-
Weiss jemand welche Optionen man hat wenn die 1 GB verbraucht sind ?
Warten bis Ende der Laufzeit ?
Bei Netzclub kann man per Speedticket einmalig Volumen nachkaufen, ich hatte das mal hier beschrieben für die Buchung per SMS, es lässt sich aber auch über die App von Netzclub buchen.
-
War mir gar nicht bewusst das Netzclub nach den 200 MB nur auf 64 kbit/s drosselt.
Da ist ja dann noch bisschen was nutzbar.
Dachte es wären unbenutzbare 32 kbit/s.
Die Drosselung auf 64 kbit/s gilt seit der Umstellung auf Sponsored Surf Basic 2.0. Der alte Sponsored Surf Basic mit 100MB wurde noch auf 32 kbit/s gedrosselt...
-
Der maximale Aktivitätszeitraum ist 24 Monate, siehe Leistungsbeschreibung Seite 7 und 8
Sorry - war ein Versehen von mir, richtig sind 24 Monate. BTT
-
Wer die Jahresflat andenkt:
Die Startersets gibt es für die hälfte. Das Startguthaben ist laut Aldi 1 Jahr gültig, würde also verfallen wenn man direkt das Jahrespaket bucht. Ich werde daher erstmal damit einen Monat ein Paket buchen, und dannach erst das Jahrespaket buchen.
Um das "Verfallsthema" sicher zu vermeiden, habe ich meine letzte Jahresflat aus dem Prepaid-Guthaben heraus bezahlt (vorher durch Aufladungen das Guthaben auf 60€ gebracht - das ergibt dann auch die maximale Guthabengültigkeit von 48 Monaten). Aber gut - das Thema sollte eigentlich nicht wieder aufgewärmt werden - back to topic...
-
wie lange ist denn die Haltbarkeit eines nachgekauften GB für 6,99 bei Aldi talk ?
Nachgekauftes Volumen gilt für die gesamte verbliebene Laufzeit des Jahrespaketes, siehe hier .
"Im jeweiligen Jahrespaket haben Sie die Möglichkeit, zusätzliches Datenvolumen jederzeit nachzubuchen. Das zusätzliche Datenvolumen gilt bis zum Ende der Laufzeit des gebuchten Jahrespaketes."
So war die Regelung auch im bisherigen Jahrespaket von ALDI.
-
... Wenn das Datenvolumen durch einen "unbedarften Download" verbraucht ist, dann ist es komplett weg...
Dieses Risiko muss man in Kauf nehmen - allerdings bietet ALDI auch 2 Auswege, wenn es doch passiert ist mit dem vorzeitigen Datenverbrauch: So ließen sich beim bisherigen Jahrespaket entweder einzelne GB (für je 6,99€) nachbuchen, oder man konnte vorfristig ein neues Jahrespaket kaufen. Beides ist natürlich kein billiges Vergnügen, aber man sitzt wenigstens nicht für den Rest des Jahres in der "Drossel-Falle".
-
Naja - einklagen wird man da nichts können, das ist Vertragsfreiheit - wenn auch eine wenig kundenfreundliche Variante davon...
Bei Congstar ist es ja eigentlich meist so gewesen, dass neue oder geänderte Tarife nicht automatisch wirksam wurden, sondern aktiv gewechselt werden musste. Auf diesem Weg habe ich aber auch noch eine SIM mit dem Congstar-wie-ich-will der ersten Generation mit der kostenlosen Messaging-Flat als Not-Internet im Dual-SIM-Smartphone.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten und auch bei teltarif ist es aktuell nachzulesen: Wer noch einen alten Datentarif mit LTE-Option nutzt, muss diese Option aktiv kündigen. Ansonsten zahlt man unnötigerweise den 1€ Aufschlag für LTE immer weiter...
-
Wurde sie bei dir vorzeitig deaktiviert? Wenn ja, von welchem Zeitraum reden wir da? Laut AGB ist die Karte ja nach dem "Aktivitätszeitfenster" noch mindestens zwei Monate gültig.
In meinem Fall kann ich das leider nicht mehr ganz exakt rekonstruieren. Ich war mir eigentlich sicher, dass die SIM noch gültig war und wurde von der Abschaltung überrascht, als ich sie nach längerer Pause wieder probieren wollte. Im abgeschalteten Zustand ließ sich auch nichts mehr ermitteln zur ursprünglichen Gültigkeitsdauer. Ich habe also den Verdacht, dass die SIM vorzeitig abgeschaltet wurde, kann es aber nicht belegen - und bin deshalb wahrscheinlich für Deinen Sachverhalt nicht sehr hilfreich mit meiner Aussage... Ich wollte nur zur Vorsicht raten - dass man beim Ausprobieren keine SIMs mit wichtigen Nummern oder viel Bonusguthaben nehmen sollte.
-
Wollte gerade per Bankeinzug aufladen
Ist umständlich, PDF FOrmular bekommen das per Post versendet werden muss
Ich habe deshalb bei Netzclub bisher immer mittels Prelado (das ist genauso schnell wie Bankeinzug) oder - wenn man es nicht eilig hat - per Banküberweisung aufgeladen - das spart den Papierkram.