snail
-
-
Das bringt dann aber nicht viel - Du müsstest die 15GB an einem Tag verbrauchen:
Wie lange sind die 15 GB gültig?
Das Datenvolumen ist während des Aktionszeitraums bis zum 06.01.2021 nutzbar. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt mit Ablauf der Aktion.
-
In welchem Zeitraum können die 15 GB aktiviert werden?
Das 15 GB-Geschenk kann einmalig im Aktionszeitraum vom 07.12.2020-06.01.2021 nur über die ALDI TALK App aktiviert werden.
-
Du müsstest jemanden finden, der eine alte Congstar-Prepaid-Karte hat und dann per Vertragsübernahme den Tarif auf Deine Eltern umschreiben.
Vor ein paar Tagen habe ich eine langjährige Congstar-Prepaid-SIM mit Uralt-Tarif in den Wie-ich-Will-Prepaid der ersten Generation noch umstellen können, Dir würden also auch ganz alte Prepaid-Tarife von Congstar etwas nützen.
-
Im Gegensatz zu anderen Marken werden ALDI TALK Karten ohne Aufladung relativ schnell deaktiviert. 5 Euro Aufladung bringt lediglich 4 Monante Verlängerung. Insofern wird es nicht so viele inaktive Karten geben wie bei anderen Marken.
Das kann ich aus eigener Erfahrung - leider - bestätigen: Mir wurde eine Schubladenkarte durch Unachtsamkeit deaktivert - hatte eine Nummer zu ALDI portiert und wollte sie erst später nutzen. Startguthaben und Portierungsbonus waren dadurch weg. Schubladenkarten halten sich ohne regelmäßige (relativ teure) Aufladung nicht lange bei ALDI...
-
Wo genau wird das angezeigt? Ich habe in der App nichts derartiges gefunden.
Wenn ich in der App auf "Optionen" gehe, wird als 2. Punkt "15 GB-Geschenk" angezeigt. Die 15 GB gelten ab Buchung bis 6.1.21 (zusätzlich zur gebuchten Tarifoption).
-
Abgesehen davon, dass ich es schon lächerlich finde für ein paar Cent so einen riesen Aufwand zu betreiben, würde das auf Dauer die Mobilfunk Preise kaputt machen, wenn das fast jeder so machen würde.
Ich denke nicht, dass durch solches Dauerwechseln die Preise oder gar Penny mobil (oder andere Provider) kaputt gehen. Die können doch alle rechnen, und offenbar lohnt sich die Kundenaquise per Neukundenprämie für die Anbieter - auch wenn einige das sportlich ausnutzen. Mir wäre das viel zu viel Aufwand für ein paar Euro gespartes Guthaben... Wenn das Tarif-Hopping überhand nimmt, beginnt Penny und die anderen Anbieter hoffentlich mal damit, Kundentreue zu belohnen - letzteres würde auch ich sehr begrüßen! Sowas gab es z.B. mal bei Edeka mobil mit dem Silber- und Goldstatus, aber das ist hier off-topic...
-
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur automatischen Aufladung. Wenn ich die Option:
"bei weniger als 5€ Guthaben aufladen" wähle, wird dann auch aufgeladen, wenn das aktuelle Guthaben (z.B. 6€) für den aktuellen Tarif (z.B. 7,99€) zur Verlängerung nicht ausreichend ist? Der Tarif würde sich dann ja nicht verlängern.
Es gibt bei Penny mobil 3 Auslöser fürs automatische Aufladen (Auszug aus der Penny-Webseite):
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wann sollen wir Ihr Guthaben aufladen?
Drei lukrative und kombinierbare Optionen, damit Ihnen nie das nötige Guthaben fehlt.
Achtung: Die Optionen werden getrennt voneinander behandelt und jeweils einzeln bei Fälligkeit ausgelöst.
1. Sobald das Guthaben unter 5 € sinkt. Hinweis: Wenn Ihr Guthaben bei Einrichtung bereits unter 5 € ist, bitte einmalig manuell aufladen.
2. Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht.
3. Immer am <1.> des Monats.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für Deinen Anwendungsfall müsstest Du die Option 2. nutzen - der Schwellwert 5€ (Option 1) würde nicht sicher funktionieren.
-
Bei einer Karten mit aktivem Jahrespaket erscheint eine Übersichtseite mit Informationen zu allen drei Jahrespaketen. ...
Ist bei mir ebenso: Mein aktives (altes) Jahrespaket wird automatisch (ohne dass ich irgendetwas unternommen habe) als Jahrespaket XS weiterführt. Damit bekomme ich auch das zusätzliche Highspeed-Volumen 1GB zu den neuen Konditionen (für 5,99€ anstelle bisher 6,99€, ist immer noch heftig teuer, ich weiß...). Und ich könnte vorfristig auch in die größeren Jahrespakete wechseln (ich sehe die Auswahlmöglichkeiten in der App unter Optionen -> Jahrespakete). sensemunne: Bei Dir wird (ohne aktive Option) an dieser Stelle nur das Feld zum Eingabe des Gutscheincodes für das Jahrespaket angezeigt? Ich hoffe, dass das nur ein technisches Problem bei ALDI ist und diese Buchungsmöglichkeit noch eingepflegt wird. Bestandskunden von der Buchung eines langfristigen Pakets abzuhalten ergibt für mich überhaupt keinen Sinn...
Edit: Wahrscheinlich ist es doch kein Fehler, denn in den ALDI-FAQ steht:
--------------------------------------------------------------------------
Ist das Jahrespaket auch in der App buchbar?
Jahrespakete sind bis 31.12.2020 nur in der ALDI Filiale erhältlich.
Darum schrieb ich ja, dass ich kein Speedticket 1GB finden kann.
Das größte sind 500MB für 3€ - und die gelten auch nicht 1 Monat sondern bis "Ende der Tariflaufzeit". Das können im Extremfall nur wenige Stunden sein.
Ich habe noch ein wenig probiert mit den Speedtickets per SMS-Anforderung:
Ein "START SPEEDTICKET1000" wurde beantwortet mit "Lieber netzclubber, deine Bestellung war nicht erfolgreich. Bitte wende dich an die Kundenbetreung unter..."
Bei "START SPEEDTICKET500" kam die Antwort "Lieber netzclubber, vielen Dank für die Buchung der Option netzclub Speedticket 500 2.0 ..."
Aus beiden Tests vermute ich, dass es Änderungen an den Speedtickets gab (Version 2.0!) und das Speedticket 1000 nicht mehr angeboten wird. Das würde sich auch mit den in der App angebotenen Optionen decken. Leider habe ich die Speedtickets auf noch keiner offiziellen Preisliste von netzclub gesehen, man muss hier immer mit eigenen Tests der Sache nachgehen. Insofern bin ich an weiteren aktuellen Erfahrungsberichten zu den Speedtickets sehr interessiert (auch ob die Laufzeit der Speedtickets volle 28 Tage (wie bisher beobachtet) oder nur die Restlaufzeit der Grundoption (wie beworben von netzclub) ist).