-
"Lieber Kaufland mobil Kunde,
der Halbjahrestarif wird ab dem 23.02.2021 vermarktet. Die Informationen werden ab Tarifstart auf der Homepage zur Verfügung gestellt.
Liebe Grüße
Ihr Kaufland mobil Team"
Alles anzeigen
Ich finde es super, dass Kaufland hier nicht 1:1 ALDI kopiert sondern eine interessante Alternative anbietet, es sind zwar rechnerisch die gleichen Konditionen wie beim ALDI Jahrespaket XS, aber man muss sich bei Kaufland nur für 6 Monate binden. Und es sieht auch danach aus, dass der Tarif bei Kaufland dauerhaft im Angebot ist (Vorteil gegenüber ALDI!).
-
Nicht einfach zu verstehen...aber letztendlich doch verständlich ( wenn man den vorherigen Post auch gelesen hat )
uwest Chickolino Sorry für die unglückliche Formulierung, leider war der Edit-Zeitraum schon abgelaufen. Inhaltlich sagt ja der vorherige Post schon alles... und ich wollte nur ergänzen, dass ich das Verfahren so wie es ist gut und sinnvoll finde
.
-
Also, wenn du noch 5 Euro Guthaben hast und die Internet-Flat S für 3,99€ buchst, werden die 3,99€ trotzdem "stur" vom Bankkonto abgebucht 
Ist ganz praktisch für Wenigtelefonierer. Damit kann man das Guthaben fürs Telefonieren verwenden, und Internet-Flat vom Bankkonto abbuchen lassen.
Genau, das ist absolut sinnvoll so, denn - wie schon von Dir beschrieben - sonst müssten Nutzer der automatischen Aufladung einer reinen Internetflat erstmal manuell Guthaben nachladen, bevor sie wieder Telefonieren können (und der Komfortgewinn der automatischen Aufladung wäre quasi ins Gegenteil verkehrt...).
-
Versuchs nochmal mit 1€, eventuell werden dann die 33 Cent mit aufgeladen.
Das wäre in der Tat einen weiteren Versuch wert, ich probier das aus...
-
Ich hatte am Montag 1€ überwiesen, jetzt kam eine Mail über die erfolgreiche aufladung.
Vor über einer Woche hatte ich testweise 0,33€ überwiesen. Die Überweisung ging raus und wurde auch nicht zurückgebucht. Bis heute ist aber weder eine Mail zur Bestätigung angekommen - noch das Guthaben auf der SIM. Also muss man davon ausgehen, dass Aufladungen per Überweisung im Cent-Bereich unter 1€ nicht funktionieren bei otelo
.
-
Bin auch sehr gespannt...
- ob es wirklich so lange (4-6 Wochen) dauert?
- welche Summe dann auf dem Kontoauszug steht... 
-
Gestern bekam ich beim Start der Blau App den Hinweis, dass ab 1.3.21 die App als Mindestversion Android 6.0 voraussetzt und auf älteren Betriebssystemversionen nicht mehr läuft. Das nur als Hinweis für alle mit Blau-SIMs in älteren Smartphones. (Bitte keine Debatte über Sicherheitsrisiken älterer Versionen etc. - das ist mir klar. Ich betreibe hier aber aus Nostalgie ein noch ein paar "alte Schätzchen"
)
-
... Mit der Android App funktioniert das leider nicht.
Schade, des es jetzt wieder so ist wie im Dezember - ich hatte auf Besserung gehofft.
-
Hier findest Du die Telekom Prepaid AGB aus dem Prepaid Wiki. Unter Punkt 5 stehen die nicht erlaubten Dinge. Die Nutzung im Tablet ist dort nicht erwähnt - also kannst Du die SIM ganz unbesorgt ins Tablet stecken.
-
Ich persönlich würde dann erstmal das Jahrespaket vollständig aufbrauchen....
Nach meiner Erfahrung mit der reduzierten Auszahlung bei ALDI würde ich wenn irgend möglich das Guthaben lieber zu nutzen versuchen. Ich weiß, das war bei sensemunne kaum sinnvoll möglich... Wenn man schlüssig nachweisen kann, dass alles Guthaben aus Aufladungen stammt (und damit nicht gekürzt werden darf), hätte man im Streitfall zwar etwas in der Hand. Trotzdem ist schwer einzuschätzen, wie weit man damit käme im Falle einer solchen Auseinandersetzung um die Guthabenerstattung mit ALDI.