Vielen Dank für die Info, ich habe (zwar bei otelo) ebenfalls eine SIM vorwiegend für die Erreichbarkeit am Laufen - und es beunruhigt mich schon, dass hier ohne Vorwarnung einfach abgeschaltet wird. Ich werde den Tipp beherzigen und einmal im Monat ein kostenpflichtiges Gespräch einplanen.
Beiträge von tele_snail
-
-
Ich vermute, die Links zeigen noch ins alte Forum...
Bei Prepaid-Wiki gibt es eine Beschreibung der Aufladung bei otelo, allerdings nur für feste Beträge (9, 15, 19, 25, 29 und 50 Euro). Desweiteren findet sich hier ein Hinweis, dass die Aufladung über die genannte Bankverbindung in der Vergangenheit nicht immer funktioniert hatte.
Was ist - nur rein interessehalber - der Hintergrund Deines Tests?
Edit: Suchst Du evtl. diese Seite im otelo-Thread?
-
Schön wäre noch gewesen, wenn das my Prepaid Smartphone Jahrespaket sich auch auf Bestandskarten aufbuchen ließe...
-
-
Die gültigkeit der Sim ist bei mir nach aktivierung vom Jahrespaket L über Bon ist nun 02.08.22. Ich hätte zwei Jahre erwartet, die ich bei 150€ Aufladung gehabt hätte.
Da hätte ich auch das maximale Zeitfenster (also 24 Monate ab Buchungstag) erwartet. Wird die Einlösung eines Bons anders gehandhabt als die Paket-Buchung per Guthaben oder Bankeinzug? Falls andere Foristen hier ebenfalls das Jahrespaket per Bon aktiviert haben, wäre es interessant zu wissen, wie dort der Gültigkeitszeitraum aussieht...
-
Ist das jetzt neu, dass man bei den Nachbuch-Otionen die Auswahl zwischen mehreren Paket-Größen hat? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern dass es das vorher gab.
Das ist tatsächlich neu - auf der ALDI-Talk-Seite im prepaid wiki finden sich noch die bisherigen Konditionen, es gab da nur je eine Nachbuch-Option für ein bestimmtes Paket.
-
Ja - in meinem Jahrespaket XS stehen auch noch 1GB Zusatzvolumen für 5,99€ drin. Daran wird sich bis zur nächsten aktiven Vermarktung der Jahrespakete nichts ändern, fürchte ich.
-
Beim zusätzlichen Highspeed-Volumen hat sich auch etwas verbessert, so kosten jetzt:
- 1GB 2,99€ je Buchung
- 2GB 4,99€ je Buchung
- 5GB 9,99€ je Buchung
- 8GB 14,99€ je Buchung
Es sind aber immer nur bestimmte Nachbuch-Optionen in einem Paket möglich, so z.B. im Paket S 1GB+2GB, im Paket M 2GB+5GB und im Paket L 2GB+5GB+8GB.
Für alle anderen Pakete findet man hier die Details auf der ALDI-Talk-Seite (etwas nach unten scrollen und "Alle Preise im Detail" ausklappen).
-
Genau deshalb ist die automatische Aufladung so sinnvoll. Dadurch ist immer genug Guthaben da, um die Option zu verlängern.
Du musst den Schwellwert für die Aufladung dabei aber unbedingt größer einstellen als den Preis des monatlichen Paketes, damit das in jedem Fall gewährleistet ist.
Ich würde die Bezahlung der Pakete per Bankeinzug bevorzugen, das ergibt auch einen besseren Kostenschutz.
-
Das wusste ich gar nicht. Das ist wirklich eine massive Kostenfalle. Lidl Connect sperrt die Daten komplett, wenn man kein Paket gebucht hat, welches ein Datenvolumen enthält. Das finde ich wesentlich besser.
Die 0,24€/MB schlagen auch dann voll zu, wenn man nicht genug Guthaben für die Verlängerung eines Pakets auf der Karte hat. Dann gelten die Konditionen des Paketes nicht mehr - und im Basis-Tarif ist schon durch ein wenig Internetnutzung quasi sofort das gesamte Restguthaben verbraucht...