Beiträge von tele_snail

Ist auch interessant weil es sms inklusive hat.

Das doppelt so teure Telekom Paket hat ja keine Netz internen SMS mit drin.

... und weil es eben ein echtes Jahrespaket ist und man die Nutzung beliebig über 365 Tage verteilen kann. Ich finde das Angebot super für Wenignutzer, die sporadisch (z.B. im Urlaub) Mehrbedarf haben (und aber mit den 12 GB insgesamt hinkommen).

Alle, die mit den kleineren Paketen bei otelo hinkommen, sparen im Vergleich zu CallYa sogar teilweise. Z.B. wenn man mit den 300 min/SMS im 3GB-Tarif ausreicht (otelo: 7,95€ / Callya: 9,99€ je 28 Tage). Telefonate ins Ausland brauche ich z.B. auch nicht. Und in meinem Fall profitiere ich zusätzlich noch vom Auflade-Rabatt als ehemaliger Edeka-Kunde. Auch finde ich die Möglichkeit, 500MB Volumen für 1,95€ nachbuchen zu können, sehr gut für seltene Überschreitungen des Volumens (z.B. im Urlaub). Deshalb sehe ich für mich aktuell keinen Grund für einen Wechsel. Wenn man deutlich mehr Volumen oder die Gesprächsflat braucht, sieht das natürlich anders aus.

Ja, ist nicht ganz vergleichbar. Dafür 5G inkl. und Hotspot Flat.

Hat natürlich den Vorteil dass man nicht aus Versehen das ganze Jahresvolumen auf einmal verbraten kann.

... oder den Nachteil, dass man das nicht verbrauchte Volumen der Vormonate nicht für z.B. den Urlaub aufsparen kann - das hängt also sehr vom Anwendungsfall ab. Ich schätze zudem am ALDI-Jahrespaket, dass SMS und Minuten als Flatrate enthalten sind und man es frei nutzen kann, ohne sich Gedanken über die Ausschöpfung eines Kontigents oder dergleichen machen zu müssen.

Kann man bei Netzclub irgendwo auswählen, dass die Lieferadresse von der Rechnungs- bzw. Wohnadresse abweichen kann?

In der Netzclub FAQ steht dazu:

Kann ich bei der Bestellung im Internet eine andere Lieferadresse angeben?
    Nein, bei einer Bestellung kann die SIM-Karte nur an deine persönliche Adresse verschickt werden.

Deshalb ist der von Chickolino beschriebene Weg die einzige Möglichkeit, falls Liefer- und Wohnadresse nicht identisch sind.

....

Jetzt hat sie sich von ihrem Ex getrennt

Und möchte gerne eine andere Nummer auf ihrer Netzclub Sim haben damit der Ex nicht weiterhin dauernd anruft.

....

Gibt es nicht eine Möglichkeit, mit einer Sperre im Handy (Blacklist) den Ex zu blocken? Bei den neueren Android-Versionen findet man bei den Kontakten->Einstellungen->Blockierte Nummern: "Du erhälst keine Anrufe oder SMS von blockierten Nummern." und kann dort Nummern eintragen, die geblockt werden sollen.

Dann kann Deine Bekannte ihre Netzclub-SIM einfach weiternutzen.

Eine neue Handynummer verschiebt das Problem auch nur, falls der Ex sie herausfindet, beginnt das Spiel von vorn...