Vielen Dank für die Info, meine otelo-SIM ist ebenfalls eine ehemalige Edeka Mobil-Karte, ich teste die Aufladung per Überweisung in den nächsten Tagen auch noch einmal.
Beiträge von tele_snail
-
-
Wann wurde das Guthaben auf die SIM gebucht (mit der Mail oder schon vorher)? Gab es auch per SMS eine Nachricht dazu?
Und nutzt Du eine original otelo-SIM oder ist es eine von einem anderen Provider (z.B. Edeka mobil) migrierte SIM?
-
...die meisten Leute sind ihrem Anbieter treu da sie wegen "paar" Euro keinen Aufwand betreiben wollen. So wie auch in anderen Bereichen auch, Strom, Gas, Versicherung etc. ...
Ja, das erlebe ich auch ganz oft, dass man wegen kleiner Umstände die Leute nicht von einer Veränderung/Verbesserung beim Telefontarif überzeugen kann und sie lieber ein paar Euro mehr bezahlen, um ihre Ruhe zu haben. Das seit einiger Zeit notwendige Post/VideoIdent hat das ganze auch noch einmal schwieriger gemacht...
Wenigstens ist es bei ALDI so, dass man durch die Jahrespakete und die anderen Optionen sehr viele Einsatzfälle ohne Anbieterwechsel ganz gut optimiert bekommt.
-
Es ist schlau von Alditalk keinen XS Tarif anzubieten, denn ansonsten würde viele Kunden den wohl buchen weil ausreichend.
Der Umsatz wäre geringer. Auf der anderen Seite wechselt aber keiner der Kunden deshalb den Anbieter sondern bucht das größere Paket.
Mit einer dieser Kundinnen bin ich verheiratet

Ich schätze die Intentionen von ALDI Talk exakt genauso ein. Aber könntest Du nicht Deinen Einfluss geltend und Deiner besseren Hälfte das Jahrespaket XS schmackhaft machen?
(falls da familieninterne Hintergründe existieren kannst Du die Frage auch offenlassen...) -
Ich stelle jetzt mal eine kleine Rechnung an - jeweils mit den größten Optionen/Paketen:
1. Beim neuen Paket L kosten 12GB 17,99€, das macht 1,50€ je GB
2. Das größte zusätzl. Highspeed-Volumen hat 8GB für 14,99€ - ergibt 1,87€ je GB
3. Das größte Jahrespaket L beinhaltet 150GB für 149€ - das sind 1,49€ je GB.
Wenn man also nach der Drosselung beim Jahrespaket L keine halben Sachen macht und gleich ein neues Jahrespaket bucht, kommt man immer noch am günstigsten beim Preis je GB. Die Nachbuch-Optionen bei den Jahrespaketen lohnen sich nur, wenn für den Rest der Laufzeit weniger Volumen gebraucht wird (und man die Telefonflat noch ausnutzen möchte).
Und noch etwas: ALDI bietet keinen 5€-Tarif für 28 Tage an (wie z.B. Lidl), für diese Wenignutzer ist auch das Jahrespaket XS immer noch vorteilhaft ingesamt.
Deshalb sehe ich für die Nutzer der Jahrespakete nicht grundsätzlich einen Nachteil durch die Tarifanpassungen.
Edit: Chickolino war schneller...
-
Vielen Dank für die Erläuterungen, wenn Du Ergebnisse Deiner Tests berichten kannst, wäre ich daran auch sehr interessiert...
-
Vielen Dank für die Info, ich habe (zwar bei otelo) ebenfalls eine SIM vorwiegend für die Erreichbarkeit am Laufen - und es beunruhigt mich schon, dass hier ohne Vorwarnung einfach abgeschaltet wird. Ich werde den Tipp beherzigen und einmal im Monat ein kostenpflichtiges Gespräch einplanen.
-
Ich vermute, die Links zeigen noch ins alte Forum...
Bei Prepaid-Wiki gibt es eine Beschreibung der Aufladung bei otelo, allerdings nur für feste Beträge (9, 15, 19, 25, 29 und 50 Euro). Desweiteren findet sich hier ein Hinweis, dass die Aufladung über die genannte Bankverbindung in der Vergangenheit nicht immer funktioniert hatte.
Was ist - nur rein interessehalber - der Hintergrund Deines Tests?
Edit: Suchst Du evtl. diese Seite im otelo-Thread?
-
Schön wäre noch gewesen, wenn das my Prepaid Smartphone Jahrespaket sich auch auf Bestandskarten aufbuchen ließe...
-